Croco
Pförtner des Altenheims
Aus heutiger Sicht darf ich dir empfehlen, dass du dir für die weitere Abarbeitung der Karten vorher ordentliches Handwerkszeug/Trucks zulegst. Wirst sehen, das erspart eine Menge Kopfschmerzen. Natürlich ist die chronologische Abarbeitung der Karten die größere Herausforderung, aber der Zweck dieses Forums ist ja unter anderem auch wertvolle Tipps weiterzugeben. Hätte ich am Anfang gewusst, dass es die guten Trucks auch frei Haus auf anderen Karten gibt, wäre ich da natürlich gleich hin. Ich machs mir ja auch nicht unnötig schwerer als notwendig.Danke. Das was du da beschreibst habe ich mich nicht getraut. Wenn ich mich dort verkantet hätte oder gekippt, hätte ich erst über zwei andere Maps nen Bergungs-LKW schicken müssen.![]()
Ich hab im Anhang mal eine Liste zusammengestellt, welche Trucks wo zu finden sind. Die sind gratis im Basisspiel und die anderen, auch gratis, falls du die beiden Jahrespässe kaufst, also die auf den DLC Karten. Daher ist dein Budget zum Ankauf nicht belastet. Viele dieser Trucks sind allerdings an Aufträge gebunden, dh du musst sie entweder wo hinbringen oder reparieren und auftanken, bevor sie dir gehören. Meist beides. Mit den aufzufindenden Upgrades kannst du sie neuen Trucks auch gratis aufpeppen. Sonst kostet natürlich jedes Veränderung am Truck Bares. Du wirst vermutlich schon rausgefunden haben, dass du ja in jede beliebige Region springen kannst, die du hast. Dort allerdings nur auf die erste Karte, die eine Werkstatt hat. Von dort musst du dich eben zu den anderen Regionskarten vorarbeiten, Portale suchen und ggf auch freischalten (per Auftrag oder Aufgabe). Im deinem Ingame-Profil siehst du übrigens, ob du alle verfügbaren Trucks und Upgrades einer Region gefunden hast.
Insbesondere darf ich dir den schon erwähnten TUZ Tatarin, subjektiv meine persönliche Ansicht natürlich, ans Herz legen. EIn ausgesprochen vielseitiger und extrem kraftvoller Allround-Scout, allerdings ohne Anhängerkupplung. Für den ZikZ 605 brauchst du ja schon die DLC 4 Season, aber der ist halt so ziemlich der beste Truck im Spiel, mit ein paar eher vernachlässigbaren Einschränkungen. Sonst hat dir X30 Trucase ja schon den Loadstar 1700 empfohlen. Ich hatte auch immer eine kleine Flotte an Azovs 64131 zur Hand, ebenfalls ein Top Truck im ganzen Spiel. Die Vorons sind leider nirgendwo gratis, die sind immer zu kaufen. Taygas gibts zumindest 1 gratis. Der Rest ist Geschmacksache, aber natürlich sind immer gute und weniger gute Trucks dabei. Wenn Geld keine Rolle mehr spielt kann man die ja alle kaufen und ausprobieren. Dafür gibts ja auch eine Trophäe glaub ich.
Übrigens sind nicht alle Trucks, die man im Spiel findet, hinterher auch verwertbar. Leider. Allein in der Season 7 Tennessee gibt es sicher 10 Trucks zu bergen, die dann leider nur Zierde am Wegrand bleiben.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: