• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Darkdriver

Neuankömmling
Hallo ,
habe seit dem einiger Zeit das Problem das das schalten in den Rückwärtsgang nur schleppend vorankommt (im Vergleich zu allen anderen Gängen).
Auch der wechsel zu einem neuen Controller brachte keine Besserung.
Wer kennt eine Lösung ?
Ich spiele mit der Xbox Series X
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo ,
habe seit dem einiger Zeit das Problem das das schalten in den Rückwärtsgang nur schleppend vorankommt (im Vergleich zu allen anderen Gängen).
Auch der wechsel zu einem neuen Controller brachte keine Besserung.
Wer kennt eine Lösung ?
Ich spiele mit der Xbox Series X
Das ist seit dem Release von Phase 3 des Season Passes neu, da man nun Getriebe mit einer anderen Übersetzung wählen kann, so dass zum Beispiel die niedrigen Gänge (im Englischen mit L gekennzeichnet) stärker untersetzt werden können.
Dadurch ist seltsamerweise auch das Schalten in den Rückwärtsgang verlangsamt worden. Ob das Absicht ist, oder nur ein Bug, der bald behoben wird, kann ich leider nicht sagen. Ich hab aber das gleiche "Problem". Man darf dann nur nicht so schnell loslassen.
Funktioniert bei dir aber aktuell alles so, wie es soll.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, trotz Erwerb des Season Pass kann es vorkommen, dass nicht alle Inhalte ab Start verfügbar sind, wie @Pepe beschreibt.
Dann muss man sie nochmals manuell über die Spieleverwaltung nachinstallieren.

Es gibt da zwei kleine Fahrzeug-DLCs, die nicht Teil des Season Pass sind, und standalone erworben werden können: Der Chevrolet Apache-Scout und der Western Star 49X-Truck.
Da jedoch beide in etwa 4 Euro kosten, ohne wirklichen Mehrwert ins Spiel zu bringen, würde ich vom Erwerb absehen.
Ich hatte seinerzeit den 49X gekauft und war von dessen Performance etwas unterwältigt. Er hat eine verstellbare, antriebslose, dritte Hinterachse, die aber bei Hindernissen zum Problem werden kann, da der Laster (eben wegen Ermangelung des Antriebs) nicht selbständig darüber hinwegfahren kann.
Kann nicht empfehlen, diesen zu kaufen.

Wie gesagt: Wer Lust hat, ich bin heute Abend ab 20 Uhr online. Party wäre offen.
Hier geht's zu den Details.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was die beiden DLC Fahrzeuge angeht so habe ich da eine ganz andere Erfahrung!

Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und wie alle Fahrzeuge ihre Schwächen. Vor allem ersparen sie stundenlanges Grinding für Upgrades!

Mit diesem guten Stück hier bekommt man endlich einen sehr guten "Kleinlaster/SUV" der kein Russe ist. Der eignet sich wie hier zu sehen sowohl für Erkundung als auch für Bergungen im extremen Gelände. Der Motor ist extrem stark, der Tank großzügig und die Geländefähigkeit überragend. Der Schwerpunkt liegt recht tief, was im Gelände mehr als willkommen ist.
9517

Kommt mit allen Upgrades, die zwar noch gekauft werden aber nicht mehr entdeckt werden müssen.

Auch der große Truck ist recht gut. Im tiefsten Modder hat er seine Schwächen (keine Matschreifen stehen zur Auswahl) aber im sonstigen Gelände ist der schneller als die russischen Fahrzeuge. Zudem verfügt er über eine hydraulische Federung ab Werk, wo sich der Schwerpunkt durch Absenkung um einige Cm nach unten verlagern lässt. Nicht nur die antriebslose Achse wird gedenkt sondern das gesamte Fahrwerk.
Er ist vom Motor her sehr zugstark.

Klar, in dem Bereich gibt es von den Russen besseres. Aber hier wollen erstmal alle Upgrades freigeschaltet werden bevor die ihre Stärken voll ausspielen.

Für Gelegenheitsspieler, die fix voran kommen wollen sind die 8€ für die beiden Fahrzeuge eine gute Investition!

Wer natürlich schon 300h auf dem Buckel und somit alle Fahrzeuge freigeschaltet hat für den lohnen sich die nicht so sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Oh, der Season Pass ist im Angebot. Müsste zwar erstmal im Hauptspiel weiter kommen, aber könnte man sich ja schon mal auf Halde legen. Oder reicht es wenn man auf ein Angebot wartet, wenn man mit dem Hauptspiel fertig ist? Sind die enthaltenen Fahrzeuge sehr viel besser?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Zäpp , das einzige Fahrzeug, das ich bisher lohnenswert finde als Ergänzung zum Hauptspiel, ist der International Paystar 5600 Twin Steer.
Er bringt als erster Laster im Spiel eine Pritsche für drei Ladungsteile mit, so dass er mit Anhänger bis zu sieben Ladungsteile auf einmal transportieren kann. Hängt man noch ein weiteres Teil an den Kran (welcher sich mit Pritsche und Anhänger zusammen benutzen lässt), kommt man auf maximal acht Teile.
Dieser ist erst ab Phase 3 verfügbar und muss in der Welt gefunden werden, bevor man ihn benutzen kann.
Das Ding hat jedoch einen extremen Verbrauch und dafür einen zu kleinen Tank. Man sollte mit diesem Fahrzeug also immer eine Tankstelle oder einen Tanklaster in der Nähe haben.

Die zusätzlichen Fahrzeuge der DLCs waren bisher eher mau und auch eher nur für die entsprechenden Regionen zu gebrauchen, wo man sie gefunden hat:

Phase 1 (Kola-Halbinsel, Russland):
- TUZ 108 "Warthog": kleiner, scoutähnlicher Laster, der eher als Unterstützer für Reparaturen oder Betankung dient. Kann maximal 1 Ladungsteil tragen. So gut wie nie benutzt.
- TUZ 16 "Actaeon": ähnlich wie der "Warthog" eher als Unterstützer oder Scoutersatz gedacht, habe ich auch nie benutzt.
- Ford F750 "Crew Cab": ein großer Scout, der seltsamerweise LKW-Anhänger ziehen kann. Nur mit allen Upgrades wirklich lohnenswert, da er zu wenig Motorleistung hat. Kann aber als rollendes Benzinfass und Werkstatt angesehen werden. Nach Phase 1 nie wieder benutzt, kann vielleicht in Phase 3 nochmal interessant werden.

Phase 2 (Yukon-Region, Kanada (zählt zu USA)):
- Caterpillar TH357 Ladekran: Im Prinzip ein offroadfähiger Gabelstapler, der hauptsächlich zum Verladen von Werkstatthütten zum Einsatz kommt. Hat eine eigene Gabelsteuerung. Kann sonst aber nichts. Wird (bisher) nur in Phase 2 benötigt, Phase 4 ist noch nicht erschienen.
- Caterpillar 770G: großer, schwerer Steinbruchlaster, das breiteste Fahrzeug im Spiel. Wird nur für eine Hauptmission in Phase 2 benötigt, da er mit einem schweren Sattel als einziges Fahrzeug Geröllanhänger ziehen kann. Durch fehlenden Allradantrieb und schwache Motorleistung muss er für seinen einzigen Zweck sogar geschleppt werden, da er in dem rauen Gelände selbst kaum vorwärts kommt.
- KRS 58 "Bandit": ein mittelgroßer Offroadlaster, der sich als gute Ergänzung für Offroadlieferungen anbietet, da er, wie der Tayga 6436, Ballonreifen aufziehen kann. Ist ab Beginn von Phase 2 in der Garage und kann sofort verwendet werden. Wegen der Upgrades bin ich unsicher, es kann an die Levelstufen des Grundspiels gebunden sein. Weitere Upgrades finden sich nicht in der Welt. Größtes Manko: Nur ein 150 l großer Tank, aber Dank Dachgepäckträger kann er sich selbst betanken. Nicht geeignet für weite Strecken. Von Phase 2 noch der beste LKW.

Phase 3 (Wisconsin, USA):
- International Paystar 5600TS: siehe oben, lohnenswerter Laster, auch gut für Forstwirtschaft einsetzbar, sehr durstig!
- Pacific P512 PF: Schwerer Laster, für Forstwirtschaft geeignet. Guter Allrounder, kann viele Addons tragen. Manko: Bisher kein Allradantrieb vorhanden, daher eher nicht für Offroadeinsatz geeignet. Außerdem nur kleiner, 200 l-Tank.
- Boar 45318: Ist ab Start von Phase 3 verfügbar, muss aber in einer russischen Werkstatt gekauft werden. Dient vorrangig als Unterstützer, da er nur wenige Addons tragen kann, für Fortswirtschaft geeignet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@X30 Trucase
Also nach einigen Stunden Fahrt gebe ich Dir doch recht, was den 49x betrifft. Er hat einfach zu viele Schwächen gerade um Matsch und Wasserbereich. Den musste ich einfach zu oft entweder retten oder er konnte sich nur mühsam mit der Winde voran hangeln.

Schade, würde gerne was anderes als die russischen Fahrzeuge fahren aber die scheinen echt extrem gut zu sein.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe , die Russen haben halt fast durchweg dauerhaft aktivierte Traktionskontrolle und Allradantrieb. Wenn man dann noch Offroadgetriebe verbaut, fahren die in niedrigen Gängen fast alleine durch jede Form von Matsch und Schnee. Selbst im H-Gang sind fast alle noch zugstark. Da gibt’s wenige, vergleichbare Amis.
Muss aber sagen, dass es tatsächlich auch gute Amilaster gibt, zum Beispiel den White Western Star 4964 und den GMC MH 9500. Bei denen lässt sich halt nur die Traktionskontrolle mit dem H-Gang kombinieren, während das die Taygas und Vorons (außer Voron Grad) können. Das ist schon ein erheblicher Vorteil.
 
Oben