• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
So, ich habe heute mal eine Meldung an Saber geschickt, um diesen Tankbug nochmal anzusprechen. Mal sehen ob ich mehr Glück mit einer Antwort habe. In diversen Foren wurde das ja schon thematisiert, aber anscheindend hat sich Saber bisher noch nicht angesprochen gefühlt :-(
Zumindest habe ich eine Requestnr. für meine Meldung erhalten, was nix aussagt, weils ja eine generierte Antwort ist.

Update: Unglaublich aber wahr!
Ich habe grad eben eine Rückantwort von Saber erhalten. Zwar wollen die nur Details zum Bug haben und ein Video, aber zumindest ist schon mal ein Echo da. Mal sehen, was da noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:

illmotion

Altenpfleger
Du kannst dich selber nur betanken, wenn der host sich auch auf deiner Ebene befindet.

Ist der host auf einer anderen eben als du, dann kann nur er in deinen Lkw gehen und die betanken.

Bis jetzt funktioniert keine andere Methode

Croco

Pförtner des Altenheims
Du kannst dich selber nur betanken, wenn der host sich auch auf deiner Ebene befindet.

Ist der host auf einer anderen eben als du, dann kann nur er in deinen Lkw gehen und die betanken.

Bis jetzt funktioniert keine andere Methode

Kannst du mir das ausdeutschen. Ich habs leider nicht kapiert, was du mit der Ebene meinst. Sorry.
Ein anderes Spielerlevel? Aber abgesehen davon, was sollte das mit dem normalsten Vorgang der Welt, einen Truck zu betanken, wenn er leer ist, noch dazu den eigenen, zu tun haben. Kapier ich nicht.
Es geht ja manchmal, aber meistens eben nicht. Die Sinnhaftigkeit dafür, bleibt mir ein Rätsel. Ich hab auch schon erlebt, dass im gleichen Game das Tanken auf der einen Map geht und nach dem Portal nicht mehr ???? Und umgekehrt.

X30 Trucase

Moderator
Team
@illmotion , muss zugeben, dass ich auch nicht verstehe, was du meinst.
Ich habe beobachtet, dass es unabhängig vom Spielerlevel ist, ob betanken geht oder nicht. Eine Spieleinstellung diesbezüglich gibt es auch keine.
Was sonst „Ebene“ noch bedeuten könnte, kann ich sonst nur mutmaßen. Das MP-Spiel findet in einer Region statt. Bis auf die Region Tennessee sind es immer mindestens zwei Karten. Es ist nicht zwingend nötig, dass sich beide Spieler auf derselben Map befinden müssen, damit tanken möglich ist. Die Spieler können auch völlig unabhängig voneinander die Aufträge in der Region bearbeiten.
Außerdem, wie würde sich das mit mehr als zwei Spielern verhalten?
Wäre top, wenn du das nochmal genauer ausführen könntest.

@Croco,
Cool, der 13. Oktober ist vorgemerkt. 👍

illmotion

Altenpfleger
Kannst du mir das ausdeutschen. Ich habs leider nicht kapiert, was du mit der Ebene meinst. Sorry.
Ein anderes Spielerlevel? Aber abgesehen davon, was sollte das mit dem normalsten Vorgang der Welt, einen Truck zu betanken, wenn er leer ist, noch dazu den eigenen, zu tun haben. Kapier ich nicht.
Es geht ja manchmal, aber meistens eben nicht. Die Sinnhaftigkeit dafür, bleibt mir ein Rätsel. Ich hab auch schon erlebt, dass im gleichen Game das Tanken auf der einen Map geht und nach dem Portal nicht mehr ???? Und umgekehrt.
Eine Region wie Michigan hat 4 Ebenen/Karten 🤷‍♂️ wo du dich austoben kannst.

Wenn der host am Dam ist, dann kannst du dich in black River nicht mehr betanken.

Erst vor kurzen mit praegel getestet

Croco

Pförtner des Altenheims
Eine Region wie Michigan hat 4 Ebenen/Karten 🤷‍♂️ wo du dich austoben kannst.

Wenn der host am Dam ist, dann kannst du dich in black River nicht mehr betanken.

Erst vor kurzen mit praegel getestet

Danke für die Erleuchtung! :)

Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass du mit Ebene die gleiche Karte meinst - anscheinend - offensichtlich. Es ist, zumindest war es gestern so, dass der Host sich nicht nur in der gleichen Region (das ist ohnehin klar), sondern auch auf der gleichen Karte dieser Region sein muss. Es ist natürlich ein reiner Schwachsinn. Ich bin gestern in Taimyr unterwegs gewesen und hab meinen Truck mehrmals betankt. Just als ich mitten in einem Auftrag war, und buchstäblich mit dem letzten Tropfen (5 lt) und nur mit der Vorderachse des Trucks noch auf die Tankstelle rutschte, ging kein Tanken mehr. Der Host war zu diesem Zeitpunkt auf einer anderen Karte der Region zu schaffen. Leider gabs keine Möglichkeit der Kommunikation mit dem Host, daher wartete ich eine Weile zu und musste dann mit einem anderen Truck ausrücken.

Ich meine aber auch, dass dieses Problem bei mir auch mit dem Host auf der gleichen Karte schon aufgetreten ist, da die anderen 3 Karten noch gar nicht entdeckt wurden. Da hab ich in Black River (Michigan), auf der noch schwarzen Karte gleich den Tankwagen nächst der Farm freigeschaltet und da ich das Problem schon vorher öfters hatte, das Tanken ausprobiert. Da gings auch nicht. Da war der Host definitiv auf der gleichen Karte. Vielleicht muss der Host dann auch noch wirklich aktiv spielen und darf nicht in der Werkstatt sein :)
Mittlerweile probier ich das Nachtanken gleich als erstes in einem MP-Spiel aus, bevor ich mich dann ärgern muss. Gehts, spiel ich weiter. Wenn nicht such ich ne andere Mitfahrgelegenheit. Irgendein Spiel finde ich dann schon, wo es dann geht. Ist aber echt mühsam und trübt den Spielspass an MP-Spielen unweigerlich.
Und vor allem: Das kann ja keine Spiellösung sein, dass das Tanken von der Anwesenheit des Hosts abhängig ist. So wie X30 Trucase zuvor erwähnte: Die Spieler arbeiten ja mitunter zeitgleich auf verschiedenen Karten eigenständig Aufträge ab. Da muss ich doch nachtanken können. Es ist schon ärgerlich genug, dass viele Hosts keine Aufgaben aktivieren, somit kann man nur die Nebentasks machen, sofern noch welche übrig sind. Aber das ist eine andere Geschichte.

Croco

Pförtner des Altenheims
Das scheint ein plattformübergreifendes Problem zu sein.
Kannst du das vielleicht nochmal in den offiziellen Foren ansprechen?

Ich bin grad in reger Konversation mit dem Saber Support. Ich muss das ausnutzen, dass die momentan ziemlich sofort antworten :)
Bevor ich hier noch die große Masse aufscheuche, möchte ich versuchen, seitens Saber eine Erklärung zu bekommen, was nun wirklich sein soll und nicht sein darf. Ich tu mir schon schwer zu glauben, dass das Tanken tatsächlich vom Host Standort abhängig sein soll, weils so gar keinen Sinn macht und ganz im Gegenteil äußerst nervig ist.

Und ja, es tritt meist plattformübergreifend auf, da ich sehe, dass die Mitspieler meist am PC sitzen. Xbox wäre mir noch keiner aufgefallen und auch die PS ist eher selten dabei. Was ich jetzt schon seltsam finde, da ich dachte, die Konsole wäre um einiges angenehmer zu spielen als der PC. Aber am PC sind dafür viele Möglichkeiten einfacher mit der Maus zu bedienen (zB die Winde bedienen ist auf der Konsole oft mühsam, wenn 50 Windenpunkte da sind)

Croco

Pförtner des Altenheims
GO_Xhn1w88nj5DDOViA4kA4dTdBcs-FAXOzkF3CrgiDKHyYMShcgQ_wKW6qDLNyzYxKzxk4dnVTnavAf0qh4Cz3koiiqLMbFpmRSL8v1FqtLFxTHTJV_WbQ2_0aO9WCyu1vGzNey=s0-d-e1-ft
Hier ist ein kleines Update von der Saber Front Request #18748

So wie ich das verstehe, dürfte es im MP Game überhaupt keine Einschränkung geben beim Tanken, was auch Sinn macht.
Interessant ist die Info über den KSIVA code.
Nun, wenn das so WÄRE, dann dürfte der Host überhaupt keinen Einfluss auf das Tanken haben, lt. Saber. Egal auf welcher Map er rumgeistert, wenn die anderen tanken müssen.
Vielleicht sollte man Saber mit unseren KSIVA codes zuspammen, wenn mal das tanken nicht geht, auch in dem Fall, wenn der Host auf einer andren Map ist, was lt. Saber eben auch nicht sein sollte.

Hier zur Info: Die Fragen, die ich zum Tankproblem beantwortet haben wollte:

1. Does the refueling in co-op game depend on the hosts presence on the same map?
2. Or is it enough to have the host just in the same region?
3. Is there any other game based limitation that doesn't allow refueling?
4. Does the host have any influence on refueling anyway aside his presence?
5. What is the normal standard and requirements to refuel the truck in multiplayer games? In particular the own truck from its own source, which makes the least sense not being able to use it.
6. Any limits due to crossplay?

Antwort:
Kir136 (Saber Support)
Oct 7, 2022, 4:08 AM EDT

The refueling should work without any issues. In case you encounter some issues, please send us a video.
Also, we would need your KSIVA code (small numbers at the bottom of the screen) from the session with this issue.
Please note that you need to be in the game for at least 15-20 minutes - this is necessary for the KSIVA code to be registered on our servers.

Oben