• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Snowrunner - Fragen zu Aufgaben, Tipps & Tricks

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, merkwürdig.
Sind das zufällig Nebenmissionen in Phase 2 in Yukon, Kanada, bei denen man auf der zweiten Karte im Sumpf (Nordosten der Karte) mehrere Frachtstücke auf vorgegebenen Stellen oder Sockeln abladen muss?
Ich habe in Phase 5 in Oblast Don festgestellt, dass ich Gleisabschnitte zwar auf den benötigten Gleisbruchstellen platzieren konnte, dann aber immer mit dem Truck zusätzlich in die gelbe Markierung fahren musste, um die Fracht abzugeben. Wenn du nun Fracht auf einen Sockel laden musst, kannst du da natürlich nicht hinfahren. Seit Phase 5 sind ein paar neue Bugs ins Spiel gekommen, unter anderem so etwas.
Versuche mal deinen Laster zusätzlich in die Markierung zu fahren und dann abzugeben.
Wobei ich sagen würde, dass sich 98 Prozent aller Missionen abschließen lassen, indem man die Fracht verzurrt auf dem LKW bzw. Anhänger belässt.
Keine Ahnung. Bleib auf jeden Fall am Support dran, offizielle Saber-Foren mal kontaktieren hilft auch.
 

jencas

Neuankömmling
Im Focus Snowrunner Forum habe ich gerade diesen Kommentar zu dem Problem gefunden:

"We are aware of this issue and working on it right now. Possible workaround for now is to reach the zone with any truck's wheels - you can lift any scout with a crane for this."

Na, dann werde ich da wohl überall mal den Scout 800 oder den kleinen Tatra hochhieven müssen. Oder auf den Patch warten....
 

jencas

Neuankömmling
Zur Info: für "reach the zone with any truck's wheels" reicht im Falle des übergroßen Frachtcontainers in Wisconsin nicht das Berühren mit einem Rad, es muss der Scout auf den Container gestellt werden. Dann in den Scout wechseln und die Frachtverwaltung erscheint.
 

giligan

Jungspund
:oops: etwas skurril dieser Vorschlag, von einem scheinbar in diesem Spiel involvierten Mitarbeiter, ABER.........es hat funktioniert und ich konnte die Hauptaufgaben beenden Auf jeden Fall ein Fortschritt um weiter zu kommen im Spiel.
 

giligan

Jungspund
Soooooo die restlichen drei Nebenaufgaben konnte ich auch so erledigen. Man könnnte ja die Entladzone bei Podesten und ähnlichem einfach über das Podest hinaus erweitern und so die Möglichkeit schaffen , dass man mit dem Fahrzeug in die Zone reinfahren kann.
Ja und dann die Kräne ... plötzlich setzen sie aus , drehen nur noch nach einer Seite .Man kann keine Anhängepunkte wählen, alles spinnt eben.Mehrfaches Fahrzeug wechseln löst dann diesses Problem oftmals auf und die Kräne funktionieren wieder.
WÄRE schön wenn von den Entwicklern mal welche durch die Foren lesen,sie würden dann hoffe ich Probleme schneller erfahren und lösen können.
Euch einen schönen abend noch .
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, ich bin froh, dass ich aktuell fertig bin und in Phase 5 wenige von den geschilderten Problemen hatte.
Man kann nur hoffen, dass Saber Interactive sich der Community annehmen und nochmal ordentlich nachpatchen, denn aktuell gleicht SnowRunner einem Flickenteppich mit vielen, offenen Punkten.
Trotzdem ist es weit weg vom Bug'O'Rama aus der Anfangszeit. Das war richtig schlimm.
 

giligan

Jungspund
Tja ich bin leider nicht fertig, heute auf der Karte Yucon durfte ich wieder den Scout mit mir rumschleppen,denn die Frachtverwaltung öffnete sich wieder nicht .Aber das nimmt man so hin langsam , dass kann mir das spielen nicht vermiesen. Ist deswegen trotzdem ein tolles Spiel und macht Spass. Man braucht eben nur VIEL Geduld.
 

giligan

Jungspund
Großer Lachsberg - Yukon
Habe diese Phase grad abgeschlossen und bekam ab und an mal ein paar kleine Lachanfälle.Denn ich habe mich amüsiert über die Fahreigenschaften des Caterpillar 775 G.
Wer diese Phase abgeschlossen hat kennt es. Nämlich die lustigen Sprünge und das unmögliche Lenkverhalten.Naja habs ja geschaftt.Auf jeden fall wurden nicht die besten Reifen ausgesucht war wohl dem Spiel geschuldet um die Gamer bischen zu ärgern .
Werde nun die restlichen offenen Aufgaben noch beenden.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Cat 770 eignet sich eh nur für den Transport des Steinanhängers und dafür, hinter einem deutlich stärkeren Truck gezogen zu werden, da das Fahrzeug selbst gar nicht die Offroad-Fähigkeiten besitzt, die auf den Karten nötig sind. Man muss den ja von der Goldmine noch zur Fabrik auf der anderen Karte befördern; aus eigener Kraft ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
 

giligan

Jungspund
Habe gerade sehr mühevoll einen Tankanhänger auf einen breiten Tieflader gehieft, junge junge das war Stress..Warum kann man bei einem Ladekran auf einem LKW nicht 4 Anhängepunkte an einem Anhäger fixieren um ihn dann problemlos auf dem Tieflader zu plazieren ?
Diese und noch mehr Fragen würde ich gerne den Spielegestaltern stellen, doch es gibt ja leider keine Kontaktadresse oder ähnliches .SCHADE das Spiel könnte dann noch viel interessanter werden.
Schön wäre ein Teleskoplader oder Bulldozer mit dem man die Steine auf den Straßen beseitigen könnte .Würde auf jeden Fall Spass machen und sicherlich nicht die Spielphilosophie kaputt machen . Hatte grad meine 5 Minuten :giggle: und mußte das jetzt los werden .
 
Oben