• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Achtung Aufgabenspoiler!
Auf Karte 2/Kernland (S8) gibt einen Schrottplatz mit einem Einsiedlertask/Verlorener Schatz. Darin muss man einen Müllcontainer zum Einsiedler am anderen Ende der Karte bringen. Der Müllcontainer befindet sich in der Grube gleich neben dem Schrottplatz. Wird ja auch so angezeigt.
Wer das regulär abarbeiten will - nicht weiterlesen!

Die Bergung an sich ist schon extrem mühsam, weil man die enge Grube nur in eine Richtung befahren und verlassen kann (quasi einen Kreis fahren). Empfehlung: Gegen den Uhrzeigersinn. Doch Vorsicht! im Wasser liegen Eisenteile, die mir 3 von 8 Reifen und den Sprittank komplett zerstört haben. Konnte mich dann grad noch aus der Grube schleppen, damit ich den Truck nicht aufwändig bergen oder gar rückstellen muss, da ich noch andere Ladung für andere Tasks dabei hatte.
Option: Rückwärts reinfahren und am gleichen Weg wieder raus. Anhänger oder Auflieger vermeiden!

Aber zurück zum Einsiedlertask: Neben diesem Task gibt es noch 2 weitere Aufträge, die das Einsammeln von 6 Müllcontainern (je 2 Ladeplätze) und zum Schrottplatz bringen erfordern. Der Einsiedlertask an sich erfordert einen der beiden Müllaufträge mit 4 Containern zum Freischalten. Die sind über die ganze Karte verteilt und die hatte ich bereits eingesammelt. Den 5. hab ich nach gut einer Stunde auf Karte 1 gefunden, der war nicht markiert). Den 6. hab ich gar nicht gefunden. Keine Anzeige auf den bisherigen 3 freigespielten Karten. Im HarvestCorps war ich noch nicht.
Daher habe ich dann kurzerhand den Container vom Einsiedler geklaut, um den zweiten Müllauftrag zu beenden. Das ging einwandfrei, abgesehen davon, dass nun der Container für den Einsiedler weg war. Aber - nicht verzagen - wenn ihr den Einsiedlerauftrag auf Neustart setzt, ist der Container wieder da und kann für seine ursprüngliche Bestimmung verwendet werden. Und naja, den oder die fehlenden Container ......

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, das ist genau das gleiche Problem wie mit den Kartoffelproben - es wird nicht erklärt, die Teile sind nirgends zu finden, aber vielleicht stolpert man irgendwann zufällig darüber. Vielleicht auf der letzten Karte im letzten Eckchen versteckt.
Für den Spieler bedeutet es aber erst einmal Mehraufwand. So wie diese doofe Lieferung von drei Gütertypen innerhalb einer Mission, die aber stufenweise freigeschaltet wurden, so dass man erst nach Ablieferung des ersten Materials Zugriff auf das zweite erhielt, dafür aber wieder an den Ausgangspunkt zurückfahren musste. So kann man auch Spielzeit unnötig strecken.

Phase 8 hält also wohl noch einige Überraschungen parat, was das angeht...

Croco

Pförtner des Altenheims
Hm, das ist genau das gleiche Problem wie mit den Kartoffelproben - es wird nicht erklärt, die Teile sind nirgends zu finden, aber vielleicht stolpert man irgendwann zufällig darüber. Vielleicht auf der letzten Karte im letzten Eckchen versteckt.
Für den Spieler bedeutet es aber erst einmal Mehraufwand. So wie diese doofe Lieferung von drei Gütertypen innerhalb einer Mission, die aber stufenweise freigeschaltet wurden, so dass man erst nach Ablieferung des ersten Materials Zugriff auf das zweite erhielt, dafür aber wieder an den Ausgangspunkt zurückfahren musste. So kann man auch Spielzeit unnötig strecken.

Die doofen Kartoffelchips hab ich bis heute noch nicht entdeckt oder was das überhaupt sein soll. Ich gehe schon davon aus, dass das Kartoffelpaletten sind, aber eben auftragsgebunden. Aber wie du sagst, wahrscheinlich auf Karte 4. Die wird sicher lustig ohne Hängershop und Werkstatt, genau wie im Institut.

westendgate

Neuankömmling
Ich hab grade mal versucht, irgendwelche Änderungen zu finden, aber nichts entdeckt. Ich hatte auch soweit keine Probleme. Allerdings beendet sich das Spiel bei mir nach ca. einer Stunde Spielzeit einfach so. Das passiert bei mir auf der Series S wie auch im Cloudgaming. Mal sehen ob das weg ist. Konnte dieses Verhalten noch jemand beobachten?

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich hab grade mal versucht, irgendwelche Änderungen zu finden, aber nichts entdeckt. Ich hatte auch soweit keine Probleme. Allerdings beendet sich das Spiel bei mir nach ca. einer Stunde Spielzeit einfach so. Das passiert bei mir auf der Series S wie auch im Cloudgaming. Mal sehen ob das weg ist. Konnte dieses Verhalten noch jemand beobachten?
Also ich hab in der letzten Woche 2x mit X30 Trucase ein Crossplay sicher über eine Stunde gespielt, da gabs nicht wirklich ein Problem. Zumindest nicht als ich mit seinen Lastern spielte. Ich hab ne PS5 und X30 Trucase X-Boxen. Sonst taucht das Problem ja schon beim Starten des Games auf, dass man nicht reinkommt. Da dürfte irgendein Bug im Privatspiel sein. Öffentlich gings eigentlich immer.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe

Kartoffelproben erhält man auf der Institutkarte beim Auftrag Experimentalfeld, oder wie der hieß.

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Snowrunner Habe die Seasion 8 instaliert und besitze auch den 2 jahrespass, trotzdem kann ich die neue Seasion nicht spielen . Warum ?
Du musst im Xbox-Menu auf das Spiel mit der Starttaste und auf Spiel und AddOns verwalten. Dann auf alles markieren (bzw. überall den Haken reinsetzen und auf Änderung speichern. So hat es bei mir geklappt, hatte auch das Problem.

illmotion

Altenpfleger
Moin Jungs 👋

Sagt mal, wie findet ihr denn die Kirovets Traktoren so?
In Spintires und Mudrunner konnte man die ja noch einigermaßen nutzen.. Mit der Lenkung etwas ungewohnt, aber alles noch im machbaren Bereich.

Jetzt finde ich sie allerdings enorm bescheiden. Die Lenkung ist echt katastrophal 💩 vom Gefühl her, hat die hintere Achse mehr Grip als die vordere. Habe schon mehrfach beobachten können, das im H Gang und vollem Lenkeinschlag einfach grade aus gefahren wird 🙃

Oben