• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Soul Calibur 5

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ja, das war ich... ich träum auch von Zombies, Schussgefechten, Ponies, Parties, Fliegen, Zaubern und manchmal auch isometrisch ;) Ich brauche VIEL Platz :D:eek:

Jacky - ich freu mich auch total auf mehr Mit- und Gegenstreiter! Ist dein Spiel schon unterwegs? :)

kann man den Leute aus der FL direkt rausfordern oder wird das online mal wieder nach gusto zusammengewürfelt?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Spiel sollte spätestens morgen da sein und spät abends habe ich dann auch Zeit :thumbsup:

@cuthred: ja so wie Lucie verstanden habe, denke aber das man so nicht in den Stufen aufsteigt
 

Lucienna

Frührentner
Spät abends hab ich morgen auch Zeit :thumbsup: Können ja mal schauen :)

@Cuthred: ja, genau wie Jacky sagt. Wir können gegeneinander spielen (und auch leveln), aber nicht im RANG aufsteigen (Level und Rang sind was anderes).
 
E

einauge

Guest
So die etwas krude "Story" habe ich durchgespielt, beim einen oder anderen Gegner mußte ich ne Schwierigkeitsstufe runter, sonst wäre es nicht weiter gegangen. Irgendwie sind die Chars sehr unbeweglich, aus- bzw. zurückweichen geht garnicht, Blöcke werden gerne einfach mal durchprügelt, hab auch noch nicht rausgekriegt wie ich den starken Angriff bewußt aktiviere, also ich denke mal oben die drei kleinen Balken müssen voll sein. aber dann.....was???? Wäre schön wenn mich morgen abend auch noch jemand vermöbeln könnte, da ich vom Gamestop meines Vertrauens die Option habe es bis Samstag wieder zurückgeben zu können und mich für Binary Domain zu entscheiden wenn es mir so überhaupt nicht liegt, naja und die Story spielt wohl kein Mensch nochmal durch. Weiß auch nicht was Seelenlink bedeutet, könnte man im Hauptmenü glaube ich mit x aktivieren und was das mit den Lizenzen aufsich hat.
 

Lucienna

Frührentner
Huhu,

- Zum Ausweichen:
Da empfehle ich dir für den Anfang, viel seitlich auszuweichen. Ich spiel Prügler immer mit dem Steuerkreuz und nicht mit dem Analogstick, du tippst "oben, oben" oder "unten, unten", um eine schnelle Ausweichbewegung in den Raum hinein zu machen. Man kann auch beim 2. Mal gedrückt halten, um um den Gegner herumzutänzeln.

Damit kannst du vor allem "graden" Attacken (also "zack von oben auf die Nuss" oder "Stich in die Brust") prima ausweichen und gleich noch einen Konter von der Seite starten. Viele Charaktere haben auch spezielle Ausweichbewegungen nach hinten oder einen Sprung über den Gegner. "Hinten, hinten" auf dem Steuerkreuz müsste auch eine etwas schnellere Bewegung vom Gegner weg machen, als wenn du einfach nur läufst.


- Zum starken Angriff:

Der ist nicht unbedingt einfach zu aktivieren, klappt bei mir auch nicht immer. Wenn die kleinen Balken voll sind, also eine 1 oder 2 oben im Halbkreis steht, musst du zweimal auf dem Steuerkreuz einen sauberen Viertelkreis von unten Richtung Gegner ausführen und dann RT drücken. Wenn also der Gegner rechts von dir steht:
↓\→ ↓\→ RT

Wenn er links steht, entsprechend umgekehrt -
unten, links unten, links; unten, links unten, links + RT
(sorry, ist immer etwas schwer, Moves so zu posten, dass das einigermaßen verständlich ist)

In wirklich engen Situationen trau ich mich den aber noch nicht, wenn der daneben geht, ist man nämlich tot :ugly:


- Zum Seelenlink:
Du kannst bis zu 3 Rivalen registrieren, die dann unterhalb deiner eigenen Spielerkarte im Hauptmenü auftauchen. Das hat, glaube ich, lediglich den "Vorteil", dass man immer über die Statuswerte (Verluste/Siege/Rekordzeiten) informiert wird, und sich dann bemühen kann, die zu schlagen. Im Prinzip sowas wie eine interne "Friend List", außer, dass es halt auf Konkurrenz rausläuft. Bis jetzt hab ich sonst jedenfalls noch nichts entdeckt, zu was man das nutzen könnte, gibt halt zwei(?) Achievements, die da dran hängen.

- Zu den Lizenzen:
Das ist im Prinzip dein "Ausweis". Du kannst darauf einstellen, aus welchem Land du kommst, dir einen Titel aussuchen und so weiter. Wenn du mit anderen Spielern online spielst, können die deine Lizenz ansehen und damit deine Statuswerte - und umgekehrt. Du kannst bei der Spielersuche anscheinend auch gezielt nach Leuten suchen, die eine ähnliche Region auf der Lizenz eingestellt haben, um den Lag zu minimieren.

Genaueres kann ich leider noch nicht sagen, spiel das Spiel ja auch erst seit ein paar Stunden ;)
 
E

einauge

Guest
Super Danke:thumbsup: das hilft schonmal weiter.....hoffe ich:frech: Ich werde dann morgen mal einige Kämpfe gegen die CPU machen, vorher mal gucken ob ich schon einen Recken kreieren kann. Wenn du morgen mit Ergebirgskind ein paar Runden drehst und ich bin on, egal was ich spiele, könnt ihr mich ja mal einladen, Erzgebirgskind hat mich in der FL Liste.
 

Lucienna

Frührentner
Super Danke:thumbsup: das hilft schonmal weiter.....hoffe ich:frech: Ich werde dann morgen mal einige Kämpfe gegen die CPU machen, vorher mal gucken ob ich schon einen Recken kreieren kann. Wenn du morgen mit Ergebirgskind ein paar Runden drehst und ich bin on, egal was ich spiele, könnt ihr mich ja mal einladen, Erzgebirgskind hat mich in der FL Liste.

Klar, wird gemacht :) Wird wohl erst später bei mir, also nach 10, aber dann dreh ich auf jeden Fall noch ein paar Runden.


Beim Recken basteln hab ich festgestellt, dass sich mein 2. Charakter (der 1. nicht) beim Kampf manchmal aus irgendeinem Grund entblättert und dann für den Rest der Zeit nur noch in BH und Strümpfen da steht, ist irgendwie etwas... naja.. buggy.. :lol:Glaube das ist ein Ablenkungsmove :D

Gestern mein erstes Ranked Match online gegen irgendsonen Fuzzi gewonnen, juhuuuuuuuu :D

Neue Erkenntnisse:
- Man kann die Spielerräume, die man erstellt, auch privat machen.. können also problemlos nen Seniorenraum aufmachen, ohne dass ständig irgendwer reinspringt.
- Man kann auch ein Turnier aufmachen, allerdings sind die anscheinend regionsweise. Müssen uns also im schlimmsten Fall irgendein Wurstland suchen, damit sich sonst niemand anmeldet, wenn wir mal ein Seniorenturnier veranstalten :D
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Jaaaaaaaaaa!

Auf DHL ist auch bei mordschlechtem Wetter Verlaß und ich halte es in meinen Händen!

Jaaaaaaaaa!
Dann kanns heute abend ja losgehen. Der Plan ist heute abend Mann abzufüttern, ihn auf die Couch zu betten, noch ein wenig Lilalu vorzusingen damit er wie geplant wie immer gegen 10 wegpennt. Dann ist der Flat meine und es kann losgehen!

:frech:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Jaaaaaaaaaa!

Auf DHL ist auch bei mordschlechtem Wetter Verlaß und ich halte es in meinen Händen!

Jaaaaaaaaa!
Dann kanns heute abend ja losgehen. Der Plan ist heute abend Mann abzufüttern, ihn auf die Couch zu betten, noch ein wenig Lilalu vorzusingen damit er wie geplant wie immer gegen 10 wegpennt. Dann ist der Flat meine und es kann losgehen!

:frech:

:lol::lol::lol:Das klingt ja nach einem Mordsplan! Dann mal guten Erfolg!

Wenn "Lilalu" nicht wirkt, empfehle ich:

http://www.amazon.de/Aktuelle-Wirts...5940/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328860933&sr=8-3
 
Oben