• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Es gibt ein paar Missionen, bei der die Reihenfolge der abzuliefernden Güter eine Rolle spielt. Wenn man auf die Kartenansicht wechselt und links bei den Reitern auf den letzten (Missions-)Tab wechselt, bekommt man die Details zur Mission angezeigt. Auch, wo alle Waren dafür liegen (manchmal ist das eine andere Karte in der Region)
Wenn beim Missionsfortschritt Teile ausgegraut sind, dann muss man erst eine andere Voraussetzung erfüllen, bevor man auf den zweiten Teil der Mission zugreifen kann.

Im Fall der Brückenrekonstruktion auf der ersten Karte kann es deshalb sein, dass die Stahlträger aktiv sind, aber die Holzplanken ausgegraut. Ich weiß das nicht mehr so genau.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ohne allzuviel vorwegnehmen zu wollen:
Auf vielen Karten (vor allem auf der ersten) stehen beladene Anhänger herum, die zufällig gerade die Materialien enthalten, die man für den Abschluß von Haupt- oder Nebenmissionen braucht.
Oftmals kommt man an diese Materialien aber nicht so ohne weiteres ran. Man muss Anhänger erst ankoppeln, dann die Ladung lösen, um sie mit einem Kran aufnehmen zu können.
Wenn sich diese auf einem großen Sattelauflieger befinden, muss der Truck über einen entsprechenden Sattel (niedriger oder hoher) verfügen, um den Auflieger anzuhängen.
Nur Fracht, die auch auf dem Laster befestigt wurde, kann abgegeben werden. Wenn die Icons rot sind, ist die Ladung nicht fest (das kann auch bei Schieflage des Lasters an einem Hindernis passieren). In so einem Fall auf geraden Untergrund fahren, ins Kontextmenü gehen und "Ladung verladen" wählen. Dann kommt so ein metallisches Geräusch und Spanngurte werden um die Einheiten dargestellt.

Manche Laster können nur Pritschen/Flachbetten und Hebekräne tragen, dann aber keine Anhänger mehr ziehen. Andere können alles zusammen, diese Laster werden wertvoll.
Ein Laster, der das recht früh im Spiel kann, ist der GMC MH 9500.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja das ist mir aufgefallen und ich hab die umgeworfen und dann konnte ich die Ware mit den Kran auf meinen Laden :oops::D
Wegen Anhänger, das wusste ich nicht. Dachte die können alle ziehen :oops: . Da muss ich mal schauen wo man das sieht bei den Werten

X30 Trucase

Moderator
Team
@Niche2k , da hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
Grundsätzlich kann jeder LKW, der eine sichtbare Anhängerkupplung am Rahmen hat, auch jeden beliebigen Anhänger ziehen, der über eine Gabel angehängt wird. Auflieger können nur an Sätteln befestigt werden, aber auch fast alle LKW können Sättel ausrüsten. (Auch wenn ein Sattel ausgerüstet ist, kann trotzdem ein normaler Gabelanhänger gezogen werden, nur dann halt zeitgleich kein Auflieger)

Jetzt ist es aber so, dass einige Aufbauten (zum Beispiel Benzintanks) sehr weit über den Fahrzeugrahmen hinweggehen, so dass sie auch weit über die Anhängerkupplung hinwegstehen. Da kann es dann passieren, dass sich wegen so einem LKW-Aufbau kein Anhänger mehr montieren lässt. Man bekommt dann aber auch einen Hinweis, dass ein solcher Aufbau einen Konflikt mit dem Anhänger erzeugt.
Es ist möglich, dass LKWs Pritschen oder Flachbetten installieren (das ist anfangs Standard), und ab einem gewissen Level aber auch Kranaufbauten freigeschaltet werden können, die es erlauben, Flachbetten und kleine Hebekräne gleichzeitig am LKW einzusetzen.
Allerdings reicht dann das Flachbett, bzw. die Pritsche, so weit über das Truckende hinaus (wegen des zusätzlichen Krans), dass das Ankoppeln eines Anhängers gleichzeitig nicht mehr möglich ist.
Das wollte ich damit nur sagen. Bei einigen LKW geht das aber, da der Fahrzeugrahmen insgesamt länger ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Spiel macht mir wieder richtig spaß. Sind sehr viele schöne Sachen hinzugefügt worden. Hab im letzten Frühjahr aufgehört und bin jetzt erst wieder eingestiegen. Einfach toll!

Eines finde ich nur traurig. Es sind keine sinnvollen Fahrzeuge hinzugekommen. Nach wie vor nutze ich effizient nur die Trucks (überwiegend russische Modelle), die ich damals schon genutzt habe.

Ich finde da verschenken die Entwickler eine Menge Potential. Die Trucks sind doch die "heimlichen" Stars des Spiels.

Es würde schon helfen, wenn alle amerikanischen Fahrzeuge Schlammreifen nutzen könnten und das Fahrwerk höher gelegt werden könnte.

Ja, ich könnte dies reinmodden - will ich aber erstmal nicht machen. Der X49 mit den richtigen Mods ist ein Monster. Vielleicht mache ich das mal.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe , für fast alle amerikanischen LKW gibt es zumindest das höhergelegte Fahrwerk, so dass sie die größten Reifen aufziehen können. Aber du hast schon recht: Das fast durchgehende Fehlen der Schlammreifen bei den Amis nervt. Da kommen die Schneeketten noch am nächsten ran. Einige Laster bekommen auch eine adaptive Fahrwerksteuerung, so dass man diese auf Knopfdruck höher- oder tieferstellen kann. Das hilft manchmal, lässt die Fahrzeuge aber auch instabiler werden, weil sich der Schwerpunkt nach oben verlagert.
Ja, auf Seiten des Fuhrparks hätten sie sich echt mehr Mühe geben müssen, da kommt hoffentlich in Phase 4 nochmal was Gutes hinterher.

Zu den Mods:
Es ist eine Liste von veränderten Fahrzeugen, die von den Mitgliedern der Community angepasst wurden. Es ist also nur möglich, diese Fahrzeuge herunterzuladen, welche dann ihrerseits mit den entsprechend gemoddeten Upgrades kommen. Nur gemoddete Upgrades für bereits im Spiel integrierte Laster gibt es so nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe , für fast alle amerikanischen LKW gibt es zumindest das höhergelegte Fahrwerk, so dass sie die größten Reifen aufziehen können. Aber du hast schon recht: Das fast durchgehende Fehlen der Schlammreifen bei den Amis nervt. Da kommen die Schneeketten noch am nächsten ran. Einige Laster bekommen auch eine adaptive Fahrwerksteuerung, so dass man diese auf Knopfdruck höher- oder tieferstellen kann. Das hilft manchmal, lässt die Fahrzeuge aber auch instabiler werden, weil sich der Schwerpunkt nach oben verlagert.
Ja, auf Seiten des Fuhrparks hätten sie sich echt mehr Mühe geben müssen, da kommt hoffentlich in Phase 4 nochmal was Gutes hinterher.

Zu den Mods:
Es ist eine Liste von veränderten Fahrzeugen, die von den Mitgliedern der Community angepasst wurden. Es ist also nur möglich, diese Fahrzeuge herunterzuladen, welche dann ihrerseits mit den entsprechend gemoddeten Upgrades kommen. Nur gemoddete Upgrades für bereits im Spiel integrierte Laster gibt es so nicht.
Ah, okay! Das mit den Mods wusse ich nicht. Hatte mir zu dem DLC Ami Videos angesehen, da gabs eines wo er als gemoddete Version mit der normalen Version verglichen wurde. Der Tuber ist durch die Module gegangen und zeigte welche Motoren-, Getriebemods ect. er genutzt hat. Da dachte ich man moddet wohl die Einzelteile rein.
Ansich will ich hier nicht modden und das Spiel so spielen, wie es gedacht ist. Vielleicht kommt noch was an Fahrzeugen.

Hab gestern übrigens die Papierfabrik fast fertiggestellt. War schön unser Chat!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Motivierend, auch wenn ich erst mal alles im Sumpf versenkt bzw. umgeschmissen habe, was Räder hat. Das reinste Schlachtfeld und oft kaum noch ein Durchkommen vor lauter im Weg umgestützer Hänger.

Werde jetzt erst mal etwas weiter aufklären bevor ich mit den bescheidensten Trucks der Welt weiter versuche Aufträge zu meistern.

Hab erst mal den ganzen Müll verkauft, wo man selbst mit Gehhilfe und einem Rucksack voll Steine noch schneller voran kommt. :whistle:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Plan ging nicht auf. Gute LKWs erst ab Stufe x. Also mit Dauerwindeneinsatz mit Lkw aus der Hölle von Mast zu Mast gehangelt. Mögen sie an ihren Ziegeln ersticken. :p

Noch mal mache ich diese höllenfahrt auf jeden Fall nicht mehr. Beim den nächsten Aufträgen werde ich mein Zeug versuchen wo anders zu bekommen.

Schön von den Spiel, dass es mir nicht erlaubt ist wenigstens gescheite Reifen aufzuziehen. Mit Straßenreifen Km weit durch Schlamm nur noch, wenn ich möchte, dass mir die Hände vom angestrengten Controllerhalten abfallen sollen. 🤭

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Spüre ich da leichte Aggression :LOL: :ROFLMAO: . So geil oder am Anfang:oops:? Jetzt sei ein Mann!!!!!:mad: Ab durch den Matsch!!:cool:

Oben