• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Deep

Stranded Deep
Firmen
Beam Team Games, Telltale Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

Raptor

Senior
Das man immerzu knapp vor dem abnippeln ist. 😊
Ne Spass.

Mein Wasserspender den ich am Anfang baue, bringt kein Wasser. Oder dauert das sooo lang...
So ging es mir Anfangs auch. Die Wasserdestille lieferte kein Wasser mehr und ich wusste nicht woran es lag.
LÖSUNG: lege Palmwedel darunter, und es kommt Wasser!

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin relativ schnell auf eine andere Insel gerudert um Leder und Steine zu suchen.

Aber trotzdem bin ich immer noch dem Tode näher als dem Leben...
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Das man immerzu knapp vor dem abnippeln ist. 😊
Ne Spass.

Mein Wasserspender den ich am Anfang baue, bringt kein Wasser. Oder dauert das sooo lang.
Und ich hab immer das Gefühl ich bau was falsches und meine Ressourcen sind dann weg. Muss man fix auf andere Insel?
Oder kann man erst in Ruhe am Start sich ne Base bauen?
Keine Ahnung.
Ja mir ist klar. Es ist ein Survivalgame.
Dann hab ich dummerweise erfahren wie es im späteren Verlauf ablaufen wird. Und das hat mir bisschen den Spass genommen.
Steuerung ist im Moment noch nicht meins.
Aber das habe ich oft, das mich ein Spiel am Anfang überfordert und ich später trotzdem viel Spass noch mit habe.
Die ersten Sachen, die zwingend gebaut werden müssen sind:
Lagerfeuer mit Steinring - verbraucht weniger Brennmaterial
Unterschlupf - hier gibt es noch einen wichtigen HInweis weiter unten bei der Navigation
Destille

Das reicht vollkommen, um die ersten Tage auf der Insel zu überleben. Am besten mit dem Speer auf Fischjagd gehen. Da stärkt die Physis und man bekommt relativ gut Nahrung die "nachwächst".

Natürlich die passenden Werkzeuge noch wie das ausgefeilte Messer und der Speer (später dann der Fischspeer) und natürlich die Axt.

Es empfiehlt sich, am Anfang alle Ressourcen zu ernten und erstmal an der Basis lagern. Da die Ressourcen ENDLICH sind bis auf ein paar Sachen muss man sorgfältig haushalten. Ein Floss oder gar ein Haus benötigt man relativ lange überhaupt nicht. HAt man seine Insel zur Osterinsel ummodeliert, sollte man sich mit der Navigation auseinandersetzen.
Entweder mit dem Kompass und dem Sonnenstand.
Oder für Trophäenjager nach einer schwierigeren Art.
Nach den Inselprofilen und der Entfernung navigieren. Da die Inselwelt symmetrisch aufgebaut ist, sollten 4 Inseln relativ gleich groß "wirken". Eine davon aussuchen und den Unterschlupf dann so bauen, das er in die richtung dieser Insel blickt. So kann man nicht durcheinander kommen. Am besten eine Insel aussuchen, die ein markantes Profil bietet. Große Felsen, Große Kiefern etc.

Es empfielt sich weiterhin, die eigene Startinsel nicht als Basis zu verwenden. Zu wenig Schatten, Ressourcen und Platz.

Weiter Infos kann ich erst morgen nachreichen, muss jetzt leider los.
Hoffe das hift ein wenig.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Habt ihr euch mal mit dem Kartograf beschäftigt? Ich versuche das Spiel ohne Kompass zu meistern. Mich würde mal interessieren, ob man in der Mitte der Welt startet oder irgendwo zufällig.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Der zweite Versuch läuft. Diesmal habe ich mit auf der Startinsel lediglich den Rucksack vollgepackt und habe mein Hauptlager direkt auf einer Nachbarinsel aufgeschlagen. Hier gibt's ein Wrack direkt vor der Tür und ein auf Grund gelaufenen Frachter am Horizont, außerdem laufen zwei Schweine rum. Tag 3 geht erfolgreich zu Ende, aber ich weiß partout nicht, wie ich Sardinen und andere kleine Fische kochen soll? Langsam hat er Hunger, die Tutorial Krabbe ist schon zwei Tage her.... :D Die man übrigens ganz von selbst auf einen Stock gespießt hat, macht er mit meinen Fischen aber nicht....
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Brauch mal fix hilfe. Neu angefangen. Besserer Start. Nun wollte ich mit meinen paddelboot nachste Insel besuchen. Doch ich komm nicht weg. Ich paddel und paddel. Hänge an der Insel fest. Dreht sich nicht.

P. S. Bin frei. Kann paddeln. 😊
Zu früh gefreut. Hänge wieder wo fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben