• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren mit PS3? Bitte melden!

Barteck

Altenpfleger
Ich habe meine PS3slim seit Weihnachten. Wie schon gepostet.
Bis dato habe ich noch kein Spiel für die Konsole.
Benutze sie ausschlißlich als BD Player.
Aber wer weis? Vielleicht GT5:)
Freundschaftsanfrage-gerne
PSN=Barteck
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe meine PS3slim seit Weihnachten. Wie schon gepostet.
Bis dato habe ich noch kein Spiel für die Konsole.
Benutze sie ausschlißlich als BD Player.
Aber wer weis? Vielleicht GT5:)
Freundschaftsanfrage-gerne
PSN=Barteck
Ich weiss nicht ob das so vorteilhaft ist hier seine PSN-ID zu posten, ehrlich gesagt finde ich es nicht so berauschend. Ist ja eine Xbox-Plattform. Was ich bisher von GT5 gesehen habe, hat mich mehr als enttäuscht, und jeder weiß wie lange die Entwicklungszeit schon dauert. Ich werde mir es bestimmt auch kaufen, aber glaube jetzt schon zu ahnen, dass ich doch wieder die Kabel an meinem TV umstöpseln werde und mich lieber in den Stirling Moss setzen werde als in den SLS, der vorbei an 2D-Polygonbäumen über die Nordschleife schleicht... ;)
 

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
So ich nun auch, habe die PS3 seit zwei wochen und muss leider sagen "BEsser als ich dachte" . Besonders PS Home hats mir angetan viele möglichkeiten viele leute und viel Fun . Warum gibet des nicht bei der Box ?? Und auch die sache mit den Musikvideos für umme is nicht schlecht .
ID: SvenF31
 

lesmue

Frührentner
So ich nun auch, habe die PS3 seit zwei wochen und muss leider sagen "BEsser als ich dachte" . Besonders PS Home hats mir angetan viele möglichkeiten viele leute und viel Fun . Warum gibet des nicht bei der Box ?? Und auch die sache mit den Musikvideos für umme is nicht schlecht .
ID: SvenF31

wenn es das bei der Box gäbe, bräuchtest Du keine PS³ :D

Meine PS³ gammel nach wie vor in ner Ecke vor sich hin, und wird nur alle Jubeljahre zum Film schauen genutzt...

Naja evtl. ändert es sich ja mit RUSE...
 
Meine Ps3 gammelt definitv nicht in der Ecke rum.
Ich spiele in letzter Zeit oft ModNation Racers und kämpfe mich immer noch mit God Of War 3 rum.

Ich glaube auch nicht das es ein Problem ist hier seine Ps3 ID zu posten.
Obwohl ich poste sie besser nicht denn sonst werde ich noch raus geschmissen.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich fehle hier noch.
Spiele sind zur Zeit noch nicht üppig vorhanden.
Einziges Multi Spiel z.Z. Haze.
Headset vorhanden.

Bei vorheriger Bekanntgabe würde ich dann die Spiele
ausleihen, um an einem "Event" teilnehmen zu können.

PS3 Gamer-Tag: Anno1969
 

PistenTeutone

Altenpfleger
Auch meiner einer hat seit langem eine PS3. Hab sie mittels 15m HDMI Kabel ins Nachbarzimmer verlegt. Vor allem um BD's ohne Lüfterlärm schauen zu können. Und dank Bluetooth Controller und Fernbedienung klappt die Bedienung und auch das Zocken bestens. :thumbsup:

Hauptsächlich nutze ich das Ding als Multimedia Center. Aber natürlich auch für die Spieleperlen wie z.B. Uncharted 1+2, Killzone 2, LBP und MGS 4. GT 5 werde ich mir sicherlich auch zulegen.

Meine PS ID: Rumo1269
 

AffeFilzball

Altenpfleger
Ich werde dir eine Freundschaftsanfrage zusenden.

Servus

Mein PS 3 GT lautet: AffeFilzball

Ich freue mich auch immer über Freundschaftsanfragen und neue Leute in meiner Freundesliste...




Hallo liebe Xbox-Freunde!

Da wir ja alle erwachsen sind und wir hier wahrscheinlich ganz wenige Fanboys haben ;) wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, wer von euch noch eine PS3 hat.

Ich habe mir vor ein paar Wochen recht günstig auf ebay eine geschossen. Die Xbox bleibt wegen der besseren Online-Funktionalität, besserem Controller, gleichwertiger (oder besserer) Grafik bei Multiplatformern und nicht zuletzt den Senioren aber trotzdem meine "Hauptkonsole". Die PS3 ist bei mir eher ein spielbarer BR-Player...

Da es für die PS3 aber auch einige super Exklusiv-Titel gibt (Uncharted 1&2, Killzone 2, BuZZ, MGS4, GT etc) konnte ich nicht wiederstehen...

Allerdings ist die Freundesliste noch recht leer und ich würde mich freuen, den ein oder anderen Senior mal bei Killzone2 o.ä. zu treffen.

Meine PSN-ID lautet daHaZZe ...wer Lust hat einfach adden oder hier posten. Man wird sich allerdings eher bei XBL treffen als im PSN, aber für alle Fälle sind ein paar Buddies ganz gut! :D

VG

Henning
 

AffeFilzball

Altenpfleger
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich bevorzuge im Moment eindeutig die PS 3, da die Exclusivtitel einfach der Knaller sind!





Hallo, habe auch eine PS3 jedoch zur Zeit nicht ein Spiel :D. Ich bevorzuge einfach die XBOX. Du kann mich aber gerne adden (Gamertag: AceStarOne). Irgendwann werde ich mir auch wieder ein Spiel für die PS3 holen.

Gruss

AceStarOne
 
Oben