• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Soul Calibur 5

E

einauge

Guest
Hätte auch Interesse, bin aber absoluter Neuling, gibt es da ne Demo zu, muss mal auf den Marktplatz gucken. Falls ich es bis zum 28.02. schaffe HdR durchzuspielen, kann ich es mit MW3 zusammen beim Gamestop eintauschen, dann wärer ich bei einem Tunier dabei, welcher der Chars wäre denn für einen Einsteiger geeignet, bin jetzt nicht so der "Kombomerker"
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Jetzt macht Euch mal nicht alle verrückt von wg. Anfänger etc. ...Ich hab SC auch noch nie gezockt früher auf der PSP halt mal Tekken. Also gibts hier schon ein paar Anfänger mehr ...
Bei so ner Seniorenprügelei sollte der Spass im Vordergrund stehen :frech:und schließlich muss es ja auch letzte Plätze geben ... :lol:

Und was den auszuwählenden Char angeht da muss ich auch erstmal selbst schauen. Spiel ist bestellt und wird durchgespielt, wie fast immer eigentlich.

Ich denke mal, so ein Prügelspiel ist Übungssache, je ambitionierter desto häufiger spielen desto besser. Lustig wirds allemal und so viel Red Bull fürs Midnightprügeln wie ich bräuchte kann ich mir gar net leisten ... :D
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hätte auch Interesse, bin aber absoluter Neuling, gibt es da ne Demo zu, muss mal auf den Marktplatz gucken. Falls ich es bis zum 28.02. schaffe HdR durchzuspielen, kann ich es mit MW3 zusammen beim Gamestop eintauschen, dann wärer ich bei einem Tunier dabei, welcher der Chars wäre denn für einen Einsteiger geeignet, bin jetzt nicht so der "Kombomerker"

Bei HDR kann ich Dir helfen, dann gehts schneller :D
 

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Was den Story-modus angeht, der ist in knapp 2 std. durchgespielt und dient eigentlich nur dazu, ein paar Rüstungsteile, Charaktere und Stages freizuspielen. Die besten Chars am Anfang sind, wie ich finde Ezio, Maxi, Tira und Natsu (ehemals Taki). Der Charaktereditor muss zwar nicht freigeschaltet werden, es dauert allerdings seine Zeit bis man taugliche Dinge zusammenhat um sich selbst einen Fighter zu basteln. Macht aber viel Spass und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Wie Mephorasch bereits erwähnte, ist die K.I. ziemlich sprunghaft, in der ersten Runde vermöbelt man den Gegner nach Strich und Faden und ab der 2. Runde kriegt man sowas von auf die Mütze...aber das Kernstück ist eben der Multiplayer und der rockt richtig.
 

Lucienna

Frührentner
Ich hab das Spiel gestern nacht mal angespielt und muss sagen, bis jetzt bin ich absolut begeistert! Taki ist zwar nicht mehr dabei, Natsu spielt sich aber sehr, sehr ähnlich bis hin zu identisch... und ich kann mir mit dem Charaktereditor einen Charakter bauen, der wie Taki aussieht und wie Natsu kämpft, das passt dann schon ;)

Apropos Charaktereditor: den find ich RICHTIG genial, einer der besten, den ich bis jetzt gesehen habe - da können sich manche RPGs meiner Meinung nach eine Scheibe abschneiden. Bietet meiner Ansicht nach genau das richtige Maß an Grundoptionen (ich brauche es z.B. NICHT, genau die Nasenkrümmung und Nasenflügelhöhe bestimmen zu können... nee danke..) und erlaubt richtig viel Liebe zum Detail. Hat riesig Spaß gemacht, ich bastel mir glaube ich noch ein paar Charaktere :D

Hab im MP bis jetzt nur kurz meinem armen Freund ein paar auf die Mütze gegeben und fröhliches Buttonmashing gegeneinander gemacht, macht total Laune und läuft superflüssig, obwohl ich das Spiel noch nichtmal installiert hatte.

Und: mein Lieblingslied aus dem Assassin's Creed Soundtrack ist die Hintergrundmusik von Ezio's Stage, ich bin begeistert!! :D

Seniorenliga bin ich definitiv dabei. :thumbsup:
 

X30 Moskito

Frührentner
So gerade mal ein intensives Gespäch mit meiner Videothek des Vertrauens geführt. Haben es mir weggelegt. Werde heute abend mal antesten.
 
Oben