• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Die drei Coop-Rennen waren nochmal cool. Macht man am besten mit einem schnellen Truck mit permanenter Differentialsperre und Allrad und dem HR-Getriebe für bis zu acht Gängen. Bei mir war’s der Voron AE-4380 und der ging ab wie Schmidts Katze.
Pluspunkt: die Coopzeiten werden direkt für alle Mitspieler gewertet. Wenn man also bereits schnell genug für eine Gold-Zeit ist, muss man nicht mehr den Host wechseln.
Kurzweilige 20 Minuten wegen der Wegzeiten zwischen den Rennen. Aber alle leicht und auf Anhieb geschafft. Konnte bei der Flussabfahrt sogar meinen Laster überschlagen, ihn wieder auf den Rädern landen lassen und kam trotzdem noch mit Bestzeit ins Ziel.
Lustig 😝

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich mag das Setting, die Maps sehen richtig toll aus und die Mission mit dem Feld sorgt mal für frischen Wind. Ist sicher nicht mit Genreprimen wie Farming Simulator zu vergleichen, aber die Idee dahinter gefällt mir dennoch. Freue mich, wenn es im September oder Oktober kommt.
Vielleicht haben wir ja Glück und es folgt noch ein weiteres Jahr im Anschluss.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ha, wollte ich auch gerade posten.
Jetzt ist wohl amtlich. Die Landwirtschaft hat Einzug gehalten.
Jetzt werden wir wohl merken wie es ist ein hügliges und nasses Feld zu befahren.
Obwohl der Schlepper kann was.

Ein 3. Jahr fände ich auch richtig gut.
Wer braucht schon ein neuen "Snowrunner" wenn der alte es noch tut.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh ha, die Phase 8 beinhaltet ja doch ein bisschen mehr wie "nur" 4 neue Karten und 3 LKWs.
Der Flitzebogen ist gespannt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, New Game Plus wird wohl kaum einer machen. Dafür ist das Game einfach schon zu umfangreich geworden. Bis man sich durch die mittlerweile über 600 Missionen durchgearbeitet hat, vergehen einfach mindestens so viele Stunden.
Was in dem Let's Play zu sehen war, sind wohl auch Windmühlen, die man wieder instandsetzen kann. (bei älteren Phasen musste man ja "nur" umgestürzte Strommasten wieder aufstellen)
Ich hoffe, dass sich auch technisch nochmal was tut, denn die Series-Unterstützung ist zwar ganz nice, aber ohne HDR- oder DV-Support ist das irgendwie nur die halbe Miete. Denn diese Supports sind irgendwie zwischen Phase 6 und Phase 7 (nebst CurrentGen-Update) rausgeflogen.

Ich hab mir auf Epic jetzt schon mal die PTS installiert und versuche die Tage mal meinen Spielstand zu kopieren, um dann dort mal ein paar Runden zu drehen. Das mit dem Farming juckt mich echt in den Fingern. Das haben die bisher sehr, sehr toll umgesetzt, wie ich finde. Mal sehen, wie sich das spielen lässt. Ich halt euch dann auf dem Laufenden.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich glaub ich bin nach Season 1 oder 2 schon raus gewesen.
Aber das mit den Treckern reizt mich dann vielleicht doch nochmal und ich schau evtl mal wieder rein

X30 Trucase

Moderator
Team
Viel Gelegenheit hatte ich zwar noch nicht reinzuschauen, doch ich hab Phase 8 jetzt mal auf der PTS im Epicstore angespielt und meinen Spielstand aus dem Grundspiel kopiert. So steht mir wenigstens der gesamte Fortschritt (bis irgendwo Phase 4, erstes Drittel) des Grundspiels zur Verfügung.

Und ich war auch nur auf der ersten der vier Karten, nämlich "Crossroads", unterwegs.
Was gleich vorweg auffällt, ist dass die Karte trotz 4 km² sehr klein und leicht zugänglich wirkt, was auf jedem Fall dem Fakt geschuldet ist, dass es eine sehr sauber asphaltierte Hauptstraße in Ost-West-Richtung gibt, die man von der Startwerkstatt fast augenblicklich erreicht. Westlich der Werkstatt gibt es zwar einige Matschpassagen, aber hier sind sogar LKW eingeladen, die vielleicht weder über Allradantrieb oder Differentialsperre verfügen. Man könnte hier also mit einigen älteren Amilastern anrücken, die vorher in der Garage bleiben mussten (Ich denke da an den Pacific P512 aus Phase 3, der hier bestimmt sehr gut performen kann).
Weil ich das Farming natürlich ausprobieren wollte, bin ich (ganz ähnlich wie im Videotutorial weiter oben) erstmal zum nahen Scrottplatz gefahren, um den gestrandeten Kirovets K700 zu bergen. Mit dem ging es dann weiter, um die nahe gelegenen Farmingaufsätze aus der Nähe zu holen, und zum Testfeld zu schaffen.
Farming ist hier wirklich nur sehr rudimentär und besteht im Grunde aus drei Phasen: 1. kultivieren, also Schneisen für Setzlinge schlagen, 2. Säen, also das Einbringen der Saat auf den Feldern und, 3. Ernten, die schnell entwickelte Saat mittels Mähdrescher wieder einsammeln.
Für jeden der drei Schritte braucht es einen eigenen Aufsatz. Während der Kultivator und die Sähmaschine eigentlich Anhänger sind, die an den Traktor angekuppelt werden, ist der Mähdrescher ein eigens für Traktoren geschaffener Aufsatz, der an das Dreipunktende der Standardkupplung angebracht wird. Ich habe es nicht ausprobiert, aber für mich sieht es aktuell so aus, als wäre nur der letzte der drei Schritte wirklich den Traktoren vorbehalten. Die ersten beiden Arbeitsschritte könnte theoretisch auch ein matschfähiger Laster übernehmen.
Ich habe das mit einem Stock-Traktor ausprobiert, lediglich die Bereifung habe ich in der Werkstatt geändert. Und der Kirovets K700 ist eine extrem schwache Maschine, die über keinerlei Differentialsperre verfügt. Besonders auf den tiefen Äckern und mit den Anhängern bewaffnet, kommt man mit diesen Maschinen also nur sehr, sehr langsam voran. Selbst mit einer Offroad-Gangschaltung kann man nur selten in den H-Gang schalten, da meistens so untertourig gefahren wird, dass der Traktor absäuft, bevor nach H geschaltet werden kann. Motorenupgrades kommen erst deutlich später und das erste Motorupgrade für de Kirovets fand ich erst nach der Aktion im Osten der ersten Map.
Vor allem die Sähmaschine ist extrem schwer und lässt den Traktor kaum über L+-Geschwindigkeit hinauskommen. Im Automatikgang wird kaum höher als bis zur 1 geschaltet werden, nehme ich an.

Rein optisch ist Phase 8 aber auf jeden Fall toll. Hier gibt es keinen Schnee und das Gelände ist meistens eben, somit ist gute Weitsicht vorhanden. Und immer wieder ist irgendein landwirtschaftlich kultiviertes Feld irgendwo in der Nähe zu sehen. Manchmal mit Getreide, manchmal mit Sonnenblumen oder mit Lavendel - die Farbpalette ist insgesamt sehr abwechslungsreich. Auch die Physikengine ist hier gut: Fährt man durch ein Sonnenblumenfeld mitten durch, hackt man im Prinzip alle Pflanzen um. Ob diese sich nach einer Weile wieder selbständig aufrichten, oder liegen bleiben, muss ich noch testen.

Vom Schwierigkeitsgrad würde ich Phase 8 bisher mit der ersten Russland-Region Taymyr gleichsetzen. Das Gelände ist eben, es gibt kaum echte Hindernisse, die Karten sind nicht durch Berge unterbrochen, so dass man auch querfeldein schnell überall hinkommt - es soll aber über 100 Missionen geben, vor allem die drei Hauptauftraggeber der Region packen hier wirklich viel aus. Dafür sind kleine Nebenaufgaben oder Zeitprüfungen nur sehr rar gesät.
Freue mich auf jeden Fall auf den Release. Dieses Mal artet es hoffentlich nicht so in Arbeit aus wie in den Phasen davor.

Croco

Pförtner des Altenheims
Hallo mal wieder!
Bin aus dem Urlaub wieder retour und hab mittlerweile wegen eines unverständlichen Übels zum Dritten Mal die Karten aus Amur, Don und Yukon gespielt - sehr ärgerlich - noch immer.
Naja, im Yukon hab ich den Lachsberg bis auf die Hauptaufgaben fertig und auch in der ersten Karten radel ich wie irre die Waren auf den Berg zur Goldmine. Das endet ja überhaupt nicht.
Jedenfalls hab ich an Effizienz zugelegt, je öfter ich die Karten spiele :) Siehe die Pics unten
Auch im Yukon bleib ich meinen Favoritentrucks treu und fahre damit im Sinne des Wortes gut durch den Matsch und Schnee. Brauch noch nicht mal Ketten.

Anhänge

• Yukon 1.jpg
    Yukon 1.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 10
  • Yukon 2.jpg
    Yukon 2.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 10
  • Yukon 3.jpg
    Yukon 3.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 11
Oben