• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

Greg 1704

Sonntagsfahrer
da bin ich überrascht, das es im vergleich doch noch eine ganz passable gesamtzeit geworden ist,... hab aber unfälle umschifft und bin allen artig vom pelz gegangen, damit meinem autochen auch jaaaa nix passiert, da ist in den anderen lobbys offensichtlich mehr passiert...
Genau das war meine Strategie und die habe ich durchgezogen.
Mein Problem:
Verkehr in der Kurvenpassage und auf der Gerade kassiert worden.:wallsash: Das Ganze war zwar unterhaltsam, hat aber im 1. Rennen ca. 25 Sekunden und im 2. Rennen 35 Sekunden gekostet.
That´s racing:banane3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Glückwunsch an die Sieger der Road Atlanta Expedition und Glückwunsch auch an die Nachholer-Lobby, dass diesmal alles mit der Technik hingehauen hat :thumbsup:

Dann wäre da ja nur noch ein Rennen, dann können wir Abschied vom Seat nehmen und uns auf die nächste Überraschung in Form eines Cups freuen.

Bis die Tage
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
:D
Ergebnisse sind online!

haujobb scheint in Atlanta die Sache für sich entschieden zu haben. Greg wird da wohl nur mehr ein Wunder helfen können.

Dahinter geht aber mächtig was ab um Platz 3:
Odin, Minicooper und der Dirty (Devil) sind nur durch 2 Punkte getrennt, wobei der Odin das Manko hat, daß er als aktuell Dritter mit HC 15 unterwegs sein wird und die beiden anderen "nur" mit HC 10.

Bei einem kompletten Ausfall eines der drei kann sich aber auch ein HC5 Opfer noch Hoffnungen aufs Podest machen.

Teamwertung sind die Ghostis bis auf 2 Punkte auf die Judges herangekommen. Geht zwar nur um Platz 5 , aber wir werden uns der Herausforderung stellen.


Ablauf in Motegi:


Wie schon erwähnt, schwebt mir in Motegi ein Rennen mit Lobbyeinteilungen nach der Gesamtplatzierung vor.

Beim Rennen in Atlanta waren 23 Leute am Start. Jetzt kommts drauf an, ob wir in Motegi einen Tag finden, an dem alle Teams komplett antreten, dann geht es sich mit zwei 12er Lobbys (Ghostis rechne ich msl mit 3 Leuten) nicht aus und wir müssten splitten.

Bereinigt um die Gastfahrer und aufgelöste Teams sind im Extremfall 26 Fahrer am Start. KongMarock, den dritten Ghosti und Moskito, der diesmal gefehlt hat, hab ich mitgerechnet. Sollten wir alle 26 an den Start bringen, dann sähe es wie folgt aus:

Lobby HC:
Haujobb Greg1704 OdinRTM MiniCooper1973 Dirty_Dee bluebird 13 X30 Binford X30 Ulysses SofadeLuxe
Lobby A:
Augentaler X30 Roadstar Nica132 Orinoco 61 X30 ZettMan Jan43 EifelDriver X30 Rainsch scorpionmj
Lobby B:
Praegel X30 Lummerland X30 Moskito ChiefBrody01 X30 OsnaMichi KongMarock HME137 Trikkes/Pinguin

Ich plädiere für dieses Event für den 2.Juli als Termin um ca. 19:30.
Auch für den eher unwarscheinlichen Fall, daß Schland Europameister wird, sollten am Montag alle wieder nüchtern sein. :D

Bei weniger Teilnehmern werden wir mit 2 Lobbys starten.

Daher:
Tragt euch bitte, wer an diesem Termin kann, am Montag ein oder sendet mir eine PN.

Danke.

*Push*
Nicht vergessen für die Planung! Schön im Kalender eintragen.
Der frühe Vogel fängt den Startplatz.
 

Der Roadstar

Frührentner
Das Finale steht quasi vor der Tür, bin gespannt, ob es noch überraschende Verschiebungen, die ersten Plätzeal ausgenommen, geben wird.

Bis Morgen.

Gesendet mit Tapatalk 2
 

rainsch

Senior
Ich werde heute am Nachmittag mal die Lobbyeinteilung, nach den aktuellen Anmeldungen hier rein stellen, damit wir uns am Abend leichter tun.

Heute lassens wir noch mal so richtig krachen und lassen den Herrgott eine guten Mann sein. :thumbsup:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Es wird eine fast völlig neue Lobby für mich.
Bin bis jetzt ja eigentlich immer mit den gleichen Haudegen gefahren.
Das verspricht Spannung, Jubel, Trubel, Heiterkeit.
Wo ich schon die Strecke als die bis jetzt heruasfordenste finde.

Hoffentlich klappt das mit dem Netzwerk in der neuen Konstellation der Lobbys.

Ab 19:30 alle Internetteilnehmer vom Netz, Router Neustart, Box an und nix weiter anfassen bis das Rennen vorbei ist :thumbsup:
 

rainsch

Senior
Aktuell sind wir bei 20 Anmeldungen davon sind 8 aus der HC Zone, da der bluebird sich noch nicht eingetragen hat.

Sollte es dabei bleiben, dauert ja noch ein wenig, dann würden wir zwei 10er Lobbys gründen. Eine von mir, die andere vom Greg (HC Truppe+ nachfolgende Fahrer) gehostet. 4 Anmeldungen noch oder spontane Starter und wir könnten mit zwei 12er Lobbys starten. Auch schön.


Gaaaaanz Wichtig:

Die Startzeit um 19:30 ist nur Treffpunkt. Da ja einige sich nicht vertragen, wirds ohnehin länger dauern, bis es klappt.
 

rainsch

Senior
Ja dann hoffe ich mal.....das uns die Technik keinen Streich spielt... :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja das hoffe ich auch, aber ich befürchte Schlimmes.

Beim aktuellen Stand der Dinge wären der Roadstar und der Nica in der HC Gruppe und der Rest bei mir in der Lobby. Das wären dann zwei 10er Lobbys.

Ich werd so gegen 19:00 die Lobbyeinteilung in den Termin reinstellen.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ein toller Cup hat sein würdiges Ende gefunden!

Mein Dank gilt der Rennleitung. War alles rund und stimmig.
Darauf einen Obstler :prost:

Auch allen Mitfahrern schüttel ich mal kurz die Hand.
Hat spass gemacht mit Euch!

Kurz zum heutigen Rennen.

Rennen 1 unspektakulär.
Start im hinteren Mittelfeld.
Um die ersten Kurven wurden die Autos quasi getragen.
Platz 4 erobert und den konnte ich ungefährdet nach Hause fahren.
Nach vorne tat sich auch nix. Da wurden Schweizer Uhrwerke verteilt.

Rennen 2.....
Nach dem Ergebnis vom ersten Rennen Start folglich weit hinten.
Defensiv in die ersten Kurve, im Klebesand steckengeblieben, letzter.

So blieb das auch für einige Runden. Alle dicht beisammen.
Man, war das anstrengend. Stosstange an Stosstange über mehrere Runden.

Nach einigen Runden dann die ersten Unfallopfer überholt.
Bis ich dann auch dem Eifeldriver in der ersten rechts nach Start Ziel aufgefahren bin.
Bei Ihm die Aufhängung hinten und bei mir das Getriebe.
Hab das Bremsen von meinen Vorderleuten unterschätzt.
Hat auch die Runden davor einwandfrei gepasst. Sorry dafür.

Eine Runde überlegt ob ich in die Box soll aber die Rundenzeiten passten noch.

Dann, fünf Minuten vor Schluss mein persönliches Armageddon.
Ein kleines Fenster auf dem Fernseher.
Autostandby in 3 Minuten. Drücken Sie OK um abzubrechen. WTF!?
Die Bude im halbdunkel. Wo ist die Fernbedienung? Gewartet bis zur langen Geraden. Umgeschaut. Nicht gefunden. Kurve kommt, Suche abbrechen.
Autostby in 2 Minuten.
Ja l**** mich doch. Wo ist die verdammte Fernbedienung.
Schweissausbrüche. Neue Suche auf der Geraden.
Hektisch umgeschaut. Da ist sie! Auf dem Fernseher! (Preisfrage: Wer legt FERNbedienungen auf den Fernseher?)
Schnell geholt. Kurve! Autostby in 1 min.
Bis zur langen Geraden Zeit mehr. Am nächst längeren Stück dann die OK Taste gedrückt.

Zwei Runden waren noch zu fahren. Ich weiss gar nicht mehr, welcher Platz es wurde. Ich meine fünfter da es vor mir noch eine Kaltverformung gegeben hat.
War fix und fertig.

Und was folgt jetzt? Jeden zweiten Montag eine große Leere....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben