• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Seit gestern hab ich übrigens alle Zeitprüfungen auf Gold geschafft. Selbst die knifflige Sumpfrenner-Prüfung wurde dann nochmal deutlich unterboten.

Bei Interesse hier ein Videotutorial direkt von meinem Xbox-Profil:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Na bravo! Ich hab bei mir nachgesehen. Mir fehlen, in Gold, nur diese Schlammprüfung in Wisconsin, die Gefährlichen Aufträge (beides Kabinensichtchallenges) und die seit gestern verschollene Monolithenchallenge in Maine Yellowrock , der Cliffsurfer in Amur und ja, die beiden Coops in Tennessee, die wir vielleicht heute Abend machen könnten (die sind allerdings nicht so schwer in Gold). Die 100% habe ich nun in allen Regionen außer Tennessee (klar da fehlen nur die beiden Coop challenges)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Na bravo! Ich hab bei mir nachgesehen. Mir fehlen, in Gold, nur diese Schlammprüfung in Wisconsin, die Gefährlichen Aufträge (beides Kabinensichtchallenges) und die seit gestern verschollene Monolithenchallenge in Maine Yellowrock , der Cliffsurfer in Amur und ja, die beiden Coops in Tennessee, die wir vielleicht heute Abend machen könnten (die sind allerdings nicht so schwer in Gold). Die 100% habe ich nun in allen Regionen außer Tennessee (klar da fehlen nur die beiden Coop challenges)
Wo ist denn die "Gefährliche Aufträge"-Challenge?
Ich hab mal geguckt: Ich kann maximal Clips von 3 Minuten Länge hochladen, obwohl ich zehn Minuten aufzeichnen kann. Deswegen kann ich, ohne richtiges Schneideequipment an der Box (hab sowas nicht, wüßte auch nicht wie sowas gehen soll), leider die Cliffsurfer-Challenge nicht aufzeichnen.
Das mit der Schlammprüfung könnte ich nochmal probieren, glaube dass die in unter drei Minuten zu machen ist.
Aber die fettgedruckte sagt mir gerade gar nichts. Ist aber nicht die auf der ersten Michiganmap Black River, oder?
 

cts

Rentenbezieher
Cletus‘ Fässer, besonders das unterhalb der Klippe am Hafen, ist aber ein besonderes.
Meine auch, dass es da tatsächlich eine Einschränkung gab, ob man das nur mit einem amerikanischen Großkran machen konnte, da der russische nicht weit genug herunterragt.

Weiß gerade nicht ob wir das gleiche meinen, aber auf einem uralten PS4 Screenshot von mir, braucht man den roten Kranaufsatz dafür :D

SnowRunner_20200612002919.jpg
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Bin ich tatsächlicher der Einzige, der Cletus von unten gelöst hat? Nicht lachen, ich habe mit dem Kran einen Truck mit Kran nach unten gehoben (ja, die letzten Meter fallen lassen...) und das Ölfass unten von einem Kran zum nächsten gereicht. Geht auch, war aber wohl nicht so gedacht und nicht für den Hard Core Modus zu empfehlen. :LOL:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab tatsächlich mal die Wasserzufahrt versucht, aber die ist sehr tief, hat dicke Kiesel und eine starke Strömung. Ich kam hin, aber nicht mehr zurück. Nen Laster mit großen Rädern hätte ne Chance. Aber ich glaub, die beste Lösung ist von oben über die Klippe.
 

nosppp

Neuankömmling
Bin ich tatsächlicher der Einzige, der Cletus von unten gelöst hat? Nicht lachen, ich habe mit dem Kran einen Truck mit Kran nach unten gehoben (ja, die letzten Meter fallen lassen...) und das Ölfass unten von einem Kran zum nächsten gereicht. Geht auch, war aber wohl nicht so gedacht und nicht für den Hard Core Modus zu empfehlen. :LOL:
So ähnlich wäre dann mein Plan B gewesen. Da ja nur wenige Meter Seillänge gefehlt haben, hätte ich den Kran-LKW mit der Seilwinde dann ein Stück abgeseilt um dann die Ölfässer heben zu können.

@nosppp :
Nur aus Neugier: Willst du dein Spiel allein durchziehen oder besteht grundsätzlich Interesse, das man dich im Coop-Team unterstützt? Es gibt hier immer wieder welche, mich eingeschlossen, die natürlich gerne aushelfen, deinen Geldbeutel schneller zu füllen und die Levels hochzubringen. Hat mir zB enorm geholfen und war sehr happy drüber. Du kannst dich, wenn du dein Spiel lieber selber spielst, und nur Geld und Level willst, einfach einem zufälligen Coop Spiel beitreten. Dann bleibt dein Spiel wo es ist, aber alle pekuniären Fortschritte heimst du auch ein, einschließlich der Levels.
Interessanter Ansatz und Idee. Habe da offen und ehrlich noch nicht drüber nachgedacht, da ich außer CoD, Rocket League und Elden Ring im online-gaming kaum noch unterwegs bin. Und dann auch nur mit Freunden aus dem RL. Mit mir unbekannten habe ich schon ewig nicht mehr online gespielt :oops:🙈
Und sollte ich am Ende jenseits der 200h landen? Geschenkt *g* Wäre dann nach Elden Ring der nächste Brecher mit jenseits der 200h. Entscheidend ist, das die Familie das zuhause mitmacht *g*
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Bin ich tatsächlicher der Einzige, der Cletus von unten gelöst hat? Nicht lachen, ich habe mit dem Kran einen Truck mit Kran nach unten gehoben (ja, die letzten Meter fallen lassen...) und das Ölfass unten von einem Kran zum nächsten gereicht. Geht auch, war aber wohl nicht so gedacht und nicht für den Hard Core Modus zu empfehlen. :LOL:
Zu lachen gibts in Snowrunner nix. Alles ist erlaubt, auch und vor allem Kreativität :) Aber zugegeben, von unten wär mir nicht in den Sinn gekommen. Ich erinner mich aber an eine Aufgabe in Wisconsin/Grainwoods River, die heißt Invasion. Ist in der Nähe des Wachturms dort. Da muss man 2 Fahrzeugersatzteile auf so einem Felssockel im NO der Karte abliefern, der durch eine halbe Brücke über eine kleine Schlucht verbunden ist, wie eine Sprungschanze. Mit Scout + großem Hänger und Ware da drüber springen ist Selbstmord. Auch die Challenge Slalom endet dort, da bin ich erst letztens mit dem Loadstar 1700 drübergesprungen und kurz vor dem Zielpunktpunkt auf der Klippenkante dort eingeschlagen. Kerzengerade auf der Schnauze gelandet und der Schwung des Sprunges hat mich dann noch kippen lassen und genau auf den Wegpunkt. Ziel erreicht -Gold. Aber zurück zur Invasion. Jedenfalls war da von keiner Seite ranzukommen. Da hab ich damals auch die Güter rangeschafft, einen kleinen Scouthänger mit dem großen Kran von der halben Brücke aus rübergehieft, danach den Tuz 166, dort das irgendwie an der Klippenkante mit dem Kran dann von unten von der Schlucht aus auf den Hänger geladen, den Tuz166 rangehängt, damit man das am Hänger verladen konnte und dann abgeliefert, 2x. Da dachte ich mir damals auch: Welch ein Aufwand für den kleinen Task. Ich bin zwar heute noch sicher, dass diese Aufgabe anders auch zu lösen gewesen wäre, aber zu der Zeit hab ich wohl gleich gedacht wie Du. Aber voila', wenns geht! Zeigt Sinn für Kreativität und Problemlösungsfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
So ähnlich wäre dann mein Plan B gewesen. Da ja nur wenige Meter Seillänge gefehlt haben, hätte ich den Kran-LKW mit der Seilwinde dann ein Stück abgeseilt um dann die Ölfässer heben zu können.


Interessanter Ansatz und Idee. Habe da offen und ehrlich noch nicht drüber nachgedacht, da ich außer CoD, Rocket League und Elden Ring im online-gaming kaum noch unterwegs bin. Und dann auch nur mit Freunden aus dem RL. Mit mir unbekannten habe ich schon ewig nicht mehr online gespielt :oops:🙈
Und sollte ich am Ende jenseits der 200h landen? Geschenkt *g* Wäre dann nach Elden Ring der nächste Brecher mit jenseits der 200h. Entscheidend ist, das die Familie das zuhause mitmacht *g*

Wenn du mit einigen von uns spielst, isses ja nur mehr bedingt unbekannt :) Wir kommunizieren per Discord am Handy um uns abzusprechen bzw. das Spiel festzulegen (Code). Da fehlt ja nur mehr das Gesicht :cool:. Genau genommen, kommuniziertst ja hier auch mit Unbekannten. Da machts dann keinen Unterschied mehr, mit denen auch zu zocken.

Und in einem öffentlichen Spiel beitreten gibts gar keine Kommunikation, da spielst du dein eigenes Spiel auf einer fremden Karte, oder hostet selber eines, und wer mitspielt spielt auch sein eigen Ding. Man erkennt ja schnell auf der Übersichtskarte, was die anderen vorhaben und sucht sich dann ne eigene Aufgabe aus. Man heimst aber alle erspielte Kohle und Sterne der anderen dabei mit ein. Bei eigen gehosteten Spielen ist nur wichtig, das man Aufträge für die anderen aktiviert, damit die auch etwas beitragen können zu meinem Spiel, sonst wäre das Ganze ja sinnbefreit. Mitspieler können keine Hauptaufgaben des Hostspieles und auch keine von ihm nicht aktivierten Nebenaufgaben aktivieren, nur die Nebenaufgaben, die sie selber finden.

Mit den 200h habe ich nur die Michigan Region gemeint, nicht Snowrunner bis zum Ende :) Und ja, solange die Family da mitspielt, wenn die Glotze dauernd blockiert ist. Meine Kids murren schon, wenn sie nicht ran können, da muss man eben die Demokratie manchmal aussetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Puzzeln für Fortgeschrittene... Jetzt habe ich mal nachschauen müssen, bis jetzt 513h reine Spielzeit (bis einschließlich Season 5 doppelt, eine Region Hard Core) und ich hänge immer noch in der grausigen 12 Kartoffeln-Mission (vier habe ich bis jetzt), da steht nur noch Elite Dangerous mit mehr Stunden (602) in der Liste.
 
  • Like
Reactions: cts
Oben