• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

N1CoV8

Frührentner
Kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht des heutigen Laufes.
Die erste gute Nachricht nach kurzen Lobbyproblemen und einem Neustart lief die Verbindung und wir konnten beide Rennen komplett beenden.:prost:
Der erste Durchgang lief für mich beschi......
Nach dem Start hab ich mich in der ersten Kurve kurz am Dago angelehnt.Das war dann schonmal der erste Schaden.Dann als Nachfolgender in ein Duell vom Dago und HME verwickelt.Das war dann nochmal Aerodynamikschaden plus Motorbeschädigung.Also erstmal Boxenstop gemacht und den Motor repariert.Danach dann beim Versuch wieder aufzuholen hab ich mich dann selbst abgeschossen und den Seat an die Bande gefahren.:wallsash:
Jut das war's dann der erste Lauf.Jetzt konnte ich nur noch sauber zu Ende fahren und versuchen den HME hinter mir zu halten.Was manchmal so aussah das es mir nicht gelingen würde.Aber da hatte ich ein bischen Glück und konnte mich als vorletzter über die Ziellinie retten.
Zweiter Lauf lief dann viel besser.Von P2 gestartet kam ich dann auch gut weg musste dann aber meine Position durch eigene Fehler abgeben.Konnte aber dann HME überholen und durch einen technischen Ausfall beim Kurt P2 wieder zurückerobern.War dann bis zum Rennende damit beschäftigt auf Odin aufzuschließen aber irgendwie wollte es mir nicht gelingen sodas ich als zweiter die Zielflagge sah und mir P2 sichern konnte.:D
Mal schauen was die Gesamtwertung zeigt bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Das war gestern wieder ein Paradebeispiel, daß HC was schönes ist. :shame:

Nach einigen Problemen mit dem Lobbybeitritt einzelner Leuts (me too) und einem Abflug im zweiten Rennen habens wir dann doch geschafft zwei ganze Rennen abzuwickeln.

Im ersten Rennen hab ich mich brav hinter Kurt und Odin eingereiht und konnte mich auf dem dritten Platz ins Ziel schieben. Hatte die ganze Zeit den Leon im Genick. Beeindruckend, wenn man bedenkt, daß der Knabe mit 15HC unterwegs war.

Im zweiten Rennen hatte ich Mühe den Rythmus zu finden und bin erst ab Runde 10 eingermaßen auf Touren gekommen. Hab den Dago ca. 5 mal überholen müssen, weil ich immer kurz nachdem ich vorbei war Mist gebaut habe.
Ab Runde 10 (Turn 10, nomen est omen:lol:) kam ich dann in Schwung und konnte den erstaunlich hurtigen HME noch biegen und wieder als dritter über die Linie fahren.

Kurt gings wie Schumi: Die Pace passt. Nur hilfts nix, wenn die Technik streikt. :prost:

Ich freu mich auf das letzte Rennen und mach mich heute mal an die Auswertung.


Motegi wäre schön, wenn wir nach der Gesamtfahrertabelle die Lobbys einteilen könnten.
 

SC haujobb

Altenpfleger
naja, sooooo 'ne tolle leistung von mir war das ja nu nich:) meine einzige chance waren ein paar fehler von den anderen & wenn ich es dann dadurch kurz mal nach weiter vorne geschafft hatte, habt ihr 'ne lumpige runde gebraucht, um mich wieder zu catchen...im ersten rennen gab es wohl auch schäden bei einigen zu beklagen, daher konnte ich mich grad noch so im mittelfeld halten.

gut war, das wir beide rennen nach neustart des ersten, um hme wieder aufzusammeln, KOMPLETT & ohne weiteren probleme durchziehen konnten...nach rainers problemen mit der lobby-erstellung und nach berichten von freezes in stefans lobby hatte ich schon die befürchtung, das auch dieser neuerliche "atlanta-try" in einem desaster enden würde .

dann mal auf nach motegi;)
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hoppla!
Da wurd ja zum Finale nochmal einiges gemischt.
Kurt mit HC, Odin steigt auf zum HC15.
Ich halte tapfer meinen 14. Platz.
18 Punkte bis zu den Top Ten!
 

rainsch

Senior
Ergebnisse sind online!

haujobb scheint in Atlanta die Sache für sich entschieden zu haben. Greg wird da wohl nur mehr ein Wunder helfen können.

Dahinter geht aber mächtig was ab um Platz 3:
Odin, Minicooper und der Dirty (Devil) sind nur durch 2 Punkte getrennt, wobei der Odin das Manko hat, daß er als aktuell Dritter mit HC 15 unterwegs sein wird und die beiden anderen "nur" mit HC 10.

Bei einem kompletten Ausfall eines der drei kann sich aber auch ein HC5 Opfer noch Hoffnungen aufs Podest machen.

Teamwertung sind die Ghostis bis auf 2 Punkte auf die Judges herangekommen. Geht zwar nur um Platz 5 , aber wir werden uns der Herausforderung stellen.


Ablauf in Motegi:


Wie schon erwähnt, schwebt mir in Motegi ein Rennen mit Lobbyeinteilungen nach der Gesamtplatzierung vor.

Beim Rennen in Atlanta waren 23 Leute am Start. Jetzt kommts drauf an, ob wir in Motegi einen Tag finden, an dem alle Teams komplett antreten, dann geht es sich mit zwei 12er Lobbys (Ghostis rechne ich msl mit 3 Leuten) nicht aus und wir müssten splitten.

Bereinigt um die Gastfahrer und aufgelöste Teams sind im Extremfall 26 Fahrer am Start. KongMarock, den dritten Ghosti und Moskito, der diesmal gefehlt hat, hab ich mitgerechnet. Sollten wir alle 26 an den Start bringen, dann sähe es wie folgt aus:

Lobby HC:
Haujobb Greg1704 OdinRTM MiniCooper1973 Dirty_Dee bluebird 13 X30 Binford X30 Ulysses SofadeLuxe
Lobby A:
Augentaler X30 Roadstar Nica132 Orinoco 61 X30 ZettMan Jan43 EifelDriver X30 Rainsch scorpionmj
Lobby B:
Praegel X30 Lummerland X30 Moskito ChiefBrody01 X30 OsnaMichi KongMarock HME137 Trikkes/Pinguin

Ich plädiere für dieses Event für den 2.Juli als Termin um ca. 19:30.
Auch für den eher unwarscheinlichen Fall, daß Schland Europameister wird, sollten am Montag alle wieder nüchtern sein. :D

Bei weniger Teilnehmern werden wir mit 2 Lobbys starten.

Daher:
Tragt euch bitte, wer an diesem Termin kann, am Montag ein oder sendet mir eine PN.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Erstmal Danke Rainer für die schnelle Auswertung (zumindest für die gestrigen Wiederholungs-Starter)! :thumbsup:

Wie nach Abschluss beider Rennen befürchtet, ist der Punktevorsprung unseres Teams ziemlich geschmolzen. Zum Ende des 1. Rennens hat sich der Kay einen ordenlichen Schaden eingefangen und im 2. Rennen hab' ich mir gleich in der 4. oder 5. Runde durch einen Fahrfehler die Karre verbogen. Zum Glück hat der Jan den Rennabend für uns gerettet und in beiden Rennen ordentlich Punkte eingefahren.

Das wird wohl ein spannendes Finale! :mampf::fechten:
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...
haujobb scheint in Atlanta die Sache für sich entschieden zu haben. Greg wird da wohl nur mehr ein Wunder helfen können...
Ja Rainer, das hat er.
Meine kleine leise Hoffnung bestand darin, dass Leon auch im Verkehr stecken bleibt und einiges an Zeit verliert.
Das ist so aber nicht eingetroffen.
Somit schon mal meinen Glückwunsch an Leon zum Gesamtsieg:thumbsup:, denn an Wunder glaube ich nicht und einen Defekt oder Ausfall wünsche ich keinem, erst recht nicht einem verdient Führenden.
Die restlichen Platzierungen sind noch lange nicht entschieden.
PLatz 2 bis 11 trennen gerade mal 37 Punkte, mit der HC-Regelung wird da ne Menge noch passieren.
Mein persönlicher Favorit für Platz 2 ist der Minicooper, ihn trennen nur 11 Punkte zu P2 und er fährt "nur" mit HC-10.
Um den letzten Podiumsplatz werden sich Odin, DD, Bluebird und meine Weinigkeit sich balgen.
Mal sehen was in fernost so passieren wird:eek:
 

rainsch

Senior
@Greg1704

Egal ob erster oder 9ter, was die Knaben mit HC da vorne anstellen ist echt erste Klasse. Da kann man nur staunend und erfürchtig den Hut ziehen.:thumbsup:

Vorallem bei einem Event mit vielen Rennen und über den doch etwas längeren Zeitraum.

Ohne dem letzten Rennen vorgreifen zu wollen, aber mir hat es viel Spaß und Erfahrung gebracht.

Das ich in Atlanta vom Gesamtergebnis her mein bestes Resultat erreicht habe und erstmals 50 Punkte auf Konto knallen konnte, freut mich sehr, auch wenn es etwas überraschend kam, da ich vorher nur die neue Viper gebügelt hab.:D

Da kommt mir schon wieder eine Idee:shame:.......oder lieber doch nicht.:rolleyes:
 

X30 Moskito

Frührentner
Schade das ich absagen musste...wäre gerne mitgefahren....leider lies mich meine HNO Ärztin zappeln. Dabei hatte ich sooo schoen trainiert :) Schade Schade.....hoffe bis Montag
 

SC haujobb

Altenpfleger
Ja Rainer, das hat er.
Meine kleine leise Hoffnung bestand darin, dass Leon auch im Verkehr stecken bleibt und einiges an Zeit verliert.
Das ist so aber nicht eingetroffen.
Somit schon mal meinen Glückwunsch an Leon zum Gesamtsieg:thumbsup:, denn an Wunder glaube ich nicht und einen Defekt oder Ausfall wünsche ich keinem, erst recht nicht einem verdient Führenden.
Die restlichen Platzierungen sind noch lange nicht entschieden.
PLatz 2 bis 11 trennen gerade mal 37 Punkte, mit der HC-Regelung wird da ne Menge noch passieren.
Mein persönlicher Favorit für Platz 2 ist der Minicooper, ihn trennen nur 11 Punkte zu P2 und er fährt "nur" mit HC-10.
Um den letzten Podiumsplatz werden sich Odin, DD, Bluebird und meine Weinigkeit sich balgen.
Mal sehen was in fernost so passieren wird:eek:

da bin ich überrascht, das es im vergleich doch noch eine ganz passable gesamtzeit geworden ist, kam mir eigentlich ziemlich hilflos-zahnlos vor auf atlanta. hab aber unfälle umschifft und bin allen artig vom pelz gegangen, damit meinem autochen auch jaaaa nix passiert, da ist in den anderen lobbys offensichtlich mehr passiert.

hoffentlich klappt das mit der lobbyzusammenstellung am finaltag so wie von rainer angedacht...ein wenig mehr kampf mit gleichen waffen wäre ein feiner abschluss dieses langen events:)
 
Oben