• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Servus miteinander, ich würde/möchte gern eine kleine Umfrage starten…welche Season hat euch bis jetzt am besten gefallen?

Hintergrund, ich bin bin mit dem „kostenlosen“ Content soweit durch und möchte aber gern noch ein paar Runden drehen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Im Groben und Ganzen kann ich mich nur X30-Trucase anschließen. Season 1-6 waren jedenfalls besser als 7 und 8. Aber auch diese beiden hatten ihren Reiz. Ich hätte sie nicht missen wollen - allenfalls einzelne Aufträge darin.

Mit kostenloser Content ist sicher das Basisspiel gemeint (Michigan, Alaska und Taimyr).

Die Umfrage, bzw. das Ergebnis, kann nur sehr vage und vor allem subjektiv sein. Jeder hat andere Erwartungen und Vorlieben. Da in jeder Season immer was dabei ist, was gefällt, wäre es widersinnig hier nur einzelne Seasons zu kaufen, wenn es die Jahrespässe um doch deutlich weniger gibt. Wenn das Spiel gefällt, dann sollte man nicht so sehr auf "gefällt mehr oder weniger" achten, sondern ruhig alle Seasons erkunden und selber urteilen. Für mich hatte jede Region und Map ihre eigene Faszination, auch die weniger beliebten. Das liegt aber im Auge des Betrachters. Macht allerdings wenig Sinn, wenn du dir im Year 2 Pass nur die Seasons 5 und 6 kaufst, wenn du ums gleiche Geld auch die S7 und 8 dazu bekommst.

barny mcskid

Jungspund
Im Groben und Ganzen kann ich mich nur X30-Trucase anschließen. Season 1-6 waren jedenfalls besser als 7 und 8. Aber auch diese beiden hatten ihren Reiz. Ich hätte sie nicht missen wollen - allenfalls einzelne Aufträge darin.

Mit kostenloser Content ist sicher das Basisspiel gemeint (Michigan, Alaska und Taimyr).

Die Umfrage, bzw. das Ergebnis, kann nur sehr vage und vor allem subjektiv sein. Jeder hat andere Erwartungen und Vorlieben. Da in jeder Season immer was dabei ist, was gefällt, wäre es widersinnig hier nur einzelne Seasons zu kaufen, wenn es die Jahrespässe um doch deutlich weniger gibt. Wenn das Spiel gefällt, dann sollte man nicht so sehr auf "gefällt mehr oder weniger" achten, sondern ruhig alle Seasons erkunden und selber urteilen. Für mich hatte jede Region und Map ihre eigene Faszination, auch die weniger beliebten. Das liegt aber im Auge des Betrachters. Macht allerdings wenig Sinn, wenn du dir im Year 2 Pass nur die Seasons 5 und 6 kaufst, wenn du ums gleiche Geld auch die S7 und 8 dazu bekommst.
Danke schön auf jeden Fall für eure Meinungen…ich werd mir den Year 1 Pass gönnen 👍🏻

Dazu hätte ich noch eine kurze Frage, soll ich mich zeitnah aufm Weg machen und mir den Zikz 605r holen?
Ansonsten würde ich mit meinem Fuhrpark (bevorzugt Azov‘s) in Kola starten…

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke schön auf jeden Fall für eure Meinungen…ich werd mir den Year 1 Pass gönnen 👍🏻

Dazu hätte ich noch eine kurze Frage, soll ich mich zeitnah aufm Weg machen und mir den Zikz 605r holen?
Teils teils.
Auf Kola, speziell auf Lake Kovd (erste Map) gibt es im Zuge der Hauptmissionen einen Radaranhänger zu finden, der später durchaus sehr nützlich ist und verdeckte Kartenbereiche im Radius von 350 m um den Anhänger aufdecken kann. Speziell bei Karten mit wenigen Beobachtungstümen ist das Ding Gold wert.

Wenn du den hast, würde ich mich aufmachen nach Amur / Phase 4 und den ZiKZ 605-R freischalten. Ist nicht ganz einfach, weil es schon einiger Vorarbeit bedarf, aber damit hast du (auch nach neun Phasen) Zugriff auf den besten Truck des Spiels. (Mods zähle ich mal nicht dazu, die sind in meinen Augen alle overpowered).

Die schwersten Phasen von Jahr 1 sind Phase 1 / Kola-Halbinsel und Phase 2 / Yukon, Kanada.

Croco

Pförtner des Altenheims

Auch da wieder so ziemlich Übereinstimmung mit meinem Vorschreiber.
Als ich das 2. neue Spiel anfing, hab ich sofort nach Freischaltung der Garage Black River alles verkloppt, das nicht unbedingt nötig war und mir den Azov 64131 gegönnt, damit konnte man dann in Alaska schon mal punkten. Hat extreme Laufruhe und Kletterpower. Ist aber eben langsam. Danach war ich sofort in Taimyr und hab mir nach den notwendigen Vorarbeiten zum Portalfreischalten den Tatarin geholt, der zum Scouten und allerlei Berge- und Besuchsmissionen unschlagbar ist. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Gibt ja ne Menge Trucks und Anhänger zu bergen und auszuliefern. Das levelt recht rasch hoch und die Level sind grad am Anfang sehr wichtig, weil damit viele wichtige Extras im Truckmenü freigeschaltet werden (Reifen, Winde, ....) Schneller geht's nur im Coop Modus, wenn andere mithelfen.
Sobald es das Budget zulässt, dann an den ZikZ ran, der natürlich auch eine Menge Vorarbeit bedarf, um überhaupt durch das Portal ins Kosmodrom zu kommen. Wenn Du den ZiKz hast, geht es dann schon recht flott auf den Karten voran.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Wo hast du die Reifen für den ZiKz her, die gibts regulär nicht, oder? Ist ein Mod?

Das ist die Goliath-Zicke. Steht sonst in der Werkstatt, da übermotorisiert. Aber die hat eine 65m-Winde und die Hoffnung war, damit an den Container zu kommen. Oder zumindest den Kran so weit ausfahren zu können, dass der Laster nicht runterfällt. Hat beides nicht funktioniert. Der Container hängt da immer noch und lässt sich auch mit einem Neustart des Auftrags nicht mehr ins Lager komplimentieren.

Oben