Croco
Pförtner des Altenheims
Mal vielleicht wichtig zum Verkaufen von Trucks. (Gilt jedenfalls für den normalen Schwierigkeitsgrad)
Wenn man Upgrades oder optische Spielereien in Trucks belässt, wenn diese verkauft werden, bekommt man für die Upgrades nur 50 Prozent des Kaufpreises zurück. Deswegen muss man die Upgrades erst ausbauen, bzw. gegen das Standardteil ersetzen und dann verkaufen, um 100 Prozent des Kaufpreises wieder zu bekommen. Das kann bei einem vollaufgerüsteten Truck schon mal ein großes Loch in die Kasse reißen, wenn man das vergisst und den Laster einfach verkauft. Für den reinen Laster bekommt man zwar normal die 100 Prozent wieder, aber meist übersteigen die verbauten Upgrades ja den Einzelpreis des Trucks.
Daher kann das viele Geld rühren.
@Croco, oh Mann, das ist echt Mist. An deiner Stelle hätte ich auch keine Lust mehr auf das Spiel.
Solche Fehler kommen aber auf den anderen Plattformen schlicht nicht vor, was ich extrem eigenartig finde.
Ich wühl mich immer noch durch Amur. Wahnsinn, wie viel Stahl man auf den Karten braucht!
Ich glaube, wenn man die Trucks verkauft, ohne die Upgrades auszubauen und zu verkaufen, wird es schon so sein, dass ein Teil angerechnet wird. Was ich aber festgestellt habe ist, wenn du den Truck dann wieder kaufst, sind deine Upgrades noch alle da, die du mal gekauft hast. Ich wusste am Anfang nämlich nicht, dass die Teile wieder ausgebaut und verkauft werden können und hab einfach den Truck wie er ist, verklopft. Und manche Teile hatte ich bis zu 12 Mal. Aber als ich den Truck später wieder einmal gekauft hab, konnte ich die Upgrades ohne Bares wieder aktivieren. Das erkennt man ja, indem bei den Teilen ein X1 oder mehr steht. So habe ich mittlerweile alle Trucks, die ich schon mal hatte, neuerlich gekauft und alle Teile nachträglich verkaufen können. War ne schöne Stange Geld, weit über 500.000, die ich so nach und nach kaufte.
Naja, dass die Teile mehr wert sind als der Truck gilt aber nur bei den billigen Trucks unter 100.000. Der Zick hat einen Wert von 191.000 und wenn ich den aufmotze krieg ich max. 250.000 zusammen, je nach Aufbauten. Ich kauf ja nicht alles, was es gibt, sondern nur die Teile, die ich öfter mal benötige. Was sollte ich auch mit 20 Sets Reifen oder 4 Motoren für einen Truck. Niemand braucht alle Typen von Winden oder Getrieben. Man verkauft ja alles was ersetzt wurde bis zum Verkauf des Trucks, dann kauft und montiert man die Standardteile wieder und verkauft alles andere. Jetzt verkauf ich die Teile natürlich sofort. Das gilt natürlich nur bis zum aktuellen Spielstand. Wenn, so wie bei mir, auf einmal ein alter Spielstand aufpoppt, sind auch nur die Trucks und Teile da, die zu diesem Zeitpunkt vorhanden waren. Alles danach ist flöten. Bei mir nunmehr zum dritten Mal, dass ich den Zick freischalte und aufrüste. Vorteil: Jetzt kann ich direkt dahin fahren, habe alles mit was ich brauche und in knapp 45 Minuten war er wieder mein. Beim ersten Mal habe ich einen ganzen Nachmittag dran rumgewürgt. Hab mittlerweile auch schon die Urska und Kosmodrom Karte fast fertig in nur 2 Tagen. Bin auch wieder über 2 Mio Guthaben + den Wert meiner Trucks (4 Zicken machen allein 1 Mio).
Morgen mach ich die Nord Ägis, zerre den Raketentransporter und den Bausattel zu Dritten Mal über die Karte und lass die Rakete wiederholt in den Himmel fliegen. Vielleicht geht sich noch ein Teil von Cernokamensk aus. Bis zum Wochenende sollte ich meinen letzten Spielstand wieder erreicht haben mit Don und Yukon/Floodeds Hills. Dann speichere ich den Stand mal auf USB ab.
Zuletzt bearbeitet: