• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Spielst du mit Lenkrad?
Nein leider nicht mehr, das habe ich alles an die Sonne gegeben, weil ich sonst wieder auf den PC abgedriftet wäre. Ich stand kurz davor mein Sim-Rig auf Motion V3 umzubauen machen und auf VR zu gehen. Aber meine Frau hatte die bessern Argumente ;) Das hätte ich mit ein paar Rosen nicht so einfach mehr hinbiegen können. Ich hatte die Wahl ob ich lieber im Wald meinem Down und Uphill Bike Hobby fröne und mir was neues vernünftiges kaufe, wo man auch mit 25 KM/h den Trial hoch kommt, oder halt das Sim-Racing weiter optimiere. Der Preis war ungefähr gleich. Also habe ich mich für das neue Bike entschieden und bleibe der Xbox treu zumindest so lange wie ich mich nicht lege. Bei meinem letzten Sturz hatte ich Glück das die Hand keinen bleibenden Schaden zurückbehalten hat. Wenn ich keinen Controller mehr halten kann muss ich halt umdenken. Aber es gibt ja von MS den Behinderten-Controller :p.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, die Texturen sind gefühlt „crisper“ und die Sichtweite scheint erhöht. Die Außenspiegel sind nun wie auf dem PC und anscheinend ist es trotzdem nicht mehr so anstrengend für den Prozessor, denn der Lüfter der Xbox dreht nicht mehr so auf. Mal warten, wie das nach ner Stunde aussieht.
Aber optisch ist schon mal was passiert, sieht gut aus.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Du meinst bei Neustart? Oder generell auch bei bereits laufenden Spielen? Hab den Khan und den Navistar eh nicht wirklich benutzt. Letzterer eignet sich nur zum verkaufen, um bessere Trucks zu kaufen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Bei mir war der Khan und die Zusatzskins alle verschwunden, ich musste auch den Seasonpass neu installieren. Auch bei meinem vorhandenen Spielstand.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Diese erste Russlandkarte "Drowned Lands" nervt mich. Nicht wegen des Schlamms, sondern wegen dieser schrägen Straßen, die meine Laster dauernd zum kippen bringen. Und dann liegen sie an so beknackten Positionen, dass selbst die rettenden LKWs umkippen und geborgen werden müssen.
So wie das hier:
1263-unfall-bei-rettung.jpg


Gerade diese radioaktiven Fossilien aus dem verlassenen Lagerhaus zu bergen, und sie ans Nordende der Karte zurück zu bringen, gestaltet sich wegen der schlechten Zugänglichkeit zu einem Ärgernis.
So bleibe ich mal dran.

Bilderquelle: lustich.de
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Die Lenkung haben sie ganz schön geändert, kann das sein? Hab gestern nur kurz getestet und irgendwie fahren die sich komplett anders als sonst. Nervt mich so ein bisschen momentan
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hm. Hab das mit der Lenkung so nicht festgestellt, ausser das ich jetzt besser auf Straßen geradeaus fahren kann. Kran Modus ist nicht mehr verbuggt. Auch das kamerarumgezicke scheint behoben zu sein. Die Physik ist aber irgendwie anders. Ich stürz jetzt an Stellen um wo ich vorher gut durchgekommen bin und die Bremsen greifen etwas verzögert. Kann aber auch an den LKW Modellen liegen. Hab das Gefühl die fahren sich nun noch unterschiedlicher was ich widerrum gut finde. Auf jeden Fall macht es jetzt wieder mehr Spaß. Mehrere Mögliche Spielstände finde ich auch gut. Multiplayer hab ich noch nicht ausprobieren können mangels Spielpartner.
 
Oben