Projekt ZikZ - ein Walk Through
Der heutige Tag war ganz dem Zickenprojekt gewidmet. Vorweg - die Zicke ist mein.
Hand auf's Herz: Wer hatte in diesem Spielstand schon den ZikZ. Ik freu mir riesig!
Ich bin, wie oben schon erwähnt, ganz neu bei 0 in Michigan/Black River eingestiegen, hab mit dem miesen Pritschen-SUV den Wachturm aufgedeckt und den noch mieseren Truck gefunden und damit die Brücke repariert. Dafür gibts Level 2. Dann folgt der Abstecher nach Alaska als Reiseauftrag. Check! Wieder retour nach Black River und die Werkstatt aufgedeckt. Alle Trucks im Lager darin verkloppt, gibt rund 400.000 Credits. Den Azov 64131 dafür gekauft mit Niedersattel und Ausleger. Dann Wechsel nach Amur/Urska. Schnurstracks zum Planenanhänger, der die Teile für das 2. Lagerhaus hat. Der ist ganz oben im Norden im Sumpf. Also übers Eis erstmal bis ans Ende des Sees im Norden und dann querfeldein zum Hänger. Das war schon mal ne Herausforderung mit dem Truck. Gibt aber bei diesem Spielstand noch nix Besseres. Also durch den Tiefschnee quälen und endlich den Hänger eingeklinkt. Diesmal bin ich allerdings nicht zurück zur verschneiten Straße in den Norden, sondern weiter durch den Sumpf nach Westen und entlang des Gewässerufers wieder Richtung Süden. Man kommt dann bei dieser schwankenden Holzbrücke raus. Wieder runter aufs Eis, zurück bis Höhe Werkstatt, da kann man den See queren und dann wieder zurück bis kurz vor der kaputten Brücke beim Lagerhaus. Durchs Gebüsch kommt man rauf zum Lagerhaus und kann dass Frachtlager 2 freischalten. Level 3. Jetzt die Langpritsche geholt und mit den Waren vom Lagerhaus die Brücke, den Erdrutsch, die Doppelbrücke und das Portal freigeschaltet. Auch den Tankauflieger geborgen und damit die Tankstelle beim Portal zum Kosmodrom gleich mitgemacht. Dazu hab ich einen 2ten Azov gekauft ohne Ausleger (sonst kann man den Tankauflieger nicht dranhängen).
Diese Tasks reichen dann bis Level 7. Mit dem Portalauftrag gibts gleich 2 Level auf einmal. Bis hierhin vom Start ab Werkstatt hab ich 3:15 Stunden gebraucht.
Dann durchs Portal ins Kosmodrom, durch das Schlammloch, wo die mittleren Stämme gebraucht werden, gewincht - ja auch das geht mit dem Standard Azov - und die Werkstatt freigeschaltet. Neuen Truck gekauft - den Voron AE mit miesen Geländereifen - Tankaufsatz und einen Serviceanhänger dran und dann zum Felssturz. Den überklettern, das geht sich aus, und hurtig weiter zur Farm. Da steht ein leerer Anhänger, 2 Ersatzteile drauf und weiter Richtung Stadtlager. Die Ersatzteile braucht man um den Baumschlag vor dem Kontrollzentrum zu räumen. Nach dem Kontrollzentrum gehts wieder runter in die Ebene, wo nun der zähe Teil beginnt. Gut eine Stunde quält sich der Voron durch die schlammige Piste mit den beiden Hängern - die leere Pritsche muss man mitnehmen, weil damit der Stahlträger zurück zum Felssturz bei der Werkstätte gebracht wird. Den Hänger kann man dann an der Kreuzung vor dem Stadtlager stehen lassen und weiter mit dem Serviceanhänger Richtung Kirche fahren, wo der ZikZ hinter dem Hügel wartet. Nun noch den Hügel samt Hänger erklimmen, was immer wieder eine spannende 1/2 Stunde darstellt. Aber der Lohn nach ca. 5 Stunden ab Betreten der Region Amur: ein ZikZ-Wrack. Nun Tanken und Reparieren und voila - der ZikZ ist meins/deins, was auch immer.
Den Voron gleich mit dem Anhänger wieder flugs

) ) über den Berg gekarrt und nun endlich den ZikZ selber rausfahren. Von nun an gings echt zügig voran. Mit der Zicke den Voron samt Hänger diesmal echt ratzfatz durch den Matsch zum Stadtlager gezogen,Pritschenhänger eingesammelt und mit Stahlträger beladen. Der Serviceanhänger bleibt für die weiteren Aufträge vor Ort, der Voron wird in die Werkstatt gebeamt und der ZikZ fährt mit dem Stahlträger heim Richtung Werkstatt und räumt noch schnell den Felssturz zur Seite.
Mission completed.
Ach ja, dafür gibts dann Level 8
Bessere Reifen und Ketten gibt es dann ab Level 13, 14 für die Trucks.
Und wozu das alles: Nun, jetzt wo ich den ZikZ habe, kann ich auch Spiele hosten und hab jungfräuliche Karten zur Verfügung. Mit dem Creditsstand geht sich eine zweite Zicke aus und dann können wir im Coop so ziemlich jede Karte spielen, ohne dass ich als Host große Nachteile den anderen gegenüber habe.
Nächstes Projekt ist der Tatarin in Zimnegorsk.