Croco
Pförtner des Altenheims
@Croco ,
ich hab mittlerweile festgestellt, dass Stämme nicht mehr unbedingt mit Ladung gesichert werden müssen. Es gehen beim Kartenübertritt keine mehr verloren und es passiert auch nur ganz selten, dass lose Stämme von der Pritsche bzw. vom Auflieger springen.
Da empfiehlt sich ein Laster mit Holzkran und niedriger Sattelkupplung der allein in der Lage wäre, weggeflogene Stämme wieder einzusammeln. Mögliche Laster sind hier u. a. der Azov 73210 und der International PayStar 5600 TS.
Wegen deiner Containerbergung für die Hütten auf "Big Salmon Peak" gibt es eine deutlich bessere Quelle:
Entlang der Gleisverbindung oberhalb des Walzwerks Richtung Kartennorden befindet sich ein entgleister Zug. Und dort finden sich rechts und links bestimmt sechs oder sieben von den Frachtcontainern, die für den Hüttenbau benötigt werden. Du musst also nicht zum Bahnhof auf die Flooded Foothills-Karte rüberfahren.
Ahh, danke für den Tipp mit den Containern. Ich habe mich am Lachsberg noch nicht mit den Aufträgen beschäftigt und habe ohnehin manchmal ne Leerfahrt von der anderen Seite, da nehme ich die Container einfach am Weg mit. Die Strecke ist ja recht einfach und nicht so weit. Muss ich mir anschauen, wie aufwändig die Container am Lachsberg dort zu bergen sind.
Bzgl. der Stammtransporte: Ich habe mich bisher schlicht getraut, mit den ungesicherten losen Stämmen durchs Portal zu fahren. Zu aufwändig sind diese Holztransporte, als das man das riskieren könnte und dann den ganzen Weg eventuell nochmal machen müsste, wenn die Ladung flöten geht. Aber wenn du sagst, es geht auch ohne Sicherung, dann mach ich das mal. Das würde doch einiges erleichtern. Ich hab ja mittlerweile zu diesem Zweck immer was am Portal stehen oder liegen, um es notfalls auf die Ladung zu setzen.Sicher ist sicher. Die Idee mit dem großen Azov gefällt mir, der ist auch auf längeren einfachen Strecken tauglich. Im heavy Offroad eckt er ja leider überall an. Daher hab ich den für Holztransporte noch nie in Erwägung gezogen. Leider sind die Holzstation ja doch immer etwas abgelegen. Der Paystar ist nur auf kurzen Strecken einsetzbar oder hat einen Tankhänger im Schlepptau