• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Darkdriver

Neuankömmling
Hallo
Ich habe in Harvestcorp mit der Aufgabe "Wie heiße Kartoffeln" ein Problem.
Ich soll Kartoffelproben zum Bahnterminal in "Kreuzung" bringen. Natürlich werde ich erst ein Feld bearbeiten müssen, aber welches nur ?
Hab schon alles abgesucht, leider ohne Ergebniss.
Alle anderen Aufgaben und Missionen sind erfüllt, nur diese eine fehlt mir noch.
Wer hat einen Tipp für mich ?
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Hallo
Ich habe in Harvestcorp mit der Aufgabe "Wie heiße Kartoffeln" ein Problem.
Ich soll Kartoffelproben zum Bahnterminal in "Kreuzung" bringen. Natürlich werde ich erst ein Feld bearbeiten müssen, aber welches nur ?
Hab schon alles abgesucht, leider ohne Ergebniss.
Alle anderen Aufgaben und Missionen sind erfüllt, nur diese eine fehlt mir noch.
Wer hat einen Tipp für mich ?
😂 Das Feld ist auf der Karte Institut und heißt Experimentalfeld. Viel Spass damit. Wir hatten auch lange gerätselt
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Bevor hier alles einschläft....

Ich hatte in den letzten Tagen so ziemlich alle Regionen in meinem Singlespielstandgen auf 100% gebracht. Fehlt nur mehr die S7-Racing Karte mit den beiden Coop-Challenges. Leider konnte ich nicht alle Challenges auf Gold bringen. Hat nicht geklappt und wurde nach mehreren Versuchen dann auch zu eintönig. Dazu gehört das Schlammrennen in Wisconsin, der Klippensurfer in Amur und die Monolithen in Maine. Ach ja, und die 10 Sek Beschleunigungschallenge. Dazu gibts zwar ein Video mit nem Loadstar, aber das ist schon sehr aufwändig, die Hilfstrucks punktgenau zu platzieren. Generell mag ich die Fahrten mit Kabinensicht gar nicht :). Ich werde diese Challenges nun mal ruhen lassen und mich vermehrt den Coop-Spielen widmen. Da hab ich ja ein neues Spiel generiert und warte auf eure Teilnahme zum Abarbeiten. Also her mit Terminvorschlägen!

Mit dem neuen Spielstand war ich die letzten beiden Tage recht fleißig auswärts unterwegs und hab mich in mehreren public sessions wieder auf Level 29 hochgearbeitet bzw. habe arbeiten lassen :cool: . Das ist das Schöne am Coop, dass man sich schnell hochleveln kann - ab 20 wirds allein ja schon recht zäh.
Ich habe in den letzten Coops doch zumindest 3 Sessions erlebt, an denen ein geduldiger Host über mehrere Stunden den Kanal offen hielt und daher auch ein passabler Fortschritt erzielt wurde. Man darf nicht vergessen, dass es bei diesen public sessions keine Kommunikation unter den Spielern gibt und immer das Risiko besteht, dass man entweder rausgekickt wird oder die Session spontan beendet wird. Bei manchen Coops denke ich mir, wozu das Spiel überhaupt in Coop gestartet wird, wenn der Host keine Aufträge freigibt.

Wo möglich, hüpfe ich dann in einen Laster des Hosts, auch wenn die nicht immer mein gewohntes Niveau haben. Oft steigt man ja bei einem Anfänger ein (ha, wie sich das anhört, wo ich selbst grad erst ein Jahr Snowrunner zock'). Aber es macht irrsinnig Spaß, dort mit den fortgeschrittenen Trucks auszuhelfen, wo das Startset sich abmüht. Da kommen Erinnerungen hoch, meine Güte. Wenn ich da an meine Alaska-Zeit denke mit den Anfangstrucks.

Gestern war ich in Amur/Urska zugange und der Host hat doch tatsächlich mit einem Azov 73210 und dem Superheavy 8er Hänger diesen Elektrifizierungsauftrag versucht. Dazu ist er vom Lagerhaus im Westen mit 3 Stahlträgern Richtung Südwesten auf der Schnellstraße über die Brücke und danach bei diesen Betonfeldern auf der Straße rechts rein in den Sumpf, wo man dann fast genau beim E-Werk rauskommt. Das liegt an der Straße, wenn man von der Werkstatt an der Ausfahrt nach rechts rausfährt und dann den Berg hoch. Erwartungsgemäß hat er sich mit dem Azov dort eingegraben. Das Aktiv-Fahrwerk hatte er wohl noch nicht. Ich hab dann mit dem ZikZ ne zeitlang versucht den rauszuziehen, hab ihn aber nur ein Stück weit vorwärtsbekommen. Danach hat er die Zugmaschine gegen nen Kolob getauscht (Azov rausgebeamt) und dann gings wieder stückweise, bis wir den raushatten. Fazit: Der 8er Hänger ist dafür nicht geeignet :) Und ich kann mich erinnern, dass ich dieses endlose Schlammloch zwischen den beiden Schnellstraßen (auch wenn die Schneise sehr einladend ist), noch mit keinem Truck bewältigen konnte. Zudem war es taktisch nicht weise, dafür die Stahlträger aus dem Lagerhaus zu räumen, da die ziemlich alle für die 4 Brücken und den Steinschlag im Kosmodrom gebraucht werden. Aber ja, man erspart sich ohnehin nicht die Fahrt zum Walzwerk, weil immer 1 Stahlträger fehlt, den man dort produzieren muss.
 

nosppp

Neuankömmling
Moin moin, ich brauche nur mal nen Gedankenanstoß von euch. Bin jetzt auf der vierten und letzten Michigan-Karte Drummond Island und möchte den Auftrag "Schlammcatchen" abschließen. Sprich den Scout 800 bergen. Prinzipiell alles kein Problem für meinen "sanften Riesen", den großen Tatra. Aber das Gelände ist ja auf drei Seiten durch Felsen und das Meer begrenzt und der Zufahrtsweg so schmal (aufgrund der Felsen), das der Tatra nicht durchkommt. Mein eigentlicher Scout, der Chevy CK1500 passt zwar durch die Felsspalten, hat dann aber keine Leistung mehr den Scout 800 das steile Stück hochzuziehen.
Gibt es da ein Stück Weg, eine Zufahrt die ich bisher übersehen habe oder muss ich den Chevy noch weiter aufrüsten mit Motor und stärkerer Winde? Oder habe ich etwas ganz banales übersehen? :unsure:🙈
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Croco , die Beschleunigungschallenge in Tennessee ist eigentlich nicht das Problem. Sofern du klassenmäßig nicht auf einen Scout beschränkt bist, versuche es doch mit einem Truck.
Der Voron AE-4380 bzw. der WS Twinsteer 6900 sind dafür exzellent geeignet, da sie mit Renngetrieben ausgerüstet verdammt schnell sind und auch gut beschleunigen. Mit letzterem habe ich erst die Sprintchallenge im Institut (ganz im Nordosten) in 23 Sekunden in Gold geschafft.
Auch die Monolithenchallenge solltest du mit einem kräftigen Offroadtruck machen, der den Trailer per Winde hinterherzieht. Voron Grad oder Voron AE-4380 hab ich verwendet, glaub den zweiten.

@nosppp,
Da passt nur ein Scout durch, aber wie schon richtig beobachtet, muss er sehr stark sein. Hast du den International Loadstar 1700 schon? Der klappt ganz gut, auch wenn es schon eng werden kann.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Moin moin, ich brauche nur mal nen Gedankenanstoß von euch. Bin jetzt auf der vierten und letzten Michigan-Karte Drummond Island und möchte den Auftrag "Schlammcatchen" abschließen. Sprich den Scout 800 bergen. Prinzipiell alles kein Problem für meinen "sanften Riesen", den großen Tatra. Aber das Gelände ist ja auf drei Seiten durch Felsen und das Meer begrenzt und der Zufahrtsweg so schmal (aufgrund der Felsen), das der Tatra nicht durchkommt. Mein eigentlicher Scout, der Chevy CK1500 passt zwar durch die Felsspalten, hat dann aber keine Leistung mehr den Scout 800 das steile Stück hochzuziehen.
Gibt es da ein Stück Weg, eine Zufahrt die ich bisher übersehen habe oder muss ich den Chevy noch weiter aufrüsten mit Motor und stärkerer Winde? Oder habe ich etwas ganz banales übersehen? :unsure:🙈
Also ich hab diesen Auftrag dieser Tage erst wieder gemacht und hatte damit kein so großes Problem. Nachdem du den Tatra schon hast, also einen Truck, der erst im DON (DLC Phase 5) zu haben ist, vermute ich mal, dass du den Tatarin auch schon hast. Den gabs/gibts ab Taymir/Basisspiel. Damit gehts wunderbar. Ich bin allerdings auch schon mit dem Azov 64131 da reingekraxelt über die Felsen. Und mit dem ZikZ 605 kam ich auch rein und raus. Raus gehts ja recht einfach, das schaut nur so eng aus. Gut, ganz ohne Dellen und Kratzer geht's vermutlich nicht :)
ABER - meine Empfehlung: Den TUZ-Tatarin. Damit gehts am einfachsten, wie die meisten Scout-Bergungen, sofern sie nicht mit einem Kran irgendwo raufgehieft werden müssen.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco , die Beschleunigungschallenge in Tennessee ist eigentlich nicht das Problem. Sofern du klassenmäßig nicht auf einen Scout beschränkt bist, versuche es doch mit einem Truck.
Der Voron AE-4380 bzw. der WS Twinsteer 6900 sind dafür exzellent geeignet, da sie mit Renngetrieben ausgerüstet verdammt schnell sind und auch gut beschleunigen. Mit letzterem habe ich erst die Sprintchallenge im Institut (ganz im Nordosten) in 23 Sekunden in Gold geschafft.
Auch die Monolithenchallenge solltest du mit einem kräftigen Offroadtruck machen, der den Trailer per Winde hinterherzieht. Voron Grad oder Voron AE-4380 hab ich verwendet, glaub den zweiten.

@nosppp,
Da passt nur ein Scout durch, aber wie schon richtig beobachtet, muss er sehr stark sein. Hast du den International Loadstar 1700 schon? Der klappt ganz gut, auch wenn es schon eng werden kann.

Ja, der sicher auch :)
 

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco , die Beschleunigungschallenge in Tennessee ist eigentlich nicht das Problem. Sofern du klassenmäßig nicht auf einen Scout beschränkt bist, versuche es doch mit einem Truck.
Der Voron AE-4380 bzw. der WS Twinsteer 6900 sind dafür exzellent geeignet, da sie mit Renngetrieben ausgerüstet verdammt schnell sind und auch gut beschleunigen. Mit letzterem habe ich erst die Sprintchallenge im Institut (ganz im Nordosten) in 23 Sekunden in Gold geschafft.
Auch die Monolithenchallenge solltest du mit einem kräftigen Offroadtruck machen, der den Trailer per Winde hinterherzieht. Voron Grad oder Voron AE-4380 hab ich verwendet, glaub den zweiten.

Ich glaub, den Voron hab ich ohnehin probiert, hat nicht geklappt, waren doch wieder 34 oder 35 Sek, also knapp verfehlt. 23 Sek ist Irrsinn. Das Problem ist erst unten am Fluss die Baumleichen auf dem Inselchen, wo es die Fahrt ausbremst. Und bis er wieder anfährt, ist die Zeit dann um. Der Riesen-Twinsteer wäre mir nicht in den Sinn gekommen, aber könnte ich mal versuchen. Danke für den Tipp.

Die Monolithenchallenge habe ich bisher ohnehin nur per Seilwinde versucht, der Tatarin schien mir gut geeignet, stürzte aber beim vorletzten Punkt ab. Mit dem Voron Grad bin ichs auch gefahren, kam aber erst bei ca 21 Minuten ins Ziel. Ich nehm mal den anderen Voron. Mal sehen. Mit einem Scout wollte ich das gar nicht versuchen, obwohl es ein Video vom Loadstar 1700 gibt, wie das geht
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also ich hab diesen Auftrag dieser Tage erst wieder gemacht und hatte damit kein so großes Problem. Nachdem du den Tatra schon hast, also einen Truck, der erst im DON (DLC Phase 5) zu haben ist, vermute ich mal, dass du den Tatarin auch schon hast. Den gabs/gibts ab Taymir/Basisspiel. Damit gehts wunderbar. Ich bin allerdings auch schon mit dem Azov 64131 da reingekraxelt über die Felsen. Und mit dem ZikZ 605 kam ich auch rein und raus. Raus gehts ja recht einfach, das schaut nur so eng aus. Gut, ganz ohne Dellen und Kratzer geht's vermutlich nicht :)
ABER - meine Empfehlung: Den TUZ-Tatarin. Damit gehts am einfachsten, wie die meisten Scout-Bergungen, sofern sie nicht mit einem Kran irgendwo raufgehieft werden müssen.
Ich glaub er meint den Tatra T-813, den es kostenlos gab, oder im Kombinat mit dem kleinen Offroad-Tatra Tatra 803. Die anderen in Phase 5 sind der Tatra Phoenix und der Tatra T-815T.
 
Oben