• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Senioren mit PS3? Bitte melden!

E

einauge

Guest
Also meine Chefin hat gerade TRINE durchgezockt und die Hauptstory von Final Fantasy, ist schon genial mit nur einem Datenträger und dann liegen noch so Perlen wie Uncharted 2, GOW3 und Dämon Souls rum, Mod Nation Racers muss auch noch gezockt werden, naja Ende des Jahres ist meine Rehaumschulung vorbei, dann bin ich wieder zuhause auch die Woche über und werde wohl viel Zeit zum zocken haben
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wenn mich jemand in seine FL aufnehmen will,
schickt mir bitte zusätzlich eine PN hier im Forum.
Ansonsten lösche ich die Anfragen sofort wenn ich sie in keinen
Zusammenhang bringen kann.
 
X

X30 CHILLI

Guest
Haha...Schurkenpack...Anarchy in den eigenen Reihen...?!

;)...nene schön das die PS gibt sonst würde MS die Zügel nur im Dreck schleifen..Frag mich oft wie lange es dauern wird bis andere Hersteller eine ernst zu nehmende Konsole hinbekommern...Apple..vielleicht.. Lt. neusten Gerüchten soll ein Medienstreamdienst übers Internet und das Zeugs zuhause zum streamen eine Medienbox für 99 € in den Startlöchern stehen.. Die Menüs sind ja (Front Row) sehr viel geschmeidiger fürs Auge wie die verbaute Geschichte in der xBox (und diese blöden Bildschirmschonerfilmchen..was haben die in nem Medienplayer verloren ??) ..Auf jeden Fall soll der nächste Schritt eigenständige HDTV wollen wir sie mal Fernseher nennen und was liegt näher in so ner Medienkiste (die dann bestimmt noch so einen Sat Reciever aufnehmdings verbaut hat ala Eye TV) noch damit an den riesigen GamingMarkt anzuschließen... Whatever..ich glaube das uns nicht langweilig werden wird mit dem "Interaktiv Digital Entertainment" die nächsten 100 Jahre...!
 
Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich fehle hier noch.
Spiele sind zur Zeit noch nicht üppig vorhanden.
Einziges Multi Spiel z.Z. Haze.
Headset vorhanden.

Bei vorheriger Bekanntgabe würde ich dann die Spiele
ausleihen, um an einem "Event" teilnehmen zu können.

PS3 Gamer-Tag: Anno1969

Und schwupps... ich bin raus !
PS3 musste verkauft werden....
aber ich sehe mich schon weinend und rechnend vor dem
Konsolenregal stehen, wenn GT5 draußen ist. :wallsash:
 

lesmue

Frührentner
* Push *

Da ich nun den ersten Teil der Zappelsteuerung mein eigen nenne (Kinect)
dauert es nun nicht mehr lange und es wird wohl auch Move ins Haus kommen.

Insbesondere da Mitte Februar dieses 3-Hersteller Move Zeug von Snakebyte erscheint was zum Orginal deutlich günstiger ist:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Daher die Frage ob einige der Senioren schon Move besitzen und wie damit die ersten Erfahrungen sind?

Insbesondere würde mich Feedback im Bezug auf auf Shooter Support interessieren? (zb. soll wohl M.A.G mittlerweile mit Move spielbar sein,
sowie diverse PSN Games?

Da ja bald Killzone 3 erscheint, und einige wenige andere lecker Sachen die mit Move mehr Spaß machen könnten als mit dem herkömmlichen Controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Kusi CH

Guest
ich habe sowohl Move als auch Kinect. Im Gegensatz zu Kinect gibt es ja auch schon einige Core-Spiele, die Move unterstützen. Ausprobiert habe ich es bei Resident Evil 5 Gold Edition und bei Heavy Rain. MAG habe ich zwar auch, aber noch probiert. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass das bei einem reinen Online-Shooter wirklich Sinn macht.

Bei RE5 macht die Steuerung ziemlich Spass, auch wenn sie bei gewissen Aktionen nicht wirklich optimal umgesetzt wurde (wobei das bei RE5 ja bei der Controller-Steuerung der Fall ist). Aber die Steuerung ist auf jeden Fall präzise und von Lags habe ich jetzt nicht wirklich was gemerkt. Auch bei der Grafik muss man keine Abstriche machen.

Noch besser gefallen hat mir Move bei Heavy Rain, da man die Bewegungen im Spiel intuitiver "nachahmen" kann. Ich hatte einzig ab und zu das Problem, dass ich nicht genau wusste, was ich jetzt machen sollte (aber das Problem hatte ich auch bei der "normalen" Steuerung).

Als ich persönlich finde Move besser als Kinect. Mir ist immer noch nicht klar, wie man Kinect vernünftig in Core-Spiele einbauen will. Das Problem hat man bei Move nicht, wie man jetzt schon sehen kann. Und Spiele wie Killzone 3 werden (offline) mit Move sicher noch mehr Spass machen. Kinect ist halt eher was für meine Kinder und meine Frau.
 

Marock

Altenpfleger
also ich hab mir auch ne PS3 geholt wegen GT5, das ist aber nicht der bringer so steht die grad nur rum. Ich werd sie als BluRay Player verwenden. Oder aber mal ein paar andere Spiele antesten.

LG Mario
 
E

einauge

Guest
also ich hab mir auch ne PS3 geholt wegen GT5, das ist aber nicht der bringer so steht die grad nur rum. Ich werd sie als BluRay Player verwenden. Oder aber mal ein paar andere Spiele antesten.

LG Mario


Also wenn du schon ne PS3 hast solltest du einige Knaller mal antesten, Heavy Rain (steuerungsmässig ganz was neues , wenn auch nicht perfekt), Uncharted 2, Killzone 2 (wenn Shooterfan) und God of War (wenn du gerne metzelst:D), die meisten gibt es jetzt ja schon zum "nehm ich mit Preis"
 
Oben