• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Auch wenn der Spielfluss jetzt nicht besonders weit fortgeschritten ist, hats doch Spass gemacht, mal andere Trucker in der Karte zu haben, mit denen man in Echtzeit interagiert. Das müssen wir bald wiederholen. Also ich hab die kurzen Sessions genossen. Vielleicht geht's ja beim nächsten Mal besser.

@X30 Trucase: Ich schau mal, ob ich sowas wie Lobbyoptionen finde, mir wär da noch nichts dergleichen aufgefallen. Ich klink mich immer über den Code ein und hab eigentlich keine Einstellungen sonst. Vielleicht starte ich mal ein Spiel und kann es da umstellen und es bleibt dann gesichert, bis man es wieder umstellt. Sollte aber werkseitig normal auf ON sein - Also winchen erlaubt.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Croco :
Wenn man in einer MP-Sitzung auf Pause drückt und dann auf Gruppe verwalten (da wo der Sitzungscode angezeigt wird), dann ist da oben rechts ein Haken zu setzen bei 'Anderen Spielern erlauben, meinen Truck abzuschleppen. Kontrolliere vielleicht nochmal, ob der Haken da bei Dir drin ist.

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco :
Wenn man in einer MP-Sitzung auf Pause drückt und dann auf Gruppe verwalten (da wo der Sitzungscode angezeigt wird), dann ist da oben rechts ein Haken zu setzen bei 'Anderen Spielern erlauben, meinen Truck abzuschleppen. Kontrolliere vielleicht nochmal, ob der Haken da bei Dir drin ist.
Ich hab diese Option nur, wenn ich selbst ein Spiel hoste, sonst nicht. Aber vielleicht bleibts ja, wenn ichs einmal umstelle. Die Pause-Taste hab ich schon gesucht :) aber nicht gefunden.

Croco

Pförtner des Altenheims
News von der Saber front wegen dem Nachtankproblem: Da schreibt jemand:

Should have been fixed in Season 8, I tested it on the PTS and it worked fine this time.
We'll see at the official release if it holds.

Croco

Pförtner des Altenheims
Patch für Phase 8 ist auf Xbox raus. 25 GB müssen runtergeladen werden.

Auch auf der PS5 ist das Update sehnlichst erwartet mit 12.00 Uhr aufgepoppt. Um 10.00 Uhr war da noch nix.

Jedenfalls sofort installiert und auch die 1. Karte gleich in Angriff genommen.

Nun, ich möchte und werde niemanden die Vorfreude nehmen. Aber ein wenig kommentieren möchte ich die neue Karte schon:
Vorweg, die Karte ist eine der schönsten des ganzen Spiels (ich hab allerdings nur die erste Karte aufgedeckt). Zu den weiteren Karten muss man das Portal freischalten oder besser freiarbeiten. Die Wachtürme sind leicht zu erreichen und decken gut überlappend so ziemlich die ganze Karte auf. Aber eben nur so ziemlich, denn die dunklen Flecken haben ebenfalls noch ein paar Geheimnisse versteckt.
Da die Karte der Landwirtschaft gewidmet ist, sucht man Berge vergebens, daher ist auch der Schwierigkeitsgrad recht überschaulich. Zum Teil wird man vermutlich auch reine Straßentrucks einsetzen können, kann ich mir vorstellen. Das neue Wolfpack vielleicht :)
Das flache Gelände verlockt zum Abkürzen über die Wiesen, bestellten Felder und sanften Hügel, sofern nicht die Moral und das Umweldbewusstsein dem einen Riegel vorschiebt, so einfach ein Sonnenblumenfeld oder Blumenmeer umzupflügen. Wer allerdings mit Flurschaden kein Problem hat - naja, jeder wie er mag. Aber, das hat seine Tücken. Überraschungen sind garantiert. Ich würde es mal salopp so formulieren: Die Wege sind gut befahrbar und die Umwege überschaubar. Die kürzeste Strecke ist nicht immer die Schnellste, das ist hier vielerorts sicher.
Sonst gibts auch wieder ein paar alt bewährte Gratistrucks, Betonung liegt auf alt. Den K700 sollte jeder schon aus Mudrunner kennen. Ich hab noch nicht rausgefunden, wo man den vorteilhaft einsetzen kann. Hab ja auch grad erst die ersten Aufträge bearbeitet, die ich mit meinem Scout, dem Tatarin, bewältigen konnte.
Grösste negative Überraschung auf der Karte, die doch eine Menge Transporte beinhaltet: Ich denk, diese Info werdet Ihr sehr schnell selber rausfinden :)
Alles in allem: eine schöne Karte mit vielen Auftragskilometern. Mal sehen, was da noch geboten wird auf den 3 anderen Karten. Auch auf die Aufgabe die neuen Anhänger zu benutzen bin ich neugierig. Das große Feld scheint ja zur Gänze mit dem neuen Kartoffelernter abzufahren zu sein. Wird zwar wenig spannend werden, das Feld Zeile für Zeile abzugrasen, aber ich freu mich trotzdem auf die neuen Karten und Aufgaben.
Auch Euch viel Spass damit.

Croco

Pförtner des Altenheims
Karte 1 Kreuzung habe ich mehr oder weniger fertig gespielt. Logistisch ein Horror! Viele leere Kilometer, weil die Teilaufgaben erst der Reihe nach mit der Erledigung der vorherigen Stufe freigegeben werden. Es empfiehlt sich daher dringend, die Aufgaben und Nebenjobs alle durchzusehen, um die Transporte zu verbinden und zumindest teilweise an mehreren Fronten zu erledigen. Man muss dazu allerdings ständig die jeweiligen Tasks aktivieren, sonst kann man die Fracht am Zielort nicht abladen, da muss der Auftrag aktiv sein. Die Fahrten sind grundsätzlich easy und gehen mit dem richtigen Truck schnell vonstatten. Fahrerisches Supertalent ist hier keine Grundvoraussetzung :) . Da ich persönlich mit schnell weniger am Hut habe, bin ich fast alle Tasks mit meinem kleinen Azov gefahren, da der Ausleger Pflichtausstattung ist. Da stand irgendwo eine 5er-Pritsche rum, mit der habe ich dann alle Aufträge abgefahren. Ich bilde mir auch ein, dass es für den Azov neue Schlammreifen gibt, mit einem sehr groben Profil, die mir bisher noch nie aufgefallen sind. Die machen sich jedenfalls extrem gut auf der Karte. Aber auch jeder andere Truck, den man mit einem niederen Sattel und Ausleger ausrüsten kann ist hier gut im Geschäft. Ich denke da an die Vorons und Taygas, die manche recht gern einsetzen.
Den Auftrag mit dem Testfeld fand ich am Geilsten. Vor allem die Landmaschinen sind supercool beim Einsatz. Also da muss man den Developern echt ein Kompliment aussprechen. Da möchte man den ganzen Tag Bauer sein. Allerdings gab es da ein paar Dinge rauszufinden, ohne die der Auftrag nicht geht. Ich würde es ja gerne spoilern, aber ich möchte niemanden den Kick des Neuen verderben. Ich hab mittlerweile auch die Portale zu den anderen Karten geöffnet und siehe da, in dem Task war auch die Lösung der zuvor erwähnten Negativüberraschung versteckt.
Ich hab mich dann gestern noch auf der Suche nach dem K7-M gemacht, der leider sehr gut versteckt ist. Sieht aber gut aus das Teil. Den solls ja mit Twin-Bereifung geben habe ich gesehen. Für die Feldbestellung sicher kein Nachteil, den der K-700 tut sich schon etwas schwer in der Spur zu bleiben, wenn man das Feld systemmatisch abfahren will.
Den K7-M habe ich dann in die Werkstatt im Kernland gezerrt und suche noch die Lösung wie man den repariert und freischaltet. Meine Befürchtung ist, dass hier wieder so eine fiese Aufgabe damit verbunden ist. Das gab es schon einmal, ich glaube der Tatra T-Force war auch so gebunden, bis man ihn reparieren konnte. Den Zangenaufsatz des K-700 braucht man dann für das Verladen von Heuballen auf den Anhänger. Eine hochinteressante Prüfung für geschickte Hände :)

Im Kernland ist es dann allerdings auch teilweise vorbei mit leichter Streckenführung: der Sumpf, zerstörte Brücken und tiefe Matschquerungen kehren zurück. Auch mit den Wachtürmen wird nur gut die Hälfte der Karte offenbart. Im Institut habe ich bisher nur mal die Nase durchs Portal gesteckt, kann noch nichts berichten.
Jetzt versuch ich mal den K7 freizubekommen, dann sieht die Welt auch wieder ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Gerüchte um einen Jahr 3-Support hielten sich ja hartnäckig bis zuletzt, aber mit dem Release von Phase 8 (Jahr 2) stand im Begleittext:
Year 3 is coming soon!

Es wird also damit zu rechnen sein, dass die Phasen 9 bis 12 ab 2023 kommen werden.
Hier noch ein Video aus recht sicherer Quelle:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mich freut‘s. Aber die dürfen gern mal wieder ein paar Erfolge springen lassen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Sooooo

Den K7-M hab ich nun endlich auch im Repertoire. Der ist allerdings nur schön. Da hätte ich mir mehr erwartet. Mit den Landmaschinenhängern ist er fast unfahrbar (also geradeaus gehts). Rangieren oder mit Hänger rückwärtsfahren ist eher was für Eselsgeduldige. Schade, ich hatte mir schon erwartet, dass der mehr hermacht als nur als Model zum Anschauen. Da ist der unscheinbare K-700 noch besser.
Heute habe ich meine Fehler von gestern verbüßt :) Ich hab nämlich das 2. Set and Feldanhängern rüber ins Kernland mitgenommen, um den Auftrag für den K7 zu bearbeiten. Das waren just jene, die man dann wieder per eigenen Auftrag wieder auf der 1. Karte braucht. Aber da das Testfeld nicht weit weg ist, habe ich eben die Maschinen vom dort geholt und das Feld beackert. Man kann die aber angeblich auch im Trailershop kaufen. Hab ich noch nicht probiert und bisher auch noch nicht gebraucht.

Gabs bei jemand ein Problem mit dem Ankoppeln des Pflanzers am K7/K700? Ich habe heute am K7 am Testfeld den Mähdrescher montiert und den Pflanzer am Seil nachgezogen, um nicht 2x zum anderen Feld zu fahren. Beim Feldauftrag direkt bei der Werkstatt ließ sich dann der Pflanzer nicht mehr ankoppeln (???). Ich hab das Ding rumgedreht und wirklich fast 20 Minuten versucht, das Ding anzukoppeln, aber es gab nicht mal die Funktion Anhänger ankoppeln im Menü. Erst dachte ich, dass man einen bestimmten Pflanzer nehmen muss, der im Getreidesilo steht (den hab ich aber ins Kernland mitgenommen) aber das macht keinen Sinn. Dann hab ich mir einen K700 gekauft und hatte genau das gleiche Problem. Auf Grund dessen wollte ich den Pflanzer dann zum Hängershop per Winde zerren, um ihn wenigstens zu verhökern und einen neuen zu kaufen und gucke da, ein paar Meter abseits des Feldes konnte ich ihn dann wieder ankoppeln. Verstehe wer will. Vielleicht geht das ankoppeln nur abseits des zu bearbeitenden Feldes. Der Hänger schnappt ja sofort auf, sobald die Räder des Traktors die Feldmarkierung überragen.

Oben