• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Anfangs würde ich die Nebenaufgaben auf festem Untergrund bzw. leichten Offroadverhältnissen empfehlen.
Bergungseinsätze wie "Schleppe Laster X aus dem Sumpf und bringe ihn nach Punkt Y" sind ohne richtige Bereifung und nur mit den Anfangslastern ziemlich schwierig, vor allem, wenn diese noch kaum Upgrades haben.
Ich kenne die Levelgrenzen nicht, aber versuche schnellstmöglich die Reifen für alle Untergründe (im Englischen heißen die "All-terrain") freizuschalten, oder am besten noch die Offroad-Reifen. Damit kommt man in Michigan mit den Startlastern dann schon ganz gut voran.
Matschreifen finden sich erst später und meist auch nur für die russischen Modelle. Schneeketten schaltet man im weiteren Verlauf auch noch frei, aber vermutlich seid ihr dann schon beinahe auf dem Weg nach Alaska. Diese dienen den amerikanischen Lastern aber so ein bisschen als Matschersatzreifen.

Am besten sind so Vorgehen wie Aufdecken der ganzen Karte, checken der verfügbaren Upgrades (auf der ersten Michigankarte "Black River" gibt es noch eins, das nicht durch Wachtürme aufgedeckt wird, also haltet Ausschau nach einem Autowrack mit einem lustigen, weißen Symbol auf dem Dach) und erfüllen von kleineren Aufträgen, die nur wenig Fracht beinhalten. Diese werfen trotzdem ordentlich Geld ab und Sterne, die für Levelaufstiege wichtig sind.

Noch ein Tipp: Wenn ihr Anhänger findet, die ihr erstmal nicht braucht, macht euch die Mühe und fahrt sie zur Trailerausgabe zurück. Die kann man dort wieder zu Geld machen, und das ist anfangs wirklich wichtig.
Und wenn ihr Sprit braucht, und die Anhänger leer sind, verkauft sie und kauft sie gleich zurück. Sie sind dann wieder voll.
Das ist anders, als noch bei Mudrunner, wo grundsätzlich alle Treibstofflaster erstmal leer waren und sie man erst an Tankstellen wieder füllen mußte, bevor man sie überhaupt benutzen konnte. Natürlich lassen sich auch Tankanhänger an Tankstellen wieder füllen, das geht aber nur, wenn ihr sie am Truck angekoppelt habt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich arbeite mich langsam vor erstmal die Strecken freizuräumen. Das scheint auch bisher ganz gut zu funktionieren (y) ( Brücken bauen, Felsen entfernen etc.). Türme besuchen, Aufträge annehmen und upgraded einsammeln
Ich hab gesehen es gibt auf der ersten Karte wohl mehrere Abschnitte ( sieht man in der globalen Ansicht) sind die alle so groß wie der erste Abschnitt? :eek:
Der Content ist ja umfangreich. Hab mir direkt die Premium Edition zugelegt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, das Spiel ist in Regionen unterteilt. Jede Region des Grundspiels verfügt über vier Karten, die über verschiedene Zugänge miteinander verbunden sind. Man bekommt in Michigan beispielsweise von Black River Zugang zur Karte Smithville Staudamm, und von dieser kommt man nach Island Lake und Drummond Island. Aber man kommt nicht direkt von Black River nach Drummond Island.
Die DLC-Regionen verfügen über je zwei Karten, jede ist 4 qkm groß.
Die Karten der Grundspiel-Variante sind auch schon mal etwas kleiner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nö, ist die Extremvariante. Hab mir jetzt zwei amerikanische Trucks gemoddet. Der im oben gezeigten Bild ist optisch extrem aber im Prinzip nix technisch unmögliches.

Der zweite Truck ist der International Paystar. Dort habe ich nur das Fahrwerk höher gesetzt und etwas größere Schlammreifen aufgezogen. Fährt sich gleich um Längen besser.

Saublöd, dass die Entwickler die nicht russischen Fahrzeuge so vernachlässigen und man auf Mods zurückgreifen "muss". Mir wäre es lieber, wenn es für alle Fahrzeuge gleichwertige Ausbauten gäbe. Ich mag in Spielen die Vielfalt.

Egal, der spaß zählt. Der Kern des Spiels bleibt erhalten. Mit dem was ich erspielt habe könnte ich alle Touren ebenso gut fahren. Nur wäre ich dann halt überwiegend mit den Russen unterwegs. So kann ich halt je nach Tageslaune wählen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Welche Mods könnt ihr denn für Konsole empfehlen? Nur Fahrzeuge. Ich hab jetzt die Straßen alle freigeräumt im Startgebiet und kurz durch den Tunnel gefahren um die Werkstatt im 2ten Abschnitt freizuschalten :cool:. Cool auch das man die Fahrzeuge optisch bissle pimpen kann. So hat mein Bandit paar Warnleuchten spendiert bekommen!!! Ganz wichtig und so:giggle:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Mods würde ich zum Einstieg tatsächlich noch nicht empfehlen, weil man die Kraftprotze beherrschen lernen muss. Außerdem sind sie teilweise so überzüchtet, dass man an jedem kleinen Kiesel auf dem Weg Schaden an der Aufhängung nimmt. Es gibt da einen Erfolg, zehn Aufträge ohne Schaden abzuschließen - das kann man mit Mods vergessen.

Wenn ihr Tipps für gute Startlaster braucht:
Auf Black River:
- der Fleetstar, findet sich gleich an der ersten Werkstatt, kann reingeschleppt werden, hat gute Anfangsstatistiken
- der International Paystar 5060, ist zwar anfangs etwas teuer, überzeugt aber durch solides Handling
Auf Smithville-Staudamm:
- den White Western Star 4964, welcher durch eine Nebenmission freigeschaltet wird. Ein echtes Arbeitstier, schafft 100%-Steigungen spielend

Wenn man das nötige Kleingeld hat:
- in die russische Werkstatt in Flutgebiet wechseln und den Azov 64131 kaufen. Damit bleibt ihr gar nicht mehr stecken.
- ebenfalls kann in Russland früh der Tayga 6436 freigeschaltet werden, das hängt auch an einer Nebenmission, und man muss dafür gar nicht weit von der Werkstatt weg.

Nachdem die Laster in der Werkstatt sind, würde ich die Rückkehr nach Michigan empfehlen, da Russland noch zu schwierig ist, wegen des vielen Schlamms und der schiefen Straßen, die keine Fahrfehler verzeihen.

Ich hab damals Michigan erst zu hundert Prozent abgeschlossen, bis ich in die zweite Region nach Alaska gefahren bin. Bis dahin hatte ich mit Level 24 fast kompletten Zugriff auf alle Fahrzeuge und deren Upgrades und Verbesserungen. Und fast 1 Million Credits übrig.
 
Oben