• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich glaub er meint den Tatra T-813, den es kostenlos gab, oder im Kombinat mit dem kleinen Offroad-Tatra Tatra 803. Die anderen in Phase 5 sind der Tatra Phoenix und der Tatra T-815T.
Naja, ich hab mich auf den Begriff "sanfter Riese" bezogen, so war der 815T bezeichnet, oder war das ein schlafender Riese? Aber könntest recht haben mit dem 813.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Croco , der Vorteil vom Twinsteer ist seine schiere Länge und seine Power.
Die von dir beschriebenen Bäume hat der Riese komplett ignoriert, denn wenn der meinetwegen vorne drinsteckt, schiebt das Heck mit voller Leistung nach, was ihn vorne direkt wieder rauskatapultiert.
Gleiches umgekehrt, wenn sich das Heck verfangen könnte, zieht die Vorderachse.
Ich hab bei der Challenge im H-Gang keine Geschwindigkeit verloren. Darum auch nur 23 Sekunden.
Aber würde dir empfehlen hinten beim Strommast ganz im Osten anzufangen und erst im letzten Moment die Challenge zu aktivieren. So hat der Laster bereits Höchstgeschwindigkeit und du verlierst keine wertvollen Sekunden.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco , der Vorteil vom Twinsteer ist seine schiere Länge und seine Power.
Die von dir beschriebenen Bäume hat der Riese komplett ignoriert, denn wenn der meinetwegen vorne drinsteckt, schiebt das Heck mit voller Leistung nach, was ihn vorne direkt wieder rauskatapultiert.
Gleiches umgekehrt, wenn sich das Heck verfangen könnte, zieht die Vorderachse.
Ich hab bei der Challenge im H-Gang keine Geschwindigkeit verloren. Darum auch nur 23 Sekunden.
Aber würde dir empfehlen hinten beim Strommast ganz im Osten anzufangen und erst im letzten Moment die Challenge zu aktivieren. So hat der Laster bereits Höchstgeschwindigkeit und du verlierst keine wertvollen Sekunden.
Danke dir, das werd ich testen. Hört sich schlüssig an.
 

nosppp

Neuankömmling
Genau, danke euch.
Primär ging es mir wie richtig vermutet nicht gleich um eine Komplettlösung, sondern nur ob ich gedanklich da quasi richtig bin oder irgendetwas übersehen habe.
Ich habe die beiden Tatras, einmal den T813 und den kleinen 805er. Sind wohl beide reine DLC Fahrzeuge, zumindest wenn man über Steam spielt. Ich weiß nicht wie es sich auf der Konsole oder im Season Pass bei den beiden verhält. Denn den ganz großen Tatra T815-7 als auch den TUZ 420 Tatarin besitze ich noch nicht. Habe es denn am Ende mit viel Schweiß, noch mehr Zeit und dem kleinen Tatra, dem 805er gemacht, den ich ein klein wenig auf Geländetauglichkeit gepimpt hatte. Weil auch dessen Motor hatte Mühe das Gespann die ersten steilen 50m hinaufzuziehen aber nach der zweiten Kurve ging es dann endlich bergab und den Rest erledigte die Schwerkraft :cool: Verflixtes Nadelöhr, diese Stelle da.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Genau, danke euch.
Primär ging es mir wie richtig vermutet nicht gleich um eine Komplettlösung, sondern nur ob ich gedanklich da quasi richtig bin oder irgendetwas übersehen habe.
Ich habe die beiden Tatras, einmal den T813 und den kleinen 805er. Sind wohl beide reine DLC Fahrzeuge, zumindest wenn man über Steam spielt. Ich weiß nicht wie es sich auf der Konsole oder im Season Pass bei den beiden verhält. Denn den ganz großen Tatra T815-7 als auch den TUZ 420 Tatarin besitze ich noch nicht. Habe es denn am Ende mit viel Schweiß, noch mehr Zeit und dem kleinen Tatra, dem 805er gemacht, den ich ein klein wenig auf Geländetauglichkeit gepimpt hatte. Weil auch dessen Motor hatte Mühe das Gespann die ersten steilen 50m hinaufzuziehen aber nach der zweiten Kurve ging es dann endlich bergab und den Rest erledigte die Schwerkraft :cool: Verflixtes Nadelöhr, diese Stelle da.
Gut gemacht. Gratulation. Leider gibt es da keinen anderen Zugang. Man kann mit etwas Geduld und Geschucklichkeit auch mit dem großen Tatra (eigentlich der mittlere-der 813) das Nadelöhr über die Felse abschneiden und drüberklettern. Das geht in Kombi mit der Winch auch. Ich hatte ja am Beginn ebenfalls keinen Tatarin oder ZikZ, sondern musste mit den einfachen Trucks auskommen. Und ich glaube mich zu erinnern, dass ich da mal mit dem Tatra drüber bin, weil der am Anfang sicher die beste Option im Spiel ist
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Neues und erfreuliches von der Saber Front:
Ich hatte ja in letzter Zeit doch das eine oder andere Coop game gestartet oder bin beigetreten. Da hat sich die Frage aufgedrängt, was denn nun mit den eigenen Anhängern in einem beigetretenen Spiel passiert. Man tritt einer Session bei, egal ob privat oder public, verwendet seine eigenen Trucks und kauft sich den einen oder anderen benötigten Anhänger. Die kosten ja mitunter ne Stange Geld. Wird nun die Session abgebrochen, freiwillig, gekickt oder technisch bedingt, werden die eigenen Trucks wieder in die Garage verfrachtet. Ins Lager, um genau zu sein, und zwar ganz am Ende der Liste. Die Anhänger allerdings verbleiben theoretisch beim Host. Theoretisch deswegen, weil der Hänger nicht wirklich da bleibt, sondern sich in Luft auflöst. Allfällig verladene Güter bleiben, wie verladen, in der Luft stehen (so war es zumindest in einem von mir gehosteten Spiel). Die Güter fallen dann runter, wenn man dran vorbeifährt oder die Kranwinde danach ausstreckt. Aber die Kohle, die die Hänger gekostet haben - ist die nun weg? Das wäre speziell am Anfang eines Spieles katastrophal, wenn man jeden Cent braucht. Und grad im Coop Spiel lässt sich am Anfang schnell bei mehreren Spielern zugleich das Taschengeld und die Levels gut vervielfachen. Auch in public games, wenngleich mit höherem Risiko mal ungewollt und unpassend während eines Tasks rauszufliegen. Aber zumindest ohne Verlust!
DENN - und hier kommt die gute Neuigkeit druckfrisch aus dem Saber Support!
Pwm73dyfbAHzPwNvutPG84xLa-jDdsFprlLPI_wwFfMkechseU42TfPujpCxsqlD1gIa63Odk40SLRc4AvMiryu44Fk0DJuVng1jKShWEVxHn9CLDTrnhoRhd_NDNiXATKUaLnGD=s0-d-e1-ft
Dismoral (Saber Support)
Nov 19, 2022, 6:23 AM EST
Hello.
The money you spend on trailers in someone else's world is refunded when you quit that world.
We are glad that your issue has been resolved. Enjoy the game!

Man bekommt das in die Anhänger investierte Geld beim Schließen oder Austreten aus der Session wieder zurück, sofern die auf der fremden Host-Karte zurückblieben. Allerdings nur für die selbst gekauften Anhänger. Nach wie vor kann man keine entdeckten Hänger aus dem Host game oder eines anderen Spielers verhökern und zu Geld machen! Zugegeben, wäre cool, aber njet! Im eigenen Host-Spiel bleiben die eigenen Hänger natürlich wo sie sind, samt Ladung. Fremde Hänger sind weg, die Ladung bleibt, wo sie verladen war.

Das ist manchmal ein Vorteil, wenn die schon am halben Weg eingesammelt und transportiert war. Wer gemein sein möchte, kann einen Transport bis kurz vor dem Ziel auf der Übersichtskarte beobachten und den Spieler dann kicken :) Dann ist die Arbeit getan und der Spieler geht leer aus. Ist mir erst gestern so passiert bei einem 32000 Auftrag bis 200 m vor Ziel, als ich rausgeflogen bin und die Kohle nur gedanklich zu erfassen war. Mist sowas, echt! Egal ob Absicht oder nicht.

Hoffe, ein paar Klarheiten beseitigt zu haben und nun viel ungetrübten Spaß in den Coop Games mit den eigenen Trucks und Hängern.
Bei untereinander bekannten Spielern ist allerdings zu empfehlen, das der Host die Hänger bereitstellt (wenn genug Kohle da ist), somit kann er selber die abgebrochenen Fuhren ohne großen Aufwand vervollständigen und ohne einen neuen Hänger herankarren zu müssen, um die gestrandeten Güter einzusammeln. Aber grundsätzlich ist es egal, die Güter bleiben ohnehin, wo sie sind, nur eben ohne Hänger.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn das mit Mods nur auch so wäre. Aber da sind die Disclaimer meist eindeutig: Nutzung auf eigene Gefahr. Wird ein Mod nicht vollständig geladen, isser futsch und alles in sie investierte Geld in Upgrades und so weiter auch.
Deswegen nutz ich Mods auch nicht mehr.
 

nosppp

Neuankömmling
Gut gemacht. Gratulation. Leider gibt es da keinen anderen Zugang. Man kann mit etwas Geduld und Geschucklichkeit auch mit dem großen Tatra (eigentlich der mittlere-der 813) das Nadelöhr über die Felse abschneiden und drüberklettern.
Danke. Das was du da beschreibst habe ich mich nicht getraut. Wenn ich mich dort verkantet hätte oder gekippt, hätte ich erst über zwei andere Maps nen Bergungs-LKW schicken müssen. 🙈
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Danke. Das was du da beschreibst habe ich mich nicht getraut. Wenn ich mich dort verkantet hätte oder gekippt, hätte ich erst über zwei andere Maps nen Bergungs-LKW schicken müssen. 🙈

😂 no risk no fun
Aber Drummond erreichst du am schnellsten aus Smithville über die Farm und den Bihrplatz. Da gibts eine Seequerung die wohl etwas heikel ist aber ne wichtige Abkürzung. Zudem musst du im Zuge einer Aufgabe ohnehin mal auf die Insel dort
Von da ist es nicht weit zum Drummond Portal. Also nur eine Karte nicht 2. Das gibts nur über Island Lake
 

nosppp

Neuankömmling
Und wenn man denkt es geht nicht mehr,
kommt Cletus mit den verlorenen Ölfässern daher.... Das war ja auch ne wunderschöne Aufgabe, gefühlt aus 100m Höhe die eine Palette unten am Meer zu bergen. Nicht. :rolleyes:

Stimmt, ist nur eine Map, war vorher nur immer über Island Lake gefahren, wo ich das andere Portal noch nicht offen hatte. Aber kann man allen ernstes in Smithville den see dort queren? Habe bisher immer die elend-lange Route durch die Berge genommen.
 
Oben