Neues und erfreuliches von der Saber Front:
Ich hatte ja in letzter Zeit doch das eine oder andere Coop game gestartet oder bin beigetreten. Da hat sich die Frage aufgedrängt, was denn nun mit den eigenen Anhängern in einem beigetretenen Spiel passiert. Man tritt einer Session bei, egal ob privat oder public, verwendet seine eigenen Trucks und kauft sich den einen oder anderen benötigten Anhänger. Die kosten ja mitunter ne Stange Geld. Wird nun die Session abgebrochen, freiwillig, gekickt oder technisch bedingt, werden die eigenen Trucks wieder in die Garage verfrachtet. Ins Lager, um genau zu sein, und zwar ganz am Ende der Liste. Die Anhänger allerdings verbleiben theoretisch beim Host. Theoretisch deswegen, weil der Hänger nicht wirklich da bleibt, sondern sich in Luft auflöst. Allfällig verladene Güter bleiben, wie verladen, in der Luft stehen (so war es zumindest in einem von mir gehosteten Spiel). Die Güter fallen dann runter, wenn man dran vorbeifährt oder die Kranwinde danach ausstreckt.
Aber die Kohle, die die Hänger gekostet haben - ist die nun weg? Das wäre speziell am Anfang eines Spieles katastrophal, wenn man jeden Cent braucht. Und grad im Coop Spiel lässt sich am Anfang schnell bei mehreren Spielern zugleich das Taschengeld und die Levels gut vervielfachen. Auch in public games, wenngleich mit höherem Risiko mal ungewollt und unpassend während eines Tasks rauszufliegen. Aber zumindest ohne Verlust!
DENN - und hier kommt die gute Neuigkeit druckfrisch aus dem Saber Support!
| Dismoral (Saber Support)
Nov 19, 2022, 6:23 AM EST
Hello.
The money you spend on trailers in someone else's world is refunded when you quit that world.
We are glad that your issue has been resolved. Enjoy the game! |
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Man bekommt das in die Anhänger investierte Geld beim Schließen oder Austreten aus der Session wieder zurück, sofern die auf der fremden Host-Karte zurückblieben. Allerdings nur für die selbst gekauften Anhänger. Nach wie vor kann man keine entdeckten Hänger aus dem Host game oder eines anderen Spielers verhökern und zu Geld machen! Zugegeben, wäre cool, aber njet! Im eigenen Host-Spiel bleiben die eigenen Hänger natürlich wo sie sind, samt Ladung. Fremde Hänger sind weg, die Ladung bleibt, wo sie verladen war.
Das ist manchmal ein Vorteil, wenn die schon am halben Weg eingesammelt und transportiert war. Wer gemein sein möchte, kann einen Transport bis kurz vor dem Ziel auf der Übersichtskarte beobachten und den Spieler dann kicken
Dann ist die Arbeit getan und der Spieler geht leer aus. Ist mir erst gestern so passiert bei einem 32000 Auftrag bis 200 m vor Ziel, als ich rausgeflogen bin und die Kohle nur gedanklich zu erfassen war. Mist sowas, echt! Egal ob Absicht oder nicht.
Hoffe, ein paar Klarheiten beseitigt zu haben und nun viel ungetrübten Spaß in den Coop Games mit den eigenen Trucks und Hängern.
Bei untereinander bekannten Spielern ist allerdings zu empfehlen, das der Host die Hänger bereitstellt (wenn genug Kohle da ist), somit kann er selber die abgebrochenen Fuhren ohne großen Aufwand vervollständigen und ohne einen neuen Hänger herankarren zu müssen, um die gestrandeten Güter einzusammeln. Aber grundsätzlich ist es egal, die Güter bleiben ohnehin, wo sie sind, nur eben ohne Hänger.