• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Deep

Stranded Deep
Firmen
Beam Team Games, Telltale Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

Raptor

Senior
Gekauft und gespielt.
Erster Eindruck: sehr sehr positiv.

Ein Survival Game fast wie aus dem Lehrbuch.

Erster Versuch: am 2 Tag auf einen giftigen Seestern getreten Ergebnis: Vergiftung.
am 3 Tag dann krepiert als ich nach einer Medzin suchte.

Zweiter Versuch: gleich am ersten Tag von nem Riffhai gebissen und verblutet, dabei wollte ich das Vieh nur aus der Nähe anschauen.

Dritter Versuch: 4 Tage bis jetzt überlebt, hab ein Lagerfeuer mit Räuchermöglichkeit, einen Webstuhl, einen Unterschlupf, und diverse Werkzeuge. bin auf die Nachbarinsel gepaddelt um ein Wildschein zu töten, dabei wurde ich von ner Kackschlange gebissen. Mal sehen wie es weitergeht, hab Schmerzen im Bein...
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also das manövrieren mit dem Schlauchboot ist mehr als fummelig o_O Irgendwie ist die Steuerung komisch.
Probleme gibts hauptsächlich wenn man in Küstennähe ist. Gerne bleibt man an einem Gewächs oder Riff knapp unter der Wasserkante hängen.
Dann ins Wasser, obwohl man erst einen Hai gesehen hat... :unsure:
Man muss sich wohl auch die Liegeplätze für das Boot gut überlegen.

Die große Herausforderung wird wie immer die Nahrungsversorgung und das Frischwasser darstellen.
Zuviel Kokosnuss fördert Krankheit und je mehr man davon nutzt, desto weniger bringt es was. Wie beim schwimmen im Meer, das auch nur bedingt als abkühlung nutzt.
Man ist also gezwungen sich Handwerklich und Physisch weiter zu entwickeln.

Momentan bin ich immer noch am ersten Tag und erkunde erstmal die Mechaniken.
Hab daher gleich mal meinen Rythmus umgestellt und gehe am Tag schlafen (Sonne sollte man nicht unterschätzen) und produziere in der Nacht.
Mega Interessant wäre es ja, wenn die Ressourcen Endlich wären. Zumindest sollte ein Baum nicht nach 2 Tagen wieder nachwachsen. Dann müsste man auch mit den Feuern haushalten.

Sehr gut finde ich auch, das es einen Editor für Inseln gibt. Man kann sich seine ganz eigene Welt basteln. Vom Grashalm bis zum Seestern, der Palme bis zum Schiffswrack, alles dabei was man so benötigt.
Ob ich das letztendlich auch benutzen werde glaube ich eher nicht. Mir reicht erstmal die Sache, das man die Inselanordnung an sich verändern kann. Da habe ich dann auch ein wenig mit der Einstellung der Welt gespielt und die Seed Zahl vom Kartographen mal umgestellt. Habe jetzt eine Einstellung gefunden, bei der die 4 Totenkopfinseln jeweils in einer Ecke sind. Das macht die Wege zwischen den Inseln natürlich viel kürzer.

Also auf der PS4 installiert sich das Update 1.01 ganz normal, keine Probleme.
Erste spürbare Veränderung ist das glitchen durch das Schlauchboot. Das ist weg.
Na gut, sehr viel weiter im Spiel war ich ja auch noch nicht :LOL:

Spielt Ihr mit Kompass oder Ohne? Ich versuchs gleich Ohne.

Bleibt gesund, esst mehr Krabben :cool:
 

Raptor

Senior
Das mit dem Rettungsboot ist in meinen Augen gut umgesetzt, die Teile taugen recht wenig zum umherfahren

Gute Idee mit Abends produzieren.

Ich hab nen Kompass, aber der ist auf dem Rettungsinsel, wure bis jetzt noch nicht von mir benutzt.

Zuviel Kokosnuss = Durchfall, ja der plagt mich auch......
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also scheinbar sind Bäume die gefällt werden, wirklich weg...
Anders sieht es bei den "Jungen Palmen" und den "Büschen" aus. Die regenerieren sich mit der Zeit wieder.
Ebenso Krabben (Tiere allgemein?!) und die Kokosnüsse an den Palmen.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bei mir sind die Palmen bisher nicht nachwachsen. Musste dann auf eine andere Insel um Palmwedel für die Wasserproduktion zu holen. Konnte dann auch gleich Steine holen,die wachsen ja auch nicht nach. 😉

Gibt es nur diese eine Möglichkeit um Wasser zu gewinnen?

Kleine Pflanzen wachsen nach.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Ich lade es mir nachher mal auf meine X Box X:)
Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir, Wochenende ist da, also ran ans Überleben:cool:
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
2 mal nen Bug gehabt in den letzten 30 min.
Jeweils irgendwo hängen geblieben unter Wasser und ertrunken
NERVT!
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also scheinbar sind Bäume die gefällt werden, wirklich weg...
Anders sieht es bei den "Jungen Palmen" und den "Büschen" aus. Die regenerieren sich mit der Zeit wieder.
Ebenso Krabben (Tiere allgemein?!) und die Kokosnüsse an den Palmen.
Bei mir sind die Palmen bisher nicht nachwachsen. Musste dann auf eine andere Insel um Palmwedel für die Wasserproduktion zu holen. Konnte dann auch gleich Steine holen,die wachsen ja auch nicht nach. 😉

Gibt es nur diese eine Möglichkeit um Wasser zu gewinnen?

Kleine Pflanzen wachsen nach.
Die Reproduktionszahl :LOL: für kleine Palmen, Krabben und Steine und vor allem die Yucca ist 2 Tage.
Grade zu beginn braucht man viel Seil. Daher den ersten Tag unbedingt alles davon einsammeln und erstmal am Lagerfeuer lagern.

Oh mann, hatte ich Probleme mit dem "kleinen Gummiboot". Ich kam einfach nicht mehr von diesem Felsen weg.
Jetzt, nachdem ich neu gestartet habe, war mir klar, das ich nur vergessen hab, wie man das Boot steuert.

Kurioses am Rande: Fledermäuse kann man nach dem Braten auch Essen. Ohne Vergiftung o.ä.

Wie sieht es auf eurer Startinsel aus, habt Ihr auch 2 mal die blaue Plane am Ufer gefunden?
Ich hab schon 5-6mal angefangen und das war immer genau 2mal vorhanden.
Durch die limitierung muss man sich wohl entscheiden ob man eher den Werkzeuggürtel oder den Räucherplatz baut.
Ich bin auf Werkzeuggürtel gegangen da ich Nahrung erstmal sowieso nur frisch fange, zubereite und gleich esse.
 

Raptor

Senior
Also das nenn ich echt mal Survival Game.

Ich bin dauernd dem Tode näher als dem Leben.
Hauptproblem: zu wenig Wasser. Und schwimmen im Meer ist nicht.

Zuletzt hat mich ein Tigerhai gefressen, als ich ein Wrack plündern wollte.

Schon einen Sturm erlebt? Sah schon beeindruckend aus wie die Wellen sich auftürmten, angenehmer Nebeneffekt, hatte kurzzeitig keine Wasserprobleme.

Frage
Weiß jemand wie man an die Bojen am Wrack kommt? Wie kann man diese aufnehmen?
 
Oben