Croco
Pförtner des Altenheims
Wow!Ich war mir sicher, dass ich mal ein Bild von der entsprechenden Passage gemacht habe und ins Forum eingestellt hab, aber ich kann es nicht mehr finden.
Also, die "Cliff Surfer"-Challenge geht tatsächlich am besten mit dem Tatarin, aber da er langsam ist und einen großen Wendekreis hat, muss man etwas tricksen, damit es schneller geht.
Entscheidend ist, wie du schon schriebst, die Stelle kurz nach dem Start vor der engen Felsschlucht, denn da kommt der Tatarin ums Verrecken nicht durch, vergiss das also. Kurz bevor die Schlucht anfängt, ist allerdings ein Weg direkt links davon, der nach oben in ein kleines Waldstück führt. Es ist keine Straße, also suche nicht danach. Du kannst den Tatarin (am besten aus der Cockpitperspektive) durch die Bäume navigieren und kommst dann oben parallel zur Schlucht wieder auf den Hauptweg. Das dauert alles keine Minute.
Dann kommt die rutschige Passage über die Klippen, die "Dank" der Matschreifen vom Tatarin wirklich hundsgemein ist. Immer die Schnellwinde bereithalten. Am Ende der Klippenpassage ist der nächste Flaggenpunkt nicht weit, aber statt den von rechts anzufahren, lässt du dich ganz am Ende ein bisschen von den Klippen abrutschen und näherst dich dem Flaggenpunkt von links (da ist eine Lichtung oder ein paar Häuser oder so). Der Vorteil ist, dass du durch den Flaggenpunkt durchfahren kannst und dann gleich wieder dem Hauptweg zum nächsten Wegpunkt folgen kannst.
Da kommt nochmal eine ganz fiese Passage über einen sehr rutschigen Holzsteg, den man leider nur von rechts anfahren kann. Und da der Tatarin nur sehr langsam wendet, wirst du hier vielleicht etwas Zeit verlieren. Du musst aber leider auf dem Rückweg aus diesem Bereich nochmal über diesen Holzsteg fahren.
Der Rest des Weges führt dann die Bergstraße runter in die Stadt und weiter bis ganz in den Süden zum Güterbahnhof. Ich hab die Challenge knapp in 7:15 Minuten mit Gold geschafft.
Das ist mal eine gepflegte Beschreibung - wie von dir gewohnt!
Der Tatarin war mir schon klar, aber mit dem bin ich jetzt mindestens 10x da links und rechts des Canyons in den Wald gestochen und irgendwann wars dann aus. Grad das ich ihn wieder irgendwie da rausmanövriert hab. Die Cockpitperspektive hasse ich. Man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht und auch nicht die Steinbrocken, gegen die man ständig knallt. Die Schnellwinde ist nur am PC wirklich eine Ansage. Mit der Konsolentaste schießt die Winde ja irgendwo hin, selbst aus der Innenansicht (zwar etwas genauer, aber immer noch mit Risiko). Aber da ich nun weiß, dass es so geht, werde ich das weiter versuchen!
Der Tatarin geht ja auch oft über die blanken Felsen bis zu 70% Steigung hoch. Wenn ich erstmal den 1. Wegpunkt erreicht hab, isses eh relativ einfach zu den anderen Punkten. Zum Camp kommt man am schnellsten ganz oben am Kartenrand an der Klippe entlang. Da gibts nur 2 gröbere Stellen, wo die Karre mal etwas unsanfter abrutscht, aber das hält der Tatarin aus. Vom Camp zum Bahnhof ist es leicht. Direkt den Abhang runter zur Hauptsstraße und zum Ziel. Vom 1. Punkt braucht es etwa 3 Minuten, also hat man gut 5 für das 1. Teilstück. Aber grad die haben es leider in sich.
Das Problem liegt zudem in der Treibstoffversorgung. Ich hab ja die Karten schon alle abgeräumt und daher keinen Support mehr in der Gegend. Ich fahr als von Urska mit dem Tatarin einsam rüber in die Ägis und bis man zur Challenge kommt, ist der Tank halb leer. Da reichts dann grad für einen Versuch, wenn man ihn durchfahren kann. Steckt man im Wald fest, ist der Tank ratzfatz leer. Dafür hebt man sich dann eben die Reserve auf, damit man zumindest wieder raus und ggf zur Tankstelle am Berg ggü fahren kann. Der Weg dorthin ist aber gepflastert mit Feinden der Federung und des Motors, sodass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es zu keinem 2. Versuch mehr kommt, weil die Federung, die Reifen oder der Motor tw hinüber ist (auch wenn man damit grundsätzlich fahren kann, aber nach der Federung schlägt dann der Tank stufenweise leck und wenn der hinüber ist, ist Sendepause). Ich hab mir also einen Scout-Tankhänger mitgebracht, der beim Challengestart stehenbleibt. Den muss man allerdings dann wieder heimbringen, wenn man auf die Kohle nicht verzichten will.
Ich hab da mal ein Bildchen angehängt. Rot wäre die normale Route, der grüne Kreis die blöde Engstelle und lila die Wegpunkte. Der bahnhof ist ganz unten nur mehr angedeutet drauf. Wenn ichs richtig verstanden hab, gehts an der Engstelle links vorbei, quasi die Ecke abgeschnitten?
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