• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Jungs 👋

Sagt mal, wie findet ihr denn die Kirovets Traktoren so?
In Spintires und Mudrunner konnte man die ja noch einigermaßen nutzen.. Mit der Lenkung etwas ungewohnt, aber alles noch im machbaren Bereich.

Jetzt finde ich sie allerdings enorm bescheiden. Die Lenkung ist echt katastrophal 💩 vom Gefühl her, hat die hintere Achse mehr Grip als die vordere. Habe schon mehrfach beobachten können, das im H Gang und vollem Lenkeinschlag einfach grade aus gefahren wird 🙃
Ja, stimmt!
Die bräuchten unbedingt ein Frontgewicht!

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, wenn die so nen Anhänger oder Aufsatz tragen, haben die natürlich mehr Last auf dem Hinterteil.
Mich nervt nur, dass die beim Pflügen immer aus der Spur fliegen. Werden immer schiefe Erntereihen.

illmotion

Altenpfleger
Naja, wenn die so nen Anhänger oder Aufsatz tragen, haben die natürlich mehr Last auf dem Hinterteil.
Mich nervt nur, dass die beim Pflügen immer aus der Spur fliegen. Werden immer schiefe Erntereihen.
Das passiert mir sogar ohne Anhänger 🥲

Vielleicht ist das eine einmalige Sache, dann muss man sich in kommenden dlcs nicht mehr damit rum ärgern 🤞 Vielleicht gibt es einen Traktor in den Mods 🤔

Croco

Pförtner des Altenheims
Das passiert mir sogar ohne Anhänger 🥲

Vielleicht ist das eine einmalige Sache, dann muss man sich in kommenden dlcs nicht mehr damit rum ärgern 🤞 Vielleicht gibt es einen Traktor in den Mods 🤔

Also mit den Traktoren (der K7M ist schlimmer als der K700, sieht nur besser aus) muss man sich wohl oder übel arrangieren müssen, da es keine Alternative dazu gibt. Kleine Wendekreise sind nicht möglich, da der Taktor über die Vorderachse schiebt. Es hilft ein wenig, wenn man stückweise Gas gibt und damit die Wendekreise etwas kleiner werden. Das ist aber auch bei allen Trucks so. Je zügiger die Wende, desto größer der Kreis. Die Spur kann man ganz gut halten, wenn man nicht Vollgas fährt und zeitgerecht gegensteuert. Ganz gerade wirds allerdings nie werden.
Wie X30 Trucase schon anmerkte, ist das dem Gewicht der Hängerlast auf der Hinterachse geschuldet und das könnte mit einem Gegengewicht an der Front theoretisch gelöst werden. Nur, wie? Du kannst den Traktor ja nicht jedes Mal in die Garage verfrachten, bevor du ein Feld pflügst, um das Gewicht zu montieren. Und ohne Anhänger brauchst du das Gewicht nicht. Genausowenig wie den Traktor selbst :)

Ne andere Sache: Die neuen Schlammreifen, die mit S8 anscheinend als unerwähntes Extra eingeführt wurden, passen auf ne ganze Reihe von Trucks. Sind wesentlich besser als alle bisherigen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Achtung Aufgabenspoiler!
Auf Karte 2/Kernland (S8) gibt einen Schrottplatz mit einem Einsiedlertask/Verlorener Schatz. Darin muss man einen Müllcontainer zum Einsiedler am anderen Ende der Karte bringen. Der Müllcontainer befindet sich in der Grube gleich neben dem Schrottplatz. Wird ja auch so angezeigt.
Wer das regulär abarbeiten will - nicht weiterlesen!

Die Bergung an sich ist schon extrem mühsam, weil man die enge Grube nur in eine Richtung befahren und verlassen kann (quasi einen Kreis fahren). Empfehlung: Gegen den Uhrzeigersinn. Doch Vorsicht! im Wasser liegen Eisenteile, die mir 3 von 8 Reifen und den Sprittank komplett zerstört haben. Konnte mich dann grad noch aus der Grube schleppen, damit ich den Truck nicht aufwändig bergen oder gar rückstellen muss, da ich noch andere Ladung für andere Tasks dabei hatte.
Option: Rückwärts reinfahren und am gleichen Weg wieder raus. Anhänger oder Auflieger vermeiden!

Aber zurück zum Einsiedlertask: Neben diesem Task gibt es noch 2 weitere Aufträge, die das Einsammeln von 6 Müllcontainern (je 2 Ladeplätze) und zum Schrottplatz bringen erfordern. Der Einsiedlertask an sich erfordert einen der beiden Müllaufträge mit 4 Containern zum Freischalten. Die sind über die ganze Karte verteilt und die hatte ich bereits eingesammelt. Den 5. hab ich nach gut einer Stunde auf Karte 1 gefunden, der war nicht markiert). Den 6. hab ich gar nicht gefunden. Keine Anzeige auf den bisherigen 3 freigespielten Karten. Im HarvestCorps war ich noch nicht.
Daher habe ich dann kurzerhand den Container vom Einsiedler geklaut, um den zweiten Müllauftrag zu beenden. Das ging einwandfrei, abgesehen davon, dass nun der Container für den Einsiedler weg war. Aber - nicht verzagen - wenn ihr den Einsiedlerauftrag auf Neustart setzt, ist der Container wieder da und kann für seine ursprüngliche Bestimmung verwendet werden. Und naja, den oder die fehlenden Container ......
Also, ich hab diese Müllsammelaufträge jetzt mal gespielt, fand die aber, abgesehen von der Gurkerei, gar nicht so schlimm.
Wie schon richtig beobachtet, sind zwei Aufgaben auf Heartlands / Kernland, aber die andere wird auf Heartlands aktiviert, jedoch befinden sich die beiden Container am Bahnhof im Süden von Crossroads. Diese müssen von dort über den Tunnel nach Heartlands zum Schrottplatz gekarrt werden.
Dauert mit dem richtigen Laster gar nicht lange. Und unterwegs ist ja auch noch ne Tankstelle, so dass der Sprit reichen sollte.
Oder verstehe ich nur das Problem nicht?

Die vier Müllcontainer auf Heartlands, um die Verladerampe am Schrottplatz freizuschalten, werden doch alle auf Heartlands markiert. Weiß nicht, wie du die nicht finden konntest.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es sieben Container.

Croco

Pförtner des Altenheims
Bin gestern endlich auch in die letzte Karte vorgestoßen - HarvestCorp. Hat da schon jemand was angefangen? Mir ginge es um den Tayga, der gleich nach dem Portal vom Kernland mit einem breiten Tiefladeauflieger auf der Seite liegt. Gibts da irgendeine Aufgabe dazu, oder sind das nur Attrappen? Gut, den Hänger kann man veräußern, aber den Tayga kann man zwar wieder aufstellen, aber das wars dann. Der erfüllt auch nur einen statistischen Zweck des Daseins. Das wäre dann schon der 2. Truck der hier nur rumsteht. In der ersten Karte war der zumindest mit einer Aufgabe verbunden, aber der hier ...ist nur da, um die Spieler zu piesaken.

X30 Trucase

Moderator
Team
Auf HarvestCorp. war ich nur kurz wegen dem Container, der für das Umspannwerk auf Heartlands notwendig ist. Ist eine Hauptmission für den Energieversorger. Glaube, der Auftrag heißt Transformator oder so.
Bin aber direkt nach Norden abgebogen, und dann über den Flugplatz zum überfluteten Dorf, wo der lag. (da liegt auch ein Upgrade für den K7-M in der Nähe).
Nach dem Container aber gleich wieder zurück in bekannte Gefilde.

Croco

Pförtner des Altenheims
Also, ich hab diese Müllsammelaufträge jetzt mal gespielt, fand die aber, abgesehen von der Gurkerei, gar nicht so schlimm.
Wie schon richtig beobachtet, sind zwei Aufgaben auf Heartlands / Kernland, aber die andere wird auf Heartlands aktiviert, jedoch befinden sich die beiden Container am Bahnhof im Süden von Crossroads. Diese müssen von dort über den Tunnel nach Heartlands zum Schrottplatz gekarrt werden.
Dauert mit dem richtigen Laster gar nicht lange. Und unterwegs ist ja auch noch ne Tankstelle, so dass der Sprit reichen sollte.
Oder verstehe ich nur das Problem nicht?

Die vier Müllcontainer auf Heartlands, um die Verladerampe am Schrottplatz freizuschalten, werden doch alle auf Heartlands markiert. Weiß nicht, wie du die nicht finden konntest.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es sieben Container.

In Crossroads am Bahnhof steht doch nur 1 unmarkierter Container, da hätte ich keinen 2. gesehen (auch nicht in der Kartenübersicht und Max-Zoom), daher fehlte mir der ja. Bei der Auftragsaktivierung zeigt es mir nur an, dass die Container in Crossroads sind.

Die vier vom Schrottplatzauftrag habe ich natürlich gesehen, die waren ja auf der gleichen Karte und markiert. Den Fehlenden vom 2. Auftrag habe ich dann eben mit dem Einsiedler-Container ergänzt, den Auftrag rückgesetzt und dann den neuen Container zum Einsiedler gebracht. Wo du 7 Container herbekommst ist mir ein Rätsel. Ich hatte nur die 5 + den 1 vom Einsiedler.

Croco

Pförtner des Altenheims
Auf HarvestCorp. war ich nur kurz wegen dem Container, der für das Umspannwerk auf Heartlands notwendig ist. Ist eine Hauptmission für den Energieversorger. Glaube, der Auftrag heißt Transformator oder so.
Bin aber direkt nach Norden abgebogen, und dann über den Flugplatz zum überfluteten Dorf, wo der lag. (da liegt auch ein Upgrade für den K7-M in der Nähe).
Nach dem Container aber gleich wieder zurück in bekannte Gefilde.

Dann müsstest du doch am gestrandeten Truck vorbeigekommen sein, oder bist du von einer anderen Seite rein? Den Container hab ich auch schon geholt. Stimmt, der gehört zum Trafo. Deswegen bin ich ja auch dorthin, kam da am Tayga mit dem Hänger vorbei, konnte aber keine Aufgabe dazu finden. Die Brücke hab ich noch repaiert (eigentlich nicht die Brücke, sondern eine Baumstammumfahrung im Fluss unten, da braucht es 2x mittlere Stämme. Das ging mit dem Azov 73210 und einem Holzanhänger und vor allem den neuen Schlammreifen super.

Das Upgrade für den K7M ist für die Katz, da der ohnehin schon einen besseren Motor zum Einbauen freigegeben hat. Das KZGT-8 530 T passt ja auch auf die Kolobs und den ZikZ und war in Taimyr zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
In Crossroads am Bahnhof steht doch nur 1 unmarkierter Container, da hätte ich keinen 2. gesehen (auch nicht in der Kartenübersicht und Max-Zoom), daher fehlte mir der ja. Bei der Auftragsaktivierung zeigt es mir nur an, dass die Container in Crossroads sind.

Die vier vom Schrottplatzauftrag habe ich natürlich gesehen, die waren ja auf der gleichen Karte und markiert. Den Fehlenden vom 2. Auftrag habe ich dann eben mit dem Einsiedler-Container ergänzt, den Auftrag rückgesetzt und dann den neuen Container zum Einsiedler gebracht. Wo du 7 Container herbekommst ist mir ein Rätsel. Ich hatte nur die 5 + den 1 vom Einsiedler.
Schau nochmal genau am Güterbahnhof in Crossroads.
Einer liegt vor der Verladerampe rechts der Gleise und der andere in der Nordostecke links der Gleise an einer Wand. Sind wirklich leicht zu sehen. Hatte nur einen Truck mit Pritsche und Kran da, aber ohne Anhänger, deswegen musste ich den zweiten Container huckepack nehmen. Zum Glück ist der Trailershop nicht weit weg.

Oben