• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Was für eine Übersetzung: burnt logs = gebrannte Protokolle. Die verbrannten Stämme sind übrigens wie normale (medium) Stämme zu behandeln und ein Holzladekran ist auch nicht notwendig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Als IT-ler finde ich das fast schon wieder lustig. :)
Ich finde das ein Armutszeugnis, denn das ist jetzt wahrlich kein schwieriges Englisch, zumal es doch eindeutigen Kontext gibt.
Bei einigen Challenges bei Forza Horizon hat man auch oft mit solchen Stilblüten zu kämpfen, weswegen im Deutschen ganz oft Verwirrung herrscht, was man machen muss.
Deswegen steht meine Konsole dauerhaft auf Englisch, denn ich weiß schon warum.

Croco

Pförtner des Altenheims
und es mir nicht endgültig mit meiner besseren Hälfte verderben. :)
Da kenn ich ein Mittel dagegen: Einfach nur am Sack gehen, sodass sie dann happy ist, wennst am PC oder Fernseher sitzt und in Ruhe spielst :) Funktioniert wunderbar.

Was gibt's zu essen? Warum is noch nicht fertig? Warst schon einkaufen? Warum liegst das rum? Mach das Licht aus! Geh die Kinder baden? ......
Ach die Liste kann man endlos führen :)

Funktioniert möglicherweise nicht bei jedem/jeder :) und Garantie gibt's nicht, dass möglicherweise der besseren Hälfte die Hand ausrutscht.

Croco

Pförtner des Altenheims
Mal ne kurze Zusammenfassung von Ontario - Achtung Spoiler
Und in erster Linie Lesestoff :)

Also, die beiden Karten hab ich nun völlig aufgedeckt und die Karte 1 so ziemlich fertig. Wie schon erwähnt, sind beide Karten aus landschaftlicher Sicht echt ein Hingucker. Sehr gut gelungene schöne Landschaft mit wirklich beindruckenden Details, wie zB Wasserfällen. Das themengebende Brandgebiet ist eher überschaubar und nimmt vielleicht 20% der Map ein. Auf der 2. Map isses vielleicht noch ne Spur weniger. Cool ist die Nachtansicht der Brandgegend mit den leuchtenden Glutnestern. Hätte ruhig etwas mehr sein können.
Ausgangslage ist nicht die Brandbekämpfung an sich, sondern eher das Szenario unmittelbar danach, wenn das Brandgebiet dann befahrbar ist und restliche Glutnester noch zu "bekämpfen" sind. Wobei, eigentlich ist nur ne Menge Wasser zu verschiedenen Zielen zu karren. Insgesamt auf der ersten Karte 26.000 Liter zu 4 Standorten. Dazu stehen analog den Treibstoffanhängern auch 2 Wasseranhänger im Shop zur Verfügung. Wasseraufsätze gibts nur für den Spezialtruck, der in der Region erst gefunden, repariert, betankt und zur Garage gebracht werden muss. Dafür gibts in der DLC-Lackierung ein echt geiles Teil mit 2200 Litern Wassertank und Blaulicht. Über die Verwendbarkeit kann man diskutieren. Ich verwende ihn nicht - zum Löschen. Mit den Upgrades ist es ein recht passables Bergefahrzeug und eine Alternative zum Kolob.
Die Löschaufträge beinhalten vor allem weite Wege. Wasser gibt's in Wassertürmen und aus Wasserbooms. Die einen sind permanent verfügbar, die anderen müssen erst mit bis zu 3500 Liter befüllt werden. Optisch sehen die allerdings gleich aus. Allen gemeinsam ist nur, dass sie erst repariert bzw. errichtet werden müssen und dazu unterschiedliche Ladung herangeschafft werden muss.

Außenrum um die Karten führt eine tadellose Schnellstraße, für die auch mal ein Straßentruck eingesetzt werden kann. Da kann ich mir das Wolfpack ganz gut vorstellen. Das wirkt sich bei den großen Distanzen schon mal aus. Man kann also beide Karten fast in gesamter Länge durchgehend auf einer intakten Asphaltstraße dahinbrettern. Trotzdem kommt der Weg durch das Terrain nicht zu kurz. Ich meine, dass da für alle Schwierigkeitsstufen etwas dabei ist, aber auch hier hätte man vielleicht doch etwas an mehr Pfiff zulegen können. Hätte etwas schwieriger sein können. Vorteil der moderaten Wegebeschaffung ist allerdings, dass man auch mit Überladung und Überlängen (Schlepp-Konvois) gut zurechtkommt. Wie überall ist nicht jeder Truck gleich gut für jede Aufgabe geeignet, daher auch hier die Truckwahl eine große Rolle spielt. Ich fahre fast 90% aller Aufgaben mit dem Azov 73210 und der blauen Langpritsche.
Als wieder einmal außerordentlich wertvollen Input hat sich X30-Trucases Rat herausgestellt, den Scout-Radaranhänger einzusetzen. Ich habe den bisher immer sehr stiefmütterlich behandelt, weil es einfach keinen guten Scout dafür gibt, der überall hinkommt. Hier in Ontario hat bei mir der Loadstar 1700 wirklich gute Dienste geleistet, wohl vor allem, weil man die Scans meist direkt von der Schnellstraße aus erledigen kann oder doch die Offroadziele halbwegs trocken erreichbar sind.

Größte Herausforderung wird wohl die Spritversorgung sein. 1 Tankstelle für beide Karten lassen erahnen, dass hier erst eine Infrastruktur aufgezogen werden muss. Es gibt nur 2 kleine Scout-Tankanhänger im Feld, die erst gefunden werden wollen. Die sieht man nur per Zufall wenn man schon drüberfährt, sonst gar nicht.

Die Aufgaben und Aufträge scheinen mir ausgewogen und teilweise fordernd. Da die Wege zum Teil schon sehr weit sind und auch in die jeweils andere Karte führen, ist es nur recht und billig, dass die Kohle stimmt. Es ist also in Ontario gut Cash zu machen.

Da die Garage und der Anhängershop zu Anfang nicht verfügbar ist, müssen wohl Prioritäten gesetzt werden. Ohne Anhänger ist es auch bei bester Truckbesetzung unmöglich, die Aufträge zu bearbeiten. Also ist hier etwas Hausverstand gefragt, bevor man nach Ontario fährt. Aber ja, es gibt sowohl den kleinen roten Anhänger, als auch einen blauen Pritschenanhänger frei Haus auf der Map. Zudem sind dann auch noch ein Holzanhänger und ein Langholzanhänger verfügbar. Ich möchte aber niemanden die Suche verderben :)

Als neues Ladegut wird Gold eingeführt. Irritierend ist es allerdings, dass die Goldcontainer frei rumstehen. Da hätte sich ein neues Gebäude (Bank) mit gesichertem Ladehof angeboten. Um der Realität willen. Die zu transportierende Menge ist wohl mehr als Deutschland und Österreich gemeinsam lagernd haben.

Über die gebrannten Protokolle wurde ja schon gelästert :)

Naja alles andere ist dann wohl von jedem selber zu entdecken. Viel Spaß dabei. Schade, dass die S9 in ein paar Tagen auch schon wieder ein alter Hut sein wird und die nächsten Monate auf S10 geharrt werden muss :)

Zuletzt bearbeitet:

barny mcskid

Jungspund
Servus miteinander, ich würde/möchte gern eine kleine Umfrage starten…welche Season hat euch bis jetzt am besten gefallen?

Hintergrund, ich bin bin mit dem „kostenlosen“ Content soweit durch und möchte aber gern noch ein paar Runden drehen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hintergrund, ich bin bin mit dem „kostenlosen“ Content soweit durch und möchte aber gern noch ein paar Runden drehen.
Kostenloser Content? Meinst du die Xbox-Version im Gamepass und dann ohne DLC?

Es kommt ganz drauf an, wie viel Zeit du hast und wie frustresistent du bist.
Jahr 1 war vom Content her noch am besten. Hier gab es auch die Inhalte, die das Spiel am nachhaltigsten positiv beeinflusst haben, z. B. die Forstwirtschaft.
Da sind die Phasen 1 bis 4 komplett empfehlenswert.

Bei Jahr 2 sieht die Sache in meinen Augen schon etwas anders aus. Hier gefielen mir eigentlich nur Phase 5 und 6, 6 dabei mehr als 5. Phasen 7 und 8 waren inhaltlich eher mau und brachten den geringsten Mehrwert.

Meine Highlights aus zwei Jahren:
Die Phasen 1 bis 4, sowie 6 und 5.

Jahr 3 startet bisher gut, aber der Gamechanger fehlt noch.
Die Seasonpässe Jahre 1 und 2 sind öfter mal im Angebot, vor allem bei Jahr 1 kannst du bedenkenlos zugreifen.

barny mcskid

Jungspund
Kostenloser Content? Meinst du die Xbox-Version im Gamepass und dann ohne DLC?

Es kommt ganz drauf an, wie viel Zeit du hast und wie frustresistent du bist.
Jahr 1 war vom Content her noch am besten. Hier gab es auch die Inhalte, die das Spiel am nachhaltigsten positiv beeinflusst haben, z. B. die Forstwirtschaft.
Da sind die Phasen 1 bis 4 komplett empfehlenswert.

Bei Jahr 2 sieht die Sache in meinen Augen schon etwas anders aus. Hier gefielen mir eigentlich nur Phase 5 und 6, 6 dabei mehr als 5. Phasen 7 und 8 waren inhaltlich eher mau und brachten den geringsten Mehrwert.

Meine Highlights aus zwei Jahren:
Die Phasen 1 bis 4, sowie 6 und 5.

Jahr 3 startet bisher gut, aber der Gamechanger fehlt noch.
Die Seasonpässe Jahre 1 und 2 sind öfter mal im Angebot, vor allem bei Jahr 1 kannst du bedenkenlos zugreifen.

Ja richtig, Gamepass…das mit dem Frust ist so eine Sache, man hat im Laufe der Spielzeit natürlich dazu gelernt, allerdings gibts immer wieder Momente wo naja.

Deswegen und aus Zeitmangel werd ich mir wahrscheinlich nicht die schwersten/herausfordernden Phasen/Seasons gönnen.

Oben