Patch für Phase 8 ist auf Xbox raus. 25 GB müssen runtergeladen werden.
Auch auf der PS5 ist das Update sehnlichst erwartet mit 12.00 Uhr aufgepoppt. Um 10.00 Uhr war da noch nix.
Jedenfalls sofort installiert und auch die 1. Karte gleich in Angriff genommen.
Nun, ich möchte und werde niemanden die Vorfreude nehmen. Aber ein wenig kommentieren möchte ich die neue Karte schon:
Vorweg, die Karte ist eine der schönsten des ganzen Spiels (ich hab allerdings nur die erste Karte aufgedeckt). Zu den weiteren Karten muss man das Portal freischalten oder besser freiarbeiten. Die Wachtürme sind leicht zu erreichen und decken gut überlappend so ziemlich die ganze Karte auf. Aber eben nur so ziemlich, denn die dunklen Flecken haben ebenfalls noch ein paar Geheimnisse versteckt.
Da die Karte der Landwirtschaft gewidmet ist, sucht man Berge vergebens, daher ist auch der Schwierigkeitsgrad recht überschaulich. Zum Teil wird man vermutlich auch reine Straßentrucks einsetzen können, kann ich mir vorstellen. Das neue Wolfpack vielleicht
Das flache Gelände verlockt zum Abkürzen über die Wiesen, bestellten Felder und sanften Hügel, sofern nicht die Moral und das Umweldbewusstsein dem einen Riegel vorschiebt, so einfach ein Sonnenblumenfeld oder Blumenmeer umzupflügen. Wer allerdings mit Flurschaden kein Problem hat - naja, jeder wie er mag. Aber, das hat seine Tücken. Überraschungen sind garantiert. Ich würde es mal salopp so formulieren: Die Wege sind gut befahrbar und die Umwege überschaubar. Die kürzeste Strecke ist nicht immer die Schnellste, das ist hier vielerorts sicher.
Sonst gibts auch wieder ein paar alt bewährte Gratistrucks, Betonung liegt auf alt. Den K700 sollte jeder schon aus Mudrunner kennen. Ich hab noch nicht rausgefunden, wo man den vorteilhaft einsetzen kann. Hab ja auch grad erst die ersten Aufträge bearbeitet, die ich mit meinem Scout, dem Tatarin, bewältigen konnte.
Grösste negative Überraschung auf der Karte, die doch eine Menge Transporte beinhaltet: Ich denk, diese Info werdet Ihr sehr schnell selber rausfinden
Alles in allem: eine schöne Karte mit vielen Auftragskilometern. Mal sehen, was da noch geboten wird auf den 3 anderen Karten. Auch auf die Aufgabe die neuen Anhänger zu benutzen bin ich neugierig. Das große Feld scheint ja zur Gänze mit dem neuen Kartoffelernter abzufahren zu sein. Wird zwar wenig spannend werden, das Feld Zeile für Zeile abzugrasen, aber ich freu mich trotzdem auf die neuen Karten und Aufgaben.
Auch Euch viel Spass damit.