• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Deep

Stranded Deep
Firmen
Beam Team Games, Telltale Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Leider hält Räucherfleisch auch nicht ewig.... :(

Ich hatte ne ganze Rutsche im Inventar, nach zwei oder drei Tagen war auch das verdorben...
Das stimmt allerdings.
Deswegen rentiert es sich auch nicht, die Räucherstube früh zu bauen und damit die wertvolle Plane zu verbauen. Lieber erstmal aufheben!

Langsam wird das Spiel doof. Mein Paddelboot verschwindet einfach von selbst wenn ich es vor der Küste verankere. Ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Gab nicht mal einen Sturm. Finde es auch ziemlich suboptimal dass bis auf junge Palmen und Yucca Bäume nichts nach spawnt. Man ist irgendwann nur noch mit hin und her fahren beschäftigt. Auf Dauer ist das leider überhaupt nichts.
Das das Boot verschwindet hatte ich einmal. Es ist abgetrieben und ich konnte es grad so nochmal einfangen. Seitdem ziehe ich es komplett auf Land. Im Meer gibts halt die normale Strömung die schon ausreicht abzutreiben.
Vielleicht solltes Du auch die Haie einschalten, dann wird Dir gewiss nicht langweilig beim tauchen :LOL:
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Puh. Ich glaub das war ein Fehlkauf. Irgendwie komm ich nicht mit klar.
Hab mir dann noch Dawn of Man geholt. DAS ist meine Welt.
Aber ich werd dran bleiben.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Und da reicht eine Minikrabbe? War bestimmt ein verkleideter Skorpion. 😁
Zuerst wurde er vergiftet, wurde immer schwächer und wurde dann von einer Krabbe zu Tode gebissen. Normal macht eine Krabbe kaum Schaden.

Ich hab wahrscheinlich das Logistik Problem gelößt und herausgefunden wie man 3 mal so viel Waren transportieren kann.
Vermutlich sogar noch viel mehr.
Muss ich aber erst noch testen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Scaramanga berichte uns dann bitte von deiner Transport Variante.

Mein Frust hat sich wieder gelegt. Aktuell baue ich meine Hauptinsel aus. Morgens schwimme ich zur nächst gelegenen Insel und schnappe mir Steine, Kokosnüsse und sonstige brauchbare Sachen. Am nächsten morgen schwimme ich dann wieder zurück. Sechs Beete habe ich auch schon angelegt. Der nächste Schritt ist dann ein großes Floß mit Motor. Hier fehlt mir aber noch Benzin für den Motor.
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Was klappt denn nicht?
Das man immerzu knapp vor dem abnippeln ist. 😊
Ne Spass.

Mein Wasserspender den ich am Anfang baue, bringt kein Wasser. Oder dauert das sooo lang.
Und ich hab immer das Gefühl ich bau was falsches und meine Ressourcen sind dann weg. Muss man fix auf andere Insel?
Oder kann man erst in Ruhe am Start sich ne Base bauen?
Keine Ahnung.
Ja mir ist klar. Es ist ein Survivalgame.
Dann hab ich dummerweise erfahren wie es im späteren Verlauf ablaufen wird. Und das hat mir bisschen den Spass genommen.
Steuerung ist im Moment noch nicht meins.
Aber das habe ich oft, das mich ein Spiel am Anfang überfordert und ich später trotzdem viel Spass noch mit habe.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das man immerzu knapp vor dem abnippeln ist. 😊
Ne Spass.

Mein Wasserspender den ich am Anfang baue, bringt kein Wasser. Oder dauert das sooo lang.
Und ich hab immer das Gefühl ich bau was falsches und meine Ressourcen sind dann weg. Muss man fix auf andere Insel?
Oder kann man erst in Ruhe am Start sich ne Base bauen?
Keine Ahnung.
Ja mir ist klar. Es ist ein Survivalgame.
Dann hab ich dummerweise erfahren wie es im späteren Verlauf ablaufen wird. Und das hat mir bisschen den Spass genommen.
Steuerung ist im Moment noch nicht meins.
Aber das habe ich oft, das mich ein Spiel am Anfang überfordert und ich später trotzdem viel Spass noch mit habe.

Die Wasserdestille musst du immer wieder mit fasrigen Blättern oder mit Palmwedeln bestücken. Bei Regen füllt sie sich auch auf. Junge Palmen und Yucca Pflanzen (geben auch fasrige Blätter) wachsen alle 48h nach.
Eine Basis kannst du nicht errichten, wenn du dich auf eine Insel versteifst. Alle Ressourcen bis auf Blätter sind endlich und spawnen nicht nach.
Fang am besten klein an, besuche die anderen Inseln und schnapp dir deren Materialen.
 
Oben