• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Übrigens eine sehr weise Entscheidung, nicht den 8er-Raketenanhänger aus Amur für diese Lieferungen zu verwenden, sondern den sehr flexiblen 5er-Auflieger. Denn mit dem kommt man in dem teils happigen Gelände deutlich besser voran als mit dem anderen Straßenkreuzer. Und damit sind sogar Convoyfahrten möglich, ohne dass es den hinteren Laster aus der Kurve wirft.
Deine Effizienz ist beachtlich. Weiter so.

Croco

Pförtner des Altenheims
Übrigens eine sehr weise Entscheidung, nicht den 8er-Raketenanhänger aus Amur für diese Lieferungen zu verwenden, sondern den sehr flexiblen 5er-Auflieger. Denn mit dem kommt man in dem teils happigen Gelände deutlich besser voran als mit dem anderen Straßenkreuzer. Und damit sind sogar Convoyfahrten möglich, ohne dass es den hinteren Laster aus der Kurve wirft.
Deine Effizienz ist beachtlich. Weiter so.

:) Den 8-er habe ich bis jetzt nur einmal verwendet und dabei bereits den Gegenwert einer mehrjährigen Haftstrafe verbüßt :)
Der superschwere 8er-Anhänger wäre sicher eine Challenge gewesen, aber wie du richtig sagst, wär der nicht weit gekommen. Und da ich ihn vermutlich mit einer 2. Reihe Ladung angepackt hätte, wäre ein Kranwagen im Schlepptau unabdingbar gewesen. :) Der 8-er hätte auch nur für die Transporte zur Goldmine Sinn gemacht, weil da echt ne Menge rauf zu schaffen ist. Für die Förderstrecke mit den vielen Wasserfurten und den scharfen Ecken ohnehin kein Gedanke. Schon der 5-er Auflieger ist hier grad noch tauglich, aber sicher die beste Option. Es gibt ja rauf zur Goldmine 2 Abkürzungen, die schon ohne Anhänger schwer zu meistern sind . Eine geht nach der Brücke bei der Unterkunftsbauzone gleich nach der langen Rechtskurve links rauf und die andere geht vom Haus am Berggipfel runter zum Fluss. 2 äußerst wertvolle Abschneider möchte ich behaupten, weil man sich sicher eine 30 Minutenfahrt hinten über die Walzstahlfabrik erspart. Mit den Azovs 64131und dem ZikZ hab ich gute Erfahrungen gemacht - möchte ich nie wieder missen, die beiden :)

Die kleinen Anhänger sind leider nicht überladungstauglich und die Tieflader ecken alle paar Meter an. Übrigens hab ich in der Tat einige Convoyfahrten mit den beiden überladenen Azovs durchgeführt. Das geht auf der Hauptroute Werkstatt - Bahnhof - Lachsberg im Yukon Überschwemmungsgebiet ganz gut.
Übrigens habe ich eine neue Erfahrung gemacht, die mich sehr belustigte: Wenn man den Wohncontainer im Unterkunftsbereich deponiert und damit eine Aufgabe abschließt, also die Kohle kassiert, kann man hinterher den Container wieder rausnehmen und neu reinstellen, da zählt er wieder neu. So spart man zumindest den einen oder anderen Container :) Hab ich per Zufall entdeckt, weil er irrtümlich nach dem Abschließen des Auftrages rausgefallen ist. Hab ihn gleich wieder reingestellt und prompt einen der zwei vom neuen Auftrag geforderten Container abgedeckt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Heute ist ein 22 GB großes Update (Xbox Series) erschienen, und dazu passend das „Western Star Wolf Pack“ mit drei Western Star-Lastern, dem 57X, 47X und 37X. Preis liegt unrabattiert bei 5,99 Euro.
Hatte erst gedacht, es wäre Phase 8, aber das ist auch gut. Die Laster sehen gut aus, kommen teils mit eigenen Speziallackierungen und werden demnächst mal ausprobiert. Also ein weiterer Paid DLC, der nicht Teil der Year 1- bzw. 2-Pässe ist.
Muss also jeder selbst entscheiden, ob das passt.
Vom Design her tippe ich eher mal auf Highway-Trucks, also ob die sich als tauglich erweisen, wird sich dann noch zeigen.

Croco

Pförtner des Altenheims
@X30 Trucase: und DU bist schuld! :)
Wenn du mir nicht die Laus mit dem 8er-Anhänger ins Ohr gesetzt hättest und ich auf mich gehört hätte, dann .. siehe Pics

Anhänge

• Yukon 4.jpg
    Yukon 4.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 13
  • Yukon 5.jpg
    Yukon 5.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 13

Croco

Pförtner des Altenheims
So nun eine sehr entscheidende Wende im Yukon. Wenn ich hier an meine erste Visite denke mit dem ANK und dem Hummer ....
Nachdem ich also wider Erwarten rausfand, dass der 8er-Anhänger ne echte Bank im Yukon ist, teile ich gerne meine Erfahrung damit. Wie schon erwähnt, taugt der 8-er wunderbar auf der Hauptroute. Ich bin damit zum Lagerhaus im Norden gefahren (wo es die meisten freien Waren gibt) und hab dort mithilfe eines Krans 8x Kraftstoff und oben drauf 8 Ziegel gepackt. Die waren für die Erzsortieranlage Phase 2 und die Fahrt ging ohne Probleme. Am Rückweg bin ich dann nach links zum anderen Lagerhaus nächst der Werkstatt abgebogen und hab mir die 10 vorrätigen Zement geholt. Auch hier ist eine 2. Reihe problemlos möglich, da die Fahrt zum Betonwerk kurz und einfach ist. Also 10 Zement im Betonwerk ergibt je Zement einen Block oder je 2 Zement 1 Platte, die auch auf einmal mit dem 8-er zur Sortieranlage (2 Platten abladen) und der Rest zum Bahnhof gefahren wird. Dort errichte ich ein Zwischenlager für die Goldmine, da dort ne Menge Betonzeugs gebraucht wird. Hier leistet die Zicke wieder einmal Großes, aber wahrscheinlich sind die beiden Kolobs dafür nicht weniger schlecht geeignet. Ein eigener Kran für diese Schwerzugfahrzeuge wäre ein Gewinn, aber is nu mal nicht.
Und weils so gut ging, habe ich mir einen zweiten 8-er geleistet und habe damit die 4 kleinen Rohre zum Förderbereich 2 gebracht und damit alle Lücken geschlossen. Auf der Hauptroute Richtung Süden kann man ja kurz nach der Werkstatt links über den Fluss (etwa in Höhe des Förderbereichs 1) und dann den Weg entlang des Förderbandes zum Förderbereich 2. Erstaunlicherweise gab es auch hier mit dem superlangen Hänger kaum Probleme (ein paar mal kam die Winde zum Eínsatz). Als nächstes wird wohl ein Convoy aus 2 Zicken mit je einem 8-er Hänger die meisten Teile für die Goldmine einsammeln und dann zum Bahnhof bringen. Von dort gehts mit den Azovs und der langen Pritsche ein paar Mal über die Abkürzung bei der Unterkunftbaustelle rauf zur Mine. Hier wird der 8-er wohl endgültig an seine Grenzen stoßen, denke ich, aber vielleicht teste ichs ja aus.
Tja, dann bleibt eigentlich im Yukon fast nur mehr die Fabrik am Lachsberg und Tschüss mit ü - lieber Yukon

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Heute ist ein 22 GB großes Update (Xbox Series) erschienen, und dazu passend das „Western Star Wolf Pack“ mit drei Western Star-Lastern, dem 57X, 47X und 37X. Preis liegt unrabattiert bei 5,99 Euro.
Hatte erst gedacht, es wäre Phase 8, aber das ist auch gut. Die Laster sehen gut aus, kommen teils mit eigenen Speziallackierungen und werden demnächst mal ausprobiert. Also ein weiterer Paid DLC, der nicht Teil der Year 1- bzw. 2-Pässe ist.
Muss also jeder selbst entscheiden, ob das passt.
Vom Design her tippe ich eher mal auf Highway-Trucks, also ob die sich als tauglich erweisen, wird sich dann noch zeigen.

Auch auf der Playstation gabs ein Update. Ich hab noch nicht geschaut, wofür es eigentlich ist und im Spiel habe ich nichts außergewöhnliches bemerkt. Die neuen Laster halte ich ehrlich gesagt für entbehrlich (auch wenns nur 6 Euro sind): Die mögen für Sammler gut sein, aber wenn sie im Spiel keinen Mehrwert einbringen, dann bleiben sie auch im Shop. War mit den Landrovern und dem Jeep Pack auch nicht anders. Sicher sehen die cool aus, aber im Spiel kann ich mir vom guten Look nichts kaufen. Da brauch ich was zum anpacken und weiterkommen :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Fazit zum Wolf Pack:
Kann man sich sparen, außer man steht auf die Hardcore-Herausforderung, mit Straßenlastern durch Matsch zu wollen.
Zwei der drei Fahrzeuge verfügen über keinerlei Allrad oder Differentialsperre. Lediglich einer der 47X-Typen (der mit dem langen Namen) kann Differentialsperre hinzuschalten. Ja, sie sehen gut aus, fügen dem Spiel allerdings keinen Mehrwert hinzu, wie ich finde.
Eine 47X-Variante hat sogar fünf Achsen, allerdings sind zwei davon sogenannte Totachsen, also über keinerlei Traktion verfügend und einziehbar. Da es sich um zwei mittlere Achsen handelt, dürfte das wieder für Probleme an Hindernissen sorgen. Aber da sowieso jede Triebachse unabhängig voneinander Traktion gibt, ohne sich auf Allrad oder Diff Lock umstellen lässt, spielt das wohl keine Rolle.
Da sind einige der ursprünglichen Straßenlaster des Grundspiels mittlerweile zu mehr in der Lage.
Preis und Optik gehen in Ordnung, aber zu mehr als zum direkten Verkauf taugen leider alle drei Laster nicht, zumal deren Usability (wegen zu geringer Aufbautenvarianz) deutlich zu wünschen übrig lässt.
Gut gemeinter Rat: Finger weg!

illmotion

Altenpfleger
Fazit zum Wolf Pack:
Kann man sich sparen, außer man steht auf die Hardcore-Herausforderung, mit Straßenlastern durch Matsch zu wollen.
Zwei der drei Fahrzeuge verfügen über keinerlei Allrad oder Differentialsperre. Lediglich einer der 47X-Typen (der mit dem langen Namen) kann Differentialsperre hinzuschalten. Ja, sie sehen gut aus, fügen dem Spiel allerdings keinen Mehrwert hinzu, wie ich finde.
Eine 47X-Variante hat sogar fünf Achsen, allerdings sind zwei davon sogenannte Totachsen, also über keinerlei Traktion verfügend und einziehbar. Da es sich um zwei mittlere Achsen handelt, dürfte das wieder für Probleme an Hindernissen sorgen. Aber da sowieso jede Triebachse unabhängig voneinander Traktion gibt, ohne sich auf Allrad oder Diff Lock umstellen lässt, spielt das wohl keine Rolle.
Da sind einige der ursprünglichen Straßenlaster des Grundspiels mittlerweile zu mehr in der Lage.
Preis und Optik gehen in Ordnung, aber zu mehr als zum direkten Verkauf taugen leider alle drei Laster nicht, zumal deren Usability (wegen zu geringer Aufbautenvarianz) deutlich zu wünschen übrig lässt.
Gut gemeinter Rat: Finger weg!
Verstehe den Deal mit Western Star auch absolut nicht.

Mack baut jegliche Army Trucks. Das wäre mal 'n top Deal gewesen. So kann man mit Highway Trucks im Tiefsten Matsch spielen 💩

Oben