• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco ,
ich hab mittlerweile festgestellt, dass Stämme nicht mehr unbedingt mit Ladung gesichert werden müssen. Es gehen beim Kartenübertritt keine mehr verloren und es passiert auch nur ganz selten, dass lose Stämme von der Pritsche bzw. vom Auflieger springen.
Da empfiehlt sich ein Laster mit Holzkran und niedriger Sattelkupplung der allein in der Lage wäre, weggeflogene Stämme wieder einzusammeln. Mögliche Laster sind hier u. a. der Azov 73210 und der International PayStar 5600 TS.

Wegen deiner Containerbergung für die Hütten auf "Big Salmon Peak" gibt es eine deutlich bessere Quelle:
Entlang der Gleisverbindung oberhalb des Walzwerks Richtung Kartennorden befindet sich ein entgleister Zug. Und dort finden sich rechts und links bestimmt sechs oder sieben von den Frachtcontainern, die für den Hüttenbau benötigt werden. Du musst also nicht zum Bahnhof auf die Flooded Foothills-Karte rüberfahren.

Ahh, danke für den Tipp mit den Containern. Ich habe mich am Lachsberg noch nicht mit den Aufträgen beschäftigt und habe ohnehin manchmal ne Leerfahrt von der anderen Seite, da nehme ich die Container einfach am Weg mit. Die Strecke ist ja recht einfach und nicht so weit. Muss ich mir anschauen, wie aufwändig die Container am Lachsberg dort zu bergen sind.

Bzgl. der Stammtransporte: Ich habe mich bisher schlicht getraut, mit den ungesicherten losen Stämmen durchs Portal zu fahren. Zu aufwändig sind diese Holztransporte, als das man das riskieren könnte und dann den ganzen Weg eventuell nochmal machen müsste, wenn die Ladung flöten geht. Aber wenn du sagst, es geht auch ohne Sicherung, dann mach ich das mal. Das würde doch einiges erleichtern. Ich hab ja mittlerweile zu diesem Zweck immer was am Portal stehen oder liegen, um es notfalls auf die Ladung zu setzen.Sicher ist sicher. Die Idee mit dem großen Azov gefällt mir, der ist auch auf längeren einfachen Strecken tauglich. Im heavy Offroad eckt er ja leider überall an. Daher hab ich den für Holztransporte noch nie in Erwägung gezogen. Leider sind die Holzstation ja doch immer etwas abgelegen. Der Paystar ist nur auf kurzen Strecken einsetzbar oder hat einen Tankhänger im Schlepptau :) Der Truck selbst ist ja ein geiles Gerät.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich habe grad mal in den Coop Modus reingeschnuppert und bin einem Spiel in Alaska beigetreten. Bin mit meiner Zicke und einem Anhänger die eingestellte Öllieferung angegangen und war gut unterwegs. Als ich am Bohrplatz den Tankanhänger zum Nachtanken konsultierte, konnte ich meine Zicke nicht nachfüllen. Bin dann weiter zur Tankstelle und siehe da, auch dort ließ sich meine Zicke nicht betanken. Also weiter zu den beiden Fabriken, das Öl abliefern, als der Host plötzlich die Session beendete. EInfach so. Was passiert jetzt mit meiner Zicke und dem Anhänger?
Es kann ja nicht so sein, dass die dem Host dann zugeschrieben werden, oder? So kann man seinem Fuhrpark dann gratis aufrüsten.

Und wenn ich im Coop ein neues Spiel starte, kann ich das anscheinend nur dort machen, wo ich zuletzt im Einzelmodus war, den es gibt nur auf dem ersten Platz mein gespeichertes Spiel zum Auswählen. Ich konnte keine Auswahl finden, wo ich individuell eine Karte wählen könnte.

Und wie kontaktiert man seine Mitspieler im Coop Modus? Ich nehme an, dass nicht alle am selben Task gleichzeitig arbeiten, ohne sich abzusprechen. Wäre ja kontraproduktiv.
Wenn du gerade aktiv mit Lastern unterwegs bist im Coop und das Spiel wird beendet oder du fliegst durch nen Abbruch raus, ist allerhöchstens das Geld für deinen Anhänger verloren. Der Laster wird automatisch wieder in dem Truck-Pool eingelagert und du kannst ihn in jeder beliebigen Werkstatt wieder rüberschieben. Kann aber sein, dass sich der gesuchte Laster ganz unten in der Liste der eingelagerten Fahrzeuge befindet. Dir geht da aber nichts verloren.

Meist ist es so, dass genau der Sinn einer Coop-Session ist, an der Stelle weiterzuspielen, wo du gerade bist.
Aber du kannst auch erst in deinem Solospiel in eine bestimmte Region wechseln, dann dort ins Hauptmenü gehen und dann dort das Coop-Spiel starten. Du wirst dann genau an der Stelle in der Sitzung wieder einsteigen und alle deine Mitspieler ebenfalls, bzw. in der gleichen Region. (ich erwähnte schon einmal, dass Peers nicht über Inhalte oder den Season Pass verfügen müssen, aber trotzdem da mitspielen können, so lange der Host alle Inhalte besitzt. So kann also jemand mit ner Xbox-Game Pass-Version ganz entspannt an den Coop-Rennen in Phase 7 teilnehmen, auch wenn er selbst nie Geld ausgegeben hat)

Im Coop am besten ne Spieleparty aufmachen, das wird sowieso empfohlen. Sollte auch mit Randoms gehen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Bislang war es ja recht witzig, wenn sich mal ne Ladung irgendwie seltsam verhält, aber nu is wirklich genug. Schon wieder hat sich ne Ladung verselbständigt und ein Stamm hat es sich in der Luft gemütlich gemacht. Unerreichbar! Sowas ist echt nervig, wenn dieser 1 Stamm für eine Lieferladung dringend benötigt wird und Ersatz erst von weit her rangeschafft werden muss. 1 besch.... Stamm kann dir da mitunter einen ganzen Auftrag ruinieren, an dem man ohnehin schon ne Weile kiefelt. Diese Holzlieferaufträge sind ja sehr Zeit raubend und mit Ladung sind die Trucks extrem instabil bzw. kippen sehr schnell um. Setze ich den Auftrag zurück kann ich alle bisherigen Lieferungen noch mal machen. Die guten Trucks haben entweder keinen Holzaufsatz oder keinen Kran. Bin echt angepisst!

Croco

Pförtner des Altenheims
Wenn du gerade aktiv mit Lastern unterwegs bist im Coop und das Spiel wird beendet oder du fliegst durch nen Abbruch raus, ist allerhöchstens das Geld für deinen Anhänger verloren. Der Laster wird automatisch wieder in dem Truck-Pool eingelagert und du kannst ihn in jeder beliebigen Werkstatt wieder rüberschieben. Kann aber sein, dass sich der gesuchte Laster ganz unten in der Liste der eingelagerten Fahrzeuge befindet. Dir geht da aber nichts verloren.

Meist ist es so, dass genau der Sinn einer Coop-Session ist, an der Stelle weiterzuspielen, wo du gerade bist.
Aber du kannst auch erst in deinem Solospiel in eine bestimmte Region wechseln, dann dort ins Hauptmenü gehen und dann dort das Coop-Spiel starten. Du wirst dann genau an der Stelle in der Sitzung wieder einsteigen und alle deine Mitspieler ebenfalls, bzw. in der gleichen Region. (ich erwähnte schon einmal, dass Peers nicht über Inhalte oder den Season Pass verfügen müssen, aber trotzdem da mitspielen können, so lange der Host alle Inhalte besitzt. So kann also jemand mit ner Xbox-Game Pass-Version ganz entspannt an den Coop-Rennen in Phase 7 teilnehmen, auch wenn er selbst nie Geld ausgegeben hat)

Im Coop am besten ne Spieleparty aufmachen, das wird sowieso empfohlen. Sollte auch mit Randoms gehen.
Danke für die rasche Antwort. War hilfreich. Ich konnte meinen Zick allerdings im Lager nicht finden. Ich habe ja 4 davon und 1 mit Pritsche habe ich in Alaska im Coop eingesetzt. Jetzt habe ich noch 3 im Lager und keinen auf meinen Karten stehen. Der scheint sich aufgelöst zu haben. Kann es sein, dass der nur in die Garage rückgestellt aber nicht eingelagert wird? Da gibts ja auch mehrere Slots. Ich schau mal in die Alaska Garage, wenngleich es unlogisch wäre. Meine Alaska-Garage ist ja nicht die Coop-Alaska Garage, oder seh ich das falsch.
Hab heute erstmals den Coop ausprobiert, daher meine unorthodoxen Fragen.

Croco

Pförtner des Altenheims
So jetzt ist Schluss. Ich hab keine Ahnung, was da passiert ist, aber mein aktueller Spielstand ist wieder weg. Und damit auch 3 Mio Credits. Ich hab nur ein neues Spiel begonnen, der wurde auf Platz 2 gespeichert und auf Platz 1 steht auf einmal mein Spielstand von der PS4 als ich umstieg. Also Beginn Kosmodrom. Alles andere ist einfach weg. Ich hab hier sicher nichts von der PS4 importiert, da steht ja normal eh eine Warnung. Ich versteh es nicht. Aber ich werde mit Sicherheit Amur kein 3. Mal durchzocken. Und auch den Don und Yukon, wo ich die letzten beiden Wochen verbracht habe, alles gone. Gibt es keine Möglichkeit die Spielstände der letzten Stunden abzurufen. So kann es ja nicht sein, dass so ein Spielstand einfach weg ist. Meine Geduld hat sich grade dem 0-Punkt genähert und ich bin stark in der Versuchung etwas zu zertrümmern AAAAAAAAAAAAHHHHHHHH

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Wo hattest du den die 3 Mio. "Euro" her? Ich bin wie ein blöder Zeitfahrmissionen gefahren um Geld zu verdienen.
Mit den Aufträgen dauert das zu lange und die Fahrstufe kann man so auch beschleunigen
Ich investiere immer alles sofort in die Fahrzeuge. In der Garage stehen alle LKWs aus dem Spiel.
Jeweils zwei Azovs 64313 und 73210 und 2 Zikz 605R.
Selbstredend die DLC Trucks. Im Moment ist mein Guthaben bei ca 1.500.000,00 Rubel (oder meinetwegen auch Dollar)

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal vielleicht wichtig zum Verkaufen von Trucks. (Gilt jedenfalls für den normalen Schwierigkeitsgrad)
Wenn man Upgrades oder optische Spielereien in Trucks belässt, wenn diese verkauft werden, bekommt man für die Upgrades nur 50 Prozent des Kaufpreises zurück. Deswegen muss man die Upgrades erst ausbauen, bzw. gegen das Standardteil ersetzen und dann verkaufen, um 100 Prozent des Kaufpreises wieder zu bekommen. Das kann bei einem vollaufgerüsteten Truck schon mal ein großes Loch in die Kasse reißen, wenn man das vergisst und den Laster einfach verkauft. Für den reinen Laster bekommt man zwar normal die 100 Prozent wieder, aber meist übersteigen die verbauten Upgrades ja den Einzelpreis des Trucks.
Daher kann das viele Geld rühren.

@Croco, oh Mann, das ist echt Mist. An deiner Stelle hätte ich auch keine Lust mehr auf das Spiel.
Solche Fehler kommen aber auf den anderen Plattformen schlicht nicht vor, was ich extrem eigenartig finde.
Ich wühl mich immer noch durch Amur. Wahnsinn, wie viel Stahl man auf den Karten braucht!

Croco

Pförtner des Altenheims
Wo hattest du den die 3 Mio. "Euro" her? Ich bin wie ein blöder Zeitfahrmissionen gefahren um Geld zu verdienen.
Mit den Aufträgen dauert das zu lange und die Fahrstufe kann man so auch beschleunigen
Ich investiere immer alles sofort in die Fahrzeuge. In der Garage stehen alle LKWs aus dem Spiel.
Jeweils zwei Azovs 64313 und 73210 und 2 Zikz 605R.
Selbstredend die DLC Trucks. Im Moment ist mein Guthaben bei ca 1.500.000,00 Rubel (oder meinetwegen auch Dollar)

3 Mio Credits, oder welche Währung auch immer, ist nicht so schwer zu verdienen. Zum einen sind manche Aufträge und Missionen sehr einträglich und zum anderen machen die Trucks, die du im Spiel findest und nicht brauchen kannst, sind die meisten, natürlich auch gut Kasse. Und letztlich nicht vergessen, die Anhänger die überall rumstehen.Einsammeln und verklopfen. Bei den Trucks, wie X30 Trucase richtig anmerkte, sind jede Menge Teile verbaut, die verkauft werden können. An manchen Trucks hast du Teile, die schon mehrfach vorhanden sind (X1, 2, 3, 4, ....). Verkaufen! Allein mein letzter Truckbestand belief sich auf 30 Trucks, was allein einem Gegenwert von gut 3 Mille entspricht, zusätzlich zu den angezeigten Credits. Da habe ich dann ausgemistet. Man darf natürlich nicht vergessen, dass da auch 100te Stunden Spielzeit drin sind, um die Aufträge alle abzuklappern.
Zeitfahrmissionen habe ich so gut wie gar keine gemacht. Ganz am Beginn in Alaska bin ich so 10 Mal eine gefahren, um wenigstens die beiden Trucks die ich hatte, etwas aufzumotzen, aber sonst fahr ich gar keine. Aber dafür alle Tasks in jeder Karte und alles was rumsteht, wird zu Kohle gemacht. Hat den Vorteil, dass ich mittlerweile nicht mehr nachrechnen muss, wenn ich einen neuen Truck kaufe und den aufrüste. Aber diese Spezialtrucks, wie den Forester, den CAT 770 oder 745 oder den Antartica den kaufe ich, benutze ihn und verkauf ihn wieder. In der Garage habe ich idR nur Trucks, die ich laufend benutze, also den Azov, den Zick, den Tatarin - aber eben in mehrfacher Ausführung.
Auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
kannst du die meisten Aufträge und den Gegenwert nachlesen und siehst daher in etwa, wieviel Kasse man auf einer Karte machen kann .

Croco

Pförtner des Altenheims
Mal vielleicht wichtig zum Verkaufen von Trucks. (Gilt jedenfalls für den normalen Schwierigkeitsgrad)
Wenn man Upgrades oder optische Spielereien in Trucks belässt, wenn diese verkauft werden, bekommt man für die Upgrades nur 50 Prozent des Kaufpreises zurück. Deswegen muss man die Upgrades erst ausbauen, bzw. gegen das Standardteil ersetzen und dann verkaufen, um 100 Prozent des Kaufpreises wieder zu bekommen. Das kann bei einem vollaufgerüsteten Truck schon mal ein großes Loch in die Kasse reißen, wenn man das vergisst und den Laster einfach verkauft. Für den reinen Laster bekommt man zwar normal die 100 Prozent wieder, aber meist übersteigen die verbauten Upgrades ja den Einzelpreis des Trucks.
Daher kann das viele Geld rühren.

@Croco, oh Mann, das ist echt Mist. An deiner Stelle hätte ich auch keine Lust mehr auf das Spiel.
Solche Fehler kommen aber auf den anderen Plattformen schlicht nicht vor, was ich extrem eigenartig finde.
Ich wühl mich immer noch durch Amur. Wahnsinn, wie viel Stahl man auf den Karten braucht!

Danke für die Anteilnahme. Ich habe gestern mal pausiert und runterzukommen. Mittlerweile hat sich die Einsicht wieder breitgemacht, dass das Spiel viel zu geil ist, um aufzuhören. Ich werde also noch etwas ruhen und dann gehe ich es wieder an. Ich fahre Ende des Monats ohnehin einen Monat ins Ausland und dann noch 1 Woche in die Berge auf eine Hütte, da gewinn ich mal Abstand und lade meine Batterien auf, bevor ich es noch mal richtig angehe.
Ich habe mittlerweile auch im Kosmodrom das Schlammloch nach dem Portal mit den großen Azov auch ohne Balkenbrücke durchquert und die Garage freigeschalten. Und ich habe den Felssturz mit einem ANK mit Tankaufsatz und einem Serviceanhänger (für den Zick zum Freischalten) überklettert. In Folge von der Farm den Anhänger mit Ersatzteilen beladen und den versperrten Weg zum Stadtlager freigeräumt. Jetzt hole ich mir den Zick zum 3. Mal. Weiß ja nun, wie das geht. :) Am Rückweg nehme ich dann einen Stahlträger vom Stadtlager mit und mach den Felssturz weg.

Zum Stahl in den Amur-Karten: In Ursk ist ja der meiste Stahl für die Brücken im Lagerhaus vorrätig. Für den Rest hab ich mit einer Fuhre 10 Metallrollen mit der Pritsche ins Walzwerk gefahren und das hat dann für die restlichen Aufträge gereicht, einschließlich den Felssturz im Kosmodrom. Dort ist im Stadtlager ja Freistahl und die Transportwege hinten über die Tankstelle ganz ok. Damit habe ich auch die Aufträge in Cernokamensk beliefert, sofern die Raketenteile aufgebraucht waren. Auch nach Nord Ägis sind die Stahlträger aus dem Kosmodrom Stadtlager gefahren. Da konnte ich ja mindestens 6 Träger auf einmal mitnehmen (4 auf der Pritsche und nochmal 2 auf einem Anhänger: Ausleger-Kran wichtig). Das ist zwar nicht der nächste Weg, aber der sicherste und auch schnellste denke ich. Alternativ kann man natürlich das Walzwerk in Urska benutzen. Ist aber ungleich schwieriger, wenngleich der Weg sicher viel kürzer. Kannst auch an der Urska Doppelbrücke ein Zwischenlager errichten und die benötigten Stahlträgerlieferungen ansammeln und dann mit dem bevorzugten Truckgespann weiter nach Nord Ägis ausliefern.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
NA ja, ich habe das Spiel 1 mal bis Phase 6 komplett durch.
Dann habe ich nochmal von vorne begonnen weil es einfach zuuuu gut ist. Bin jetzt in Phase 7.
Jetzt bin ich mit einem neuen Spielstand dabei alle Karten aufzudecken, die Upgrades frei zuschalten und die LKWs und Scouts zu holen.
Dabei verzichte auf alle Aufträge die nicht absolut notwendig sind. Außer: Brücken schlagen, oder Aufträge die den "Eintritt" auf eine Karte ermöglichen.

So, SCHEI?E XBox läuft, aber ladet keine Spiele.
Der Startbildschirm komplett verändert. Ich raste gleich aus. Die sollen nicht auf meine Konsole zugreifen und alles verändern.

ICH SCHLAGE GLEICH ALLES KAPUTT.

Kann man die nicht normaler weise vom Netz nehmen und trotzdem zugriff auf seine Spielstände , DLCs zu haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben