• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Soul Calibur 5

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, GamePro Test ist raus. Spielspaß 88/100.

bild16qq2j.jpg


Hier der ganze Test:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


EDIT: Hier gehts zum Testvideo:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Zurzeit arbeite ich mich durch den Storymodus. Für geübte Prügler eher ein "Frühstück am Morgen". Für mich als Freizeit-Schwert-Schwinger eher eine Achterbahn aus Lust und Frust.

Viele der Angriffe und Combos sind schnell verinnerlicht und wesentlich schnell und leichter ausführbar als bei Streetfighter. Aber die KI schwangt zwischen einfach und schwer machbar. Die meißten Kämpfe werden mal eben erledigt, dazwischen hat man es mit einem wahren Combo-Monster zu tun.

Das passierte zum Glück nicht oft. Aber der Story-Modus ist eh´ nur eine Beigabe, die aber durchgespielt werden möchte, um einen weiteren Spielmodus freizuschalten.

Heute hatte ich meine ersten Online-Matches. Und hier fängt der Spielspaß richtig an. Ob mit einem fertigen Kämpfer oder einem Selbstgebasteltem. Ich hatte online bisher nicht das Gefühl, völlig unterzugehen. Auch einige Siege waren schon drin. Die Kenner der Serie werden SC5 vielleicht etwas anders bewerten.

Aber für mich, der bei Prügelspielen oft an der Bedienbarkeit oder an starken Onlinegegnern scheitert und so schnell die Lust verliert, ist SC5 eine feine Sache.

Gruß,
Tom
 

Lucienna

Frührentner
Ich freu mich wirklich sehr auf das Spiel, aber: anscheinend wurde mein Lieblingscharakter rausgestrichen, Taki ist nicht mehr dabei?? Stimmt das, oder ist sie vielleicht doch bei jemand aufgetaucht? Uahh :(
heul.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich freu mich wirklich sehr auf das Spiel, aber: anscheinend wurde mein Lieblingscharakter rausgestrichen, Taki ist nicht mehr dabei?? Stimmt das, oder ist sie vielleicht doch bei jemand aufgetaucht? Uahh :(
heul.gif

Taki ist nicht in SCV .. wurde wohl durch Natsu "ersetzt"
 

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Und weiss jemand ob es meinen Lieblingscharakter Talim gibt? Ihr Stil war echt einzigartig und ich vermisse sie schmerzlich.
 

Lucienna

Frührentner
Talim ist anscheinend auch raus... die hab ich auch sehr gerne gespielt, wirklich wirklich schade!! :(:( Den blöden Maxi hätten sie von mir aus stattdessen kicken können :lol:

Natsu gefällt mir vom Aussehen nicht so, Taki war einfach perfekt... naja, ich werd ihr ne Chance geben. Hab im Moment noch keine Ahnung, mit welchem Charakter ich anfange, zu trainieren... na, ich bin gespannt.

Zur Erinnerung noch 2 Combovideos.. SCHNÜFF..

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Wenn ich das hier so lese und schaue werd ich auch noch schwach.

Button Smashing Yeeeeeeees!

Mit ner lustigen Runde sieht das nach vielen epischen Midnightbattles aus :D:D:D
 

Lucienna

Frührentner
Greif zu :D:D:D

Button Smashing? :lol: Das bringt mich wieder auf meine Theorie, dass man ziemlich genau 3 Phasen durchläuft, wenn man ein Prügelspiel kennenlernt...

Phase 1: man hat keine Ahnung, was der Charakter eigentlich so kann und haut wild auf alle Buttons, wo dann plötzlich ganz geile Moves rauskommen und man ganz oft gewinnt, sogar gegen Phase 3 Spieler :D

Phase 2: man würde diese geilen Moves gerne gewollt reproduzieren können, wälzt Combo- und Movelisten, versucht zu üben... was nur dazu führt, dass die Moves im Kampf nie klappen und man ständig von allen auf die Nase bekommt ;)

Phase 3: Der Lernhügel ist überwunden, alles super, Combos reihen sich wunderbar aneinander, man kann alle Verteidigungstaktiken und verliert nur noch selten... außer gelegentlich gegen diese unberechenbaren Phase 1 Spieler... :lol:


Jacky, ich warte auf dich :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Talim ist anscheinend auch raus... die hab ich auch sehr gerne gespielt, wirklich wirklich schade!! :(:( Den blöden Maxi hätten sie von mir aus stattdessen kicken können :lol:

Natsu gefällt mir vom Aussehen nicht so, Taki war einfach perfekt... naja, ich werd ihr ne Chance geben. Hab im Moment noch keine Ahnung, mit welchem Charakter ich anfange, zu trainieren... na, ich bin gespannt.

Zur Erinnerung noch 2 Combovideos.. SCHNÜFF..

ne ne .. Maxi brauche ich. Hab früher immer mit Li-Long gespielt doch der wurde ja auch irgendwann gekickt und durch Maxi "ersetzt". Li-Long war mir aber auch immer lieber .... naja egal.
 

Lucienna

Frührentner
ne ne .. Maxi brauche ich. Hab früher immer mit Li-Long gespielt doch der wurde ja auch irgendwann gekickt und durch Maxi "ersetzt". Li-Long war mir aber auch immer lieber .... naja egal.

Na gut... also wieder ne Runde gegen Elvis ;)

Entweder bin ich am helllichten Montag Mittag schon wieder deutlich zu albern drauf, oder Li-Long ist wirklich so ein geiler Name :lol:

Toller Aufrissspruch auch, "soll ich dir meinen Li-Long mal zeigen..." :lol::lol:

Entschuldigung, ich tippe auf die unangemessene Albernheit, weitermachen :eek::lol:
 
Oben