• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Lobby HC mit großen Problemen

Das Finale ist geschafft und die Fahrer sind es auch.
Der Rennsport, der geboten wurde, war vom aller Feinsten.
Jungs, dass war gaaanz großes Kino, was Ihr da auf dem Asphalt geboten habt, vorallem mein Teamkollege Roady, 2x P1.:thumbsup:
Nur leider wurde dieser Gesamteindruck getrübt durch:
  1. Ausfall von Dago nach der Hälfte des 1. Rennen (Disconnect)
  2. Nach Rennen 1 musste das Sofa wegen starkem Gewitter alles ausstellen
  3. In Rennen 2 erlitt Bluebird das gleiche Schicksal wie im ersten Rennen Dago
  4. den Schlusspunkt durfte ich setzen, mein Wheel hängte sich auf und der Wagen lies sich nicht mehr lenken. Totalschaden und Whell neu gestartet um noch das Zielfoto zu machen.
Trotz allem ein dickes DANKE an Rainer für seine tolle Orga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...
Dann, fünf Minuten vor Schluss mein persönliches Armageddon.
Ein kleines Fenster auf dem Fernseher.
Autostandby in 3 Minuten. Drücken Sie OK um abzubrechen. WTF!?
Die Bude im halbdunkel. Wo ist die Fernbedienung? Gewartet bis zur langen Geraden. Umgeschaut. Nicht gefunden. Kurve kommt, Suche abbrechen.
Autostby in 2 Minuten.
Ja l**** mich doch. Wo ist die verdammte Fernbedienung.
Schweissausbrüche. Neue Suche auf der Geraden.
Hektisch umgeschaut. Da ist sie! Auf dem Fernseher! (Preisfrage: Wer legt FERNbedienungen auf den Fernseher?)
Schnell geholt. Kurve! Autostby in 1 min.
Bis zur langen Geraden Zeit mehr. Am nächst längeren Stück dann die OK Taste gedrückt...
War fix und fertig...
Weltklasse Olli:lol:
Waage ist leider noch gesperrt
 
Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Hallo, von der Lobby "NON - HC" auch mein kurzer Bericht:

Rennen 1 verlief unspektakulär, vorgekämpft auf Rang 3 und dort geblieben. Im zweiten Rennen war es dann deutlich spannender und "ereignisreicher". Während des Rennens wurde ich diverse Male gerempelt, und an dieser Stelle möchte ich für mein Fluchen in einer Situation sorry sagen.

Hier die beiden Highlights: in der Mitte des 2ten Laufs war ich glaube Augenthaler vor mir. Wegen Lag zitterte das Auto immer ein wenig von links nach rechts, und somit waren meine Überholversuche sehr schweißtreibend... Dann auf der langen Start/Ziel Geraden und immer noch hinter dem Fahrzeug befindlich, blieb das Bild von dem Auto einfach stehen wie eine Vollbremsung von 170 auf 0. Habe natürlich auch eine Vollbremsung durchgeführt und war froh, dass niemand hinter mir war :)

Ich denke auch, dass Augenthaler durch die Verbindungsprobleme benachteiligt war, da in manchen Kurven seltsame Linien genommen wurden.

Dann vier Runden vor Schluß bei einem Ausweichmanöver mit Bremsung für ein nach einem Fahrfehler/Unfall auf die Strecke zurückkommendes Auto konnte hinter mir jemand nicht mehr bremsen und ist heftig bei mir reingeknallt (Eifeldriver?). Erst war ich sauer, weil wir uns als Team einiges vorgenommen hatten und man dann doch einen gewissen Ehrgeiz insb. fürs Team an den Tag legt....

Tja, jetzt ist die ganze Rennserie vorbei und ich kann für mich sehr positiv herausstellen, dass ich sehr viel dazugelernt habe. Dazu gehört neben sauberen Runden, konstanter Gewschwindigkeit, Kenntnis von Strecke & Bremspunkten auch die Suche nach Zehnteln.

Und auch wenn es ab und an mal ordentich gekracht hat: so ein Cup macht halt nur Spaß, wenn alle Beteiligten auch wirklich wissen, was Fairneß ist. Deswegen von meiner Seite nur eins: danke! Und hoch lebe die Orga :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Cup war großes Kino, mit doch leider seitens Xbox Live...großen Technischen Mängeln. Das neueste MS-Update gab uns Lenkradfahrer dann noch den Rest :( , siehe Jörg!!! Ich bedanke mich bei unserem Team und allen anderen Fahren. Schreibe später noch mal ausführlicher ;)
 

EifelDriver

Frührentner
für mich gabs mal wieder licht und schatten. im 1. lauf von p4 ins rennen, in kurve 1/2 von fehlern profitiert und mir p1 gekrallt. dann konnte ich ohne schaden frei weg fahren und gab ordsntlich gas. ab der mitte hatte praegel sich dann p2 erkämpft und kam enorm schnell näher ( 100 m in seinen ersten 2 freien runden). ich ließ mich nicht entmutigen und konzentrierte mich kurve für kurve. der abstand blieb dann auch bei ca. 200 m +/- 30
ich war sehr zufrieden und freute mich auf run 2.

von ganz hinten gestartet ging es dann durch die ersten 2 runden und ich merkte dass es nicht so gut lief wie zuvor. ich klebte auf p7 und hatte anschluß an die 3 vor mir. dann mittig im rennen eine unachtsamkeit inkl kollision in mein heck. war kaum was passiert, aber hinten rechts hatte die aufhängung was abbekommen. dann gegen ende nach start/ziel in der schnellen schikane frog jan ab und holperte zurück auf die strecke. ich wollte links vorbei und aus unerfindlichem grund wollte ich plötzlich doch rechts vorbei. der geschwindigkeitsunterschied war zudem größer wie gedacht und ich traf jan mittig im heck. big sorry - kdine ahnung warum ich mich umentschied :-(
danach qualmte ich mich ins ziel und konnte nur den vorletzten platz verbuchen.

diese lobbyeinteilung war aber auf jeden fall sehr gelungen.

so nun ist der cup vorbei und natürlich gebührt unserem rainer der dank der fahrer für die super orga-tätigkeit. das briefing hat sich dabei auch als sehr nützlich erwiesen.

PS:
soooooo viele freie montage sind es ja auch nicht, denn bald starten:
GT Masters, Oval-Nascar, VLN (herbst/winter) und sicher noch 1-2 cups
also ruht euch aus bis es wieder losgeht ! :)
 

AmerigarKeiner

Frührentner
Dann, fünf Minuten vor Schluss mein persönliches Armageddon.
Ein kleines Fenster auf dem Fernseher.
Autostandby in 3 Minuten. Drücken Sie OK um abzubrechen. WTF!?
Die Bude im halbdunkel. Wo ist die Fernbedienung?

:lol::lol::lol: deswegen ist der Autostandby bei mir ausgeschaltet...... und die "Zapper" ist immer in greif weite wenn ich spiele :thumbsup:
 

jan43

Frührentner
Hier nochmal 2 Situationen als Video.

Hier ein Rempler, wo ich weniger erfreut war *räusper
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


und hier mein Fehler in Runde 16, wo 2 Sek. nach dem Ende der Aufzeichnung der Eifeldriver mir neuen Schwung gab :) Mit dem Videos machen bin ich noch weniger vertraut, deswegen sorry für das frühe Ende:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben