• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Alter Schwede. Die Papierfabrik zu starten ist ganz schön viel Arbeit. Junge Junge. Mal eben schnell kann man vergessen. Bin nun bei Bauabschnitt C
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Niche2k
Alle Mods auch die Fahrzeuge. Im Prinzip sind die meisten Fahrzeuge Container. Du hast die Module der Grundversion des Fahrzeugs UND die Mod Module zur Auswahl. Was Du verbaust ist Deine Entscheidung. Vor allem haben Mod Fahrzeuge oft eine größere Auswahl an Aufbauten. @X30 Trucase hat recht, man sollte sich mit dem Fahrzeug schon auskennen um zu wissen was man sinnvoll moddet und wo man zuviel Power installiert.

Empfehlen kann ich Dir das Offroad- Trailerpack. Im Original schauen die Trailer vom Achsverhalten im Gelände aus, als wenn man ein Skateboard hinter sich her zieht. Manche Trailer bieten auch nen kleinen Zusatztank was dem Realitätsgrad IMHO erhöht.

@All:
Bin wieder voll in Truckerstimmung.

9557
Hier meine Fahrzeuge für die Forstwirtschaft.

9558
Dieser Auflieger kann 8 Teile transportieren. Hat natürlich den Nachteil, dass es oft eng wird. Hier ist einiges an Fahrpraxis gefordert zumal die Zugmaschine auch entsprechend Kraft haben muss die Last durch das Gelände zu bewegen.

9559
Ein kleiner Treibstoff-Roadtrain für die Versorgung mit Benzin auf einer Karte ohne Tankstellen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mich heute früh um 6 Uhr erst mal hinters Steuer gesetzt, Country Gold Radiosender gestartet und ruckzuck waren 3 Stunden um. Hat schon was sehr meditatives.

Frage: wie handelt man das mit dem Sprit wenn keine Tankstelle in der Nähe ist, Tankanhänger einfach wo abstellen um dann dort ggf. zu tanken und Falls ja, werden die dann leer und müssen nachgetankt werden?

Müssen Aufträge auf einmal abgeschlossen werden. Also Holz, Ziegel, Stahl und ich liefer nur Holz, mache dann zwischendurch einen anderen Auftrag und aktiviere den Alten später wieder. Muss ich dann nochmal Holz liefern, oder bleibt das gespeichert?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@knusperzwieback , Tankanhänger kann man einfach irgendwo am Wegesrand abstellen, am besten die großen 2000l-Anhänger. Kann jeder Truck dann wegschleppen, aber das reicht ne Weile. Leere sollten dann beizeiten gegen volle Anhänger ausgetauscht werden. Mobile Tanklaster sind auch hilfreich, da etwas beweglicher, aber das wird wohl erst später interessant werden.
Ne tolle Kombi ist auch ein Reparaturlaster mit Benzinanhänger. 😉

Aufträge können jederzeit unterbrochen werden und später fortgesetzt werden. Der Fortschritt wird gespeichert. So lange der Auftrag nicht zurückgesetzt wird, ist alles gut.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Achso. Und wenn man einen Serviceaufsatz auf seinen LKW baut, kann man keinen Trailer mehr ankoppeln, da der Aufbau über die Anhängerkupplung baut. Nur eine Winde funktioniert.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Achso. Und wenn man einen Serviceaufsatz auf seinen LKW baut, kann man keinen Trailer mehr ankoppeln, da der Aufbau über die Anhängerkupplung baut. Nur eine Winde funktioniert.
Bist du sicher? Ich hab auf meinen Lkw eine Werkstattaufbau und einen Tankanhänger dahinter. Nicht den gelben, sondern den braunen. Oder war das eine Mod?

Ja ist eine Mod. Pacific F12 (?)Boar. Kurzes Chassis mit Werkstattaufbau in Wagenfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Oder ist das der Wartungsaufsatz? Jedenfalls dieses gelbrote Ding, das hinten ein Rolltor hat. Ist ne Mischung aus Tanker und Reparatureinheit. Kann beides, hat aber mehr Sprit als Reparaturpunkte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Mein aktueller Fuhrpark:
49B16E51-C601-43FD-A27F-451B76A8FB13.jpeg
:cool:
Aufm zweiten Anschnitt die Brücke hinter dem Damm zu reparieren wird mein nächster Auftrag(y). Hab jetzt auch gecheckt das ich wenn ich den rechten Stick über einem Lieferer drücke sehe was er alles an Materialien zur Verfügung stellt. Danach will ich den Bohrturm auf Abschnitt anliefern. Das wird auch ne größere Fahrt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab erstmal meine zu starken Mods deinstalliert. Sind insgesamt zu OP.
Im Zuge der Wisconsin-Erweiterung werden einige der „totgesagten“ Laster wieder interessant, obwohl weiterhin mit Vorsicht zu genießen: der Azov Antarctic und der Caterpillar 745C. Deren 71“-Räder trotzen jedem Schlamm und selbst die schwer zu passierende Straße auf Black Badger Lake nahe der Tankstelle im Westen der Werkstatt kann den Riesen nichts anhaben. Problem an dem Gespann aus Lang- und Mittellangholztransporter: Kräne sind nicht dabei, wenn die Ladung verlorengeht, muss sie erst geborgen werden.

Gestern Abend dann noch spontan einer MP-Session bei @Obelix2008 beigewohnt, in der es um die neuen Holztransportaufträge in Michigan ging. Fazit: starker Tobak, viele Zwischenziele, interessante Konstellation. Dass man während MP-Sitzungen die Zeit nicht vorstellen kann, macht es nicht einfacher.
Nach ner Stunde musste ich leider aufhören. War aber cool. Könnten wir gerne mal wiederholen.
 
Oben