• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senioren mit PS3? Bitte melden!

lesmue

Frührentner
Habe auch ne PS 3 bei mir zu Hause, nur leider benutze ich die mangels mich überzeugender Spiele nicht zum zocken, sondern nur als Mediacenter für Filme usw.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Habe auch ne PS 3 bei mir zu Hause, nur leider benutze ich die mangels mich überzeugender Spiele nicht zum zocken, sondern nur als Mediacenter für Filme usw.
Geht mir auch so :keks: ... genialer Blu Ray Player und Mediacenter!
Bis auf Uncharted 2 und WipeOut HD hat mich da auch nichts gefesselt ... :eek:
PSN ID: Der_Wolly

AffeFilzball

Altenpfleger
Das kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Es gibt so viele geniale PS 3 - exclusive Titel. Heute habe ich mir z. B. God of War 3 bestellt. Des Weiteren ist alleine Killzone 2 schon ein absoluter Konsolenkaufgrund.:thumbsup:

Khaanara

Frührentner
Killzone 2 hat mich in der Demo nicht überzeugt, die Steuerung war etwas übel. Dann lieber Resitance.

Aber im Moment steht die PS 3 auch nur als Staubfänger bei mir rum und dient nur als Backup für meinen Samsung BR-Player, falls dem mal wieder zu heiss sein sollte und er beim Abspielen rumzickt ! :)

AffeFilzball

Altenpfleger
Killzone 2 hat mich in der Demo nicht überzeugt, die Steuerung war etwas übel. Dann lieber Resitance.

Aber im Moment steht die PS 3 auch nur als Staubfänger bei mir rum und dient nur als Backup für meinen Samsung BR-Player, falls dem mal wieder zu heiss sein sollte und er beim Abspielen rumzickt ! :)

Die Steuerung fand ich Anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt ist das Spiel jedoch eine würdige Konkurenz zu Gears of War.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Killzone 2 hat mich in der Demo nicht überzeugt ..
Die Demo hätte ich mal vorher zocken sollen, so hab ich mir Killzone 2 gekauft und nach dem 3 Level liegen lassen ... ist halt einfach ein Shooter.
Für mich sind und waren Uncharted 2 und Wipe HD die einzigen Spiele, die ich auf der XBOX vermisse :eek:

Dafür liebe ich es mit der PSP auf der Couch zu sitzen und meine PS3 "Fernzusteuern" ... :frech:... mit der Logitech Harmony One kann das ja jeder ;)

Khaanara

Frührentner
Ja, die Logitech-Schnittstelle für die PS3 muss ich mir bei Gelegenheit auch noch holen. Die anderen Geräte wie auch die Xbox werden mit meiner Logitech-Fernsteuerung komplett angesteuert !

Der Roadstar

Frührentner
Ich habe auch eine PS3, nutze sie auch seltener als die X, aber ich kann nicht sagen dass es keine guten Games für die Playsi gibt.

Uncharted 1+2, Killzone 2, LBP sind für mich definitiv geniale Spiele.
Die Steuerung von Killzone war m.E. reine Gewöhnungssache und nicht so übel wie viele meinten. Im Gegenteil, es hob sich damit von den Einheitssteuerungen in CoD oder Battlefield etc. pp. sogar löblich ab.
Der Online-Modus hat mir sehr gut gefallen, mangels Zeit habe ich jedoch nie den Ehrenrang 1 (unter den ersten 1 % weltweit) erreicht :D

Im Moment verstaubt sie aus Zeitgründen leider auch, die X genauso, dafür genieße ich das drückend heiße Sommerwetter, aber der nächste Herbst und Winter kommen ganz sicher und dann nutze ich sie auch wieder.

PSN-ID: EFS-Roadstar

lesmue

Frührentner
Hab mich vielleicht etwas Missverständlich ausgedrückt:

Sicherlich gibt es gute Spiele für die PS 3 nur interessieren die mich nicht die Bohne...

Killzone 2 gutes Spiel, aber zu spezielle Steuerung
Unchartet 1+2 super Spiel juckt mich aber nicht

Generell ist es bei mir eher so das ich mir kaum oder auch keine Spiele kaufe,
die reine Singleplayer sind... Einzige Ausnahme war mal Dragon Age Orgins

So und die Multiplayer oder Multiplattformtitel hol ich mir eh für die Xbox 360 das Sie meistens eh dort besser ausschauen, und Xbox Live in Sachen Multiplayer unschlagbar ist....

Desweiteren muss ich gestehen das ich mich mit dem Controller der PS 3 nicht wirklich anfreunden kann...

Der einzige Titel wo ich mir vorstellen könnte wäre:

R.U.S.E.

und das auch nur wenn der "Move Support" (für Kinect gibts ja keine Unterstützung) soviel besser sein wird als die herkömmliche Controller Steuerung
Das Spiel ansich halbwegs gute Wertungen bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe auch 'ne Playse und die benutze ich fast nur als Blu-ray Player. Die wenigen Exklusivtitel hole ich mir zwar meistens (Heavy Rain, God of War 3...), aber online kann ich mich mit dem PSN überhaupt nicht anfreunden.
Mir gefällt die Xbox 360 wesentlich besser. Da zahle ich lieber für mein Jahresabo die Gold-Mitgliegschaft. Und auch trotz 4 mal RoD, der Support von MS war jedes mal immer vorbildlich. Für die PS3 musste ich schon zweimal Bares blechen (Laufwerk, YLOD). Nee nee, nix geht über meine geliebte weiße Kiste! Sonst wäre ich ja auch nicht hier, sondern in einem Sony-Forum. ;)

Oben