• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Steam Deck

Voyaman

Frührentner
So...

Nachdem ich ja in mein Deck eine 2TB SSD eingebaut habe und diese flockig funktioniert und Windows 10 über die 1TB SD-Karte auch gut rennt, habe ich mir jetzt folgendes zum Tuning bestellt:

- AKNES GuliKit elektromagnetische Joysticks mit Hall Effekt

- DeckHD, einen neuen Screen mit höherer Auflösung 1920x1200 (Original: 1920x800) und deutlich besserem sRGB-Farbraum von 87% (Original: 67%). Bin gespannt. Die Touch-Funktion soll auch besser sein, in Test sehr gut abgeschnitten.

Muss also das Teil wieder aufmachen und diesmal nahezu komplett zerlegen.

Bin gespannt...

Kann bei Interesse mal berichten ob es geklappt und auch gelohnt hat.

Ich liebe das Steam Deck.
Ja, berichte dann bitte mal 🙏
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Bin seit 2 Wochen nun auch stolzer Besitzer von einem Steam Deck OLED mit 512 GB Festplatte. Bin sehr begeistert davon und bereue nur das ich es mir nicht schon viel früher geholt habe. Darauf gespielt wird Last epoch und viele Vampire survivor Klone und ansonsten wird nach Schnäppchen im Steam Store gesucht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Bin seit 2 Wochen nun auch stolzer Besitzer von einem Steam Deck OLED mit 512 GB Festplatte. Bin sehr begeistert davon und bereue nur das ich es mir nicht schon viel früher geholt habe. Darauf gespielt wird Last epoch und viele Vampire survivor Klone und ansonsten wird nach Schnäppchen im Steam Store gesucht.

Dann fürchte Dich schon mal vor dem 14.3. (Steam Spring Sale).
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Dann fürchte Dich schon mal vor dem 14.3. (Steam Spring Sale).
Dann kauf ich den Laden leer und muss mir dazu noch ne große SSD Karte holen 😁 reicht ja schon das es jeden Tag Angebote gibt und welche unter der Woche und sonstige Aktionen. Aber will mich auf Spiele beschränken die es nicht bzw noch nicht auf Konsole gibt und auch gut auf dem Deck laufen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bin seit 2 Wochen nun auch stolzer Besitzer von einem Steam Deck OLED mit 512 GB Festplatte. Bin sehr begeistert davon und bereue nur das ich es mir nicht schon viel früher geholt habe. Darauf gespielt wird Last epoch und viele Vampire survivor Klone und ansonsten wird nach Schnäppchen im Steam Store gesucht.
Das Steam Deck war meine beste Hardware-Investition seit vielen Jahren. Ich nutze es viel intensiver als bspw. meine PS5. (y)
 

douggy

Altenpfleger
Dass Mann sich die Birne verbrennt, wenn man solche "Artikel" liest, geschieht wesentlich schneller.

Wulff Den ließ die mobile Spielekonsole über 1500 Stunden dauerhaft eine Szene aus dem Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild anzeigen und fügte noch einen Farbbalken hinzu. Phawx nahm hingegen ein selbst erstelltes Programm zu Hilfe, das gut 750 Stunden lang einige Schriftzüge in verschiedenen Farben im SDR- und HDR-Modus (normale und Hochkrontrastdarstellung) bei unterschiedlicher Helligkeit zeigte.
 
  • Like
Reactions: cts

Khorny

Rentenbezieher
Moment, sowas steht auch schon im Artikel.

Der Newswert an sich dürfte für die meisten Menschen die sich schon mal mit OLED Screens beschäftigt haben tatsächlich eher gering sein, das stimmt, aber ich fand es wie gesagt interessant, gerade auch mal zu erfahren wie man sich im Handheld Vergleich schlägt.

Gerade Nintendo wurde anfangs für das OLED auch recht belächelt, da Nintendo ja gerne den Ruf hat sehr billige Komponenten zu verbauen. Aber die Switch OLED kann eben wesentlich länger ein Standbild zeigen, ohne dass dies Folgen im Sinne eines Burn-in hat, insofern durchaus interessant, dass eine Switch OLED scheinbar das höherwertige OLED Display besitzt.
 
Oben