• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Mogunzia

Jungspund
Oh je, Tips?
Fahre vorsichtig! HAHA. Nein mal ehrlich.
Wenn du dich in Michigan um die Aufgaben kümmerst, kommt das alles von alleine.
Erfahrung kannst nur du sammeln. Was extrem wichtig ist, suche die Updates für die LKWs auf den Karten und achte IMMER auf dein Diesel. Der ist schneller weg wie dir lieb ist. ... und begibt dich nicht unnötig schnell auf die anderen Karten.
Es sei den, du möchtest die "gratis" LKWs bergen. Aber um auf die anderen Karten zu gelangen, musst du schon die ein oder andere Aufgabe auf Karte 1 bewältigen. Und lass dich nicht frusten. Das haben wir alle schon hinter uns.
Na dann, gutes Gelingen.
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe 3 Anläufe gepackt bis es mich gepackt hat..

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[...]
ich habe mir nach zahlreichen Empfehlungen SnowRunner gekauft und wollte nach Tipps und Tricks fragen,
bevor ich so richtig durchstarte.
[...]

Bei SnowRunner zählt, wie die Vorredner schon geschrieben haben, vor allem die eigene Erfahrung. Was man vor allen Dingen braucht, ist Geduld und Zeit. Nach und nach entfaltet das Spiel erst seinen ganzen Reiz. Nachdem man die ersten Schritte gemacht hat (hierbei sollten man als Neuling auch die Texte des Tutorials Schritt für Schritt befolgen), hat man viele Möglichkeiten nach eigenem Gusto zu spielen. Die Logistik spielt dabei auch eine entscheidende Rolle, mit der Zeit.

Wenn Du dann konkrete Fragen haben solltest, wirst Du hier im Forum sicher auch kompetente Antworten erhalten, denn hier halten sich einige Spezialisten auf, die bereits viel Erfahrung gesammelt haben.

Edit - hätte ich fast vergessen, wir haben auch einen Tipps & Tricks (FAQ) Thread zu Snowrunner:

Zuletzt bearbeitet:

theringel1

Neuankömmling
Hallo liebe Zockerfreunde,

ich bin der Franz und bin ganz neu hier.
ich habe mir nach zahlreichen Empfehlungen SnowRunner gekauft und wollte nach Tipps und Tricks fragen,
bevor ich so richtig durchstarte.

lg euer Franz
Grüß dich Franz,

freut mich, dass ich hier auf einen weiteren Neuling gestoßen bin, dann fühl ich mich als kompletter Anfänger in Hinsicht auf Konsolenspiele nicht ganz so alleine *grins* .

Ich habe schon mitbekommen, dass es hier einige Experten bzw. erfahrene Trucker gibt, wenn man so die letzten Seiten und Beiträge durchforstet, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, jemals so gut zu werden!!

X30 Trucase

Moderator
Team
Willkommen in der Truckergemeinde.
Der Kollege JoeCoolCobra hat den Tipp-jnd-Tricks-Thread bereits erwähnt.
Dort können genauso zielgerichtete Fragen zu Aufgaben, zum Handling, zu Reifen oder wasauchimmer gestellt werden, wie auch hier in den Haupthread.
Keine Frage ist abwegig, und alle Mitspieler helfen gern aus. Dank der Crossplayfunktion des Spiels können PC-, Xbox- und PlayStationspieler gleichermaßen an gemeinsamen Runden teilnehmen.
Verabredungen können gern im Crossplay-Verabredungsthread besprochen werden. Um plattformübergreifend zu kommunizieren, bietet sich Discord an. Wir haben hier im Thread schon ausführlich darüber diskutiert, aber auch bei den Verabredungen.
Keep on trucking.

Croco

Pförtner des Altenheims
@theringel1 , @TruckerFranz

Und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde

Ich kann mich den Beiträgen der Vorschreiber ebenfalls nur vollinhaltlich anschließen. Erfahrung sammelt man am Besten selber. EInfach machen, man findet sehr schnell raus, was geht und was nicht. Wichtigster Tipp am Anfang: Hochleveln, so schnell es geht, zumindest bis 14. Leichter gesagt als getan mit den Trucks, die man am Anfang hat - wissen wir alle :) Ach ja, und die Controllersteuerung auf Lenkrad umstellen - war mal ein ausgezeichneter Tipp von X30 Trucase, dem wahrscheinlich erfahrensten Trucker hier.
Das soll aber nicht heißen, dass man von den Erfahrungen anderer nicht profitieren darf. Aber learning by doing ist sicher nicht nur dahergesagt. Mir ist durchaus klar, dass es zu fast allen möglichen Problemen hier im Forum schon Beiträge gibt, aber - naja - ich würde mir vermutlich auch keine 228 Seiten Lesestoff gönnen, um zu erfahren, was ich brauche. Somit kommen viele Anfragen immer wieder vor und sind schon mehrfach beantwortet worden. Um daher die Freude am Spiel nicht zu verlieren, bringt Eure Fragen also völlig unbeschwert vor und es wird Euch sicher geholfen werden.
Im Internet gibts dann noch die Website "www.maprunner.info/de" und "www.geekstyleliving.com/gaming/games/snow-runner/ wo man sich über Karten, Fahrzeuge und vieles andere schlau machen kann. Wer sich die Karten und Aufgaben allerdings ohne Vorinfos erarbeiten will, darf sich natürlich nicht auf diesen Seiten zuspoilern. Fahren muss man ohnehin selber :). Die Geekstyle Seite ist allerdings schon länger nicht geupdated worden und wird bald vom Netz gehen. Aber dort gibt es auch gute Infos zu den Anhängern und Frachttypen. Vor allem die Symbole der einzelnen Frachttypen sollte man sich langsam einprägen.

Ein paar Seiten zuvor habe ich eine Truckliste reingestellt, welche Trucks man im Spiel gratis bekommt und wo. Es ist sicher von Vorteil, wie es auch schon erwähnt wurde, wenn man sich von den erstenTrucks bald mal trennt und taugliches Gerät anschafft, wie den schon erwähnten Tayga, oder in Alaska den Royal BM17 bzw ANK MK38 oder den Derry Longhorn. Alles potente Trucks, die das Leben am Anfang immens erleichtern und relativ einfach (Bergung, Reparatur) zu bekommen sind. Sucht Euch die notwendigen Upgrades zusammen: Motoren, Allrad, Differential, Offroadgetriebe sind so ziemlich ein Muss. Levelabhängig aber vor allem die Reifen und Seilwinden. Bis Level 4 oder 6 gibts nur die Straßenreifen, die im Gelände natürlich eine Plage sind.
Überall auf den Karten sind Upgrades versteckt, die man entweder über die Freischaltung der Wachtürme zu sehen bekommt und im Spiel selbst durch ein gelb umrandetes Autowrack mit aufgepinseltem Upgradesymbol am Dach erkennbar sind. Manche Upgrades muss man allerdings suchen, da sie außerhalb des Sichtbereiches eines Wachturms liegen. Da gibt es für den Scout im Anhängershop bzw. auch auf manchen Karten einen Radaranhänger, der die dunklen Flecken auf der Karten ebenfalls aufdecken kann. Ich selbst hab das allerdings sehr spät imSpiel ebenfalls durch einen Tipp hier im Forum erfahren.
Nu aber ran ans Steuer und raus in die Wildnis, denn ich merke, dass ich schon wieder der Versuchung wiederstehen muss, hier eine gesamte Spielanleitung runterzuschreiben. Das tu ich Euch jetzt nicht an :)

Willkommen und Gute Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Genau, das ist der amerikanische. Aber am Spiel wurde so viel geändert mittlerweile, dass es wahrscheinlich auch mit dem gelben, russischen Kran gehen dürfte.
Aber es war damals ein K.O.-Kriterium.
Also der russische Kran ist der blaue. Der gelbe passt auf die Amis :) und ist sicher der bessere Kran, weil länger und stärker.
Aber dass es auch mit dem kleinen russischen blauen geht beweist dieser Screenshot von vor ein paar Tagen. Den Kran sieht man leider nur wenig, aber man muss ihn nicht nur ganz ausfahren, sondern auch relativ weit runter lassen. Am Foto sieht man noch den Windenkopf unter dem Truck rausgucken. Der Truck hängt mit der ersten Achse schon völlig frei in der Luft. Ist ein Balanceakt, keine Frage.

Anhänge

• Cletus Ölfass.jpg
    Cletus Ölfass.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 9

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Tipp mit dem Radaranhänger ist super, allerdings braucht man dafür den ersten DLC „Phase 1, Kola-Halbinsel“. Ohne den DLC bleibt einem das Teil leider verwehrt. Man findet ihn auf der ersten Karte Kovd-See im Rahmen der Haupthandlung.

@Croco , mit der Kranfarbe bezog ich mich auf die großen Kräne, die man ab Level 6 freischaltet. Dass es auch mit den kleinen Kränen geht, wußte ich damals nicht.

Croco

Pförtner des Altenheims
Der Tipp mit dem Radaranhänger ist super, allerdings braucht man dafür den ersten DLC „Phase 1, Kola-Halbinsel“. Ohne den DLC bleibt einem das Teil leider verwehrt. Man findet ihn auf der ersten Karte Kovd-See im Rahmen der Haupthandlung.

@Croco , mit der Kranfarbe bezog ich mich auf die großen Kräne, die man ab Level 6 freischaltet. Dass es auch mit den kleinen Kränen geht, wußte ich damals nicht.
Ahh ok. Sorry! Ich hab nicht gewusst oder bedacht, dass du die großen Kräne meinst. Sorry. Ich hab diesen Auftrag nicht mit den großen Kränen in Betracht gezogen, weil die Zufahrt damit schon so sperrig ist und dann noch zusätzlich ein Anhänger gebraucht wird. Ich bin da immer mit einem Ausleger rein und meist mit der langen Pritsche, obwohl hier der Pritschenaufsatz auch reicht. Ich bin halt meist mit dieser Kombi unterwegs. Gibt ja keine Garage in Drummond.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal hinweisen, dass es mit dem Azov 73210 durchaus auch durch die felsige Engstelle bei der Farm geht. Aber auch an der letzten Felsgruppe links vorbei zur Straßenkreuzung runter. Das wurde in einem früheren Beitrag mal bemängelt, dass es hier so eng ist.
Es ist die Karte Drummond Island/Michigan, Auftrag Cousin Cletus gemeint, wer sich hier nicht auskennt, was gemeint ist. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Franz,
ich habe das wichtigste vergessen. Fang an die Karte zu erkunden. Das sollte man immer als erstes tun.
Dabei ist wichtig, alle Aufträge die man entdeckt anzunehmen. Die kannst du dann nach und nach in beliebiger Reihenfolge abarbeiten.
Zur besseren Orientierung und auf das was dich da erwartet:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Croco

Pförtner des Altenheims
Hurra!
Michigan und Alaska 100% im Hardmode abgeschlossen! Taimyr begonnen - Konto nähert sich 300.000 :) dzt 19 Trucks in Besitz
Langsam wird auch der Hardmode Routine. Da ich keine Trucks mehr kaufen muss, sondern mit den 19 mehr als ausreichend über die Runden komme, muss ich jetzt auch nicht mehr jeden Penny 2x umdrehen, bevor ich ihn ausgebe. Da leiste ich mir nun schon mal das autoladen oder mal nen Tankstellenbesuch. Da ich in Alaska und Michigan noch gut über 12000 Liter Sprit stehen hab, beam ich da jetzt den 5600 TS mit dem 2800 Liter Tank für 7000€ rüber und importier den Sprit. Somit kann ich in der jeweiligen Bearbeitungsregion zumindest auf Gratissprit in der Werkstätte zugreifen. Zur Sicherheit steht der aber immer in der Garage und darf nur zum Nachtanken raus :)

Andere Sache: In Alaska/Pedro Bay gibts den ANK MK38 gratis. Der steht da hinter dem Bohrplatz im Wald in orange und mit Pritschenaufbau. Ich kann den allerdings in der Garage nicht umbauen auf einen anderen Aufsatz. Der hat nicht mal die Option für Aufbauten. Der Rest kann allerdings geändert werden. Ist das nur im Hardmode so? In meinem Singlespiel könnte ich mich jetzt nicht an eine derartige Einschränkung erinnern. Und auch im Hardmode gibts das bisher bei keinem anderen Truck.

Oben