• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jou, mal ne Frage:
Ich lese ständig davon, dass es sinnvoll ist, immer eine Schlange an Bord zu haben - diese würden dann im Falle eines Angriffs feindliche Piraten dieselben verletzen/verjagen/...

Ehm, was ist damit gemeint? Man kann die Viecher ja nicht frei auf dem Schiff "laufen" lassen - lediglich im sog. Käfig platzieren und z. B. an die Leiter zur Begrüssung von
Feinden stellen (beißen können se ja trotzdem). Jemand anders schrieb, dass er die Schlangen immer auf den vorderen (Horizontal ausgerichteten) Mast stellt.

Pfh...?

Jemand ne Ahnung oder Taktik parat??
Hmm.. keine Ahnung was nun eine Schlange bewirken soll. Man witd ja oft genug selbst mal angegriffen und so schlimm ist das nicht. Ich hab schon öfter Schlangen in Käfigen an Bord gehabt. War eher belästigend. Wie das jetzt ne Entermannschaft dauerhaft abschrecken soll? Zumal wenns um spawnkill geht in den ruhigen Phasen ein Instrument gespielt wird. Schlange ist friedlich und dann über Bord mit dem Käfig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Can you sink my ship and kill me please"..

Dies fragte ich gestern nen anderen Piraten am Outpost weil ich die geänderte Spawndistance testen wollte.

Er setzte die Segel und verschwand wortlos.. Ähh, das war mal ne ganz andere Erfahrung. Habe gestern 3 Fahrten und 8 Wertgegenstände angeben können. Hatte Glück und traf auf sehr friedfertige Einzelfahrer.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ey, dieser nervende "Nur eine Waffe-Bug"!!!:pissed:
Hab das Spiel gestern bestimmt 10mal angefangen, (bei den Blitzartigen Ladezeiten ja kein Thema:zwinker:), es war aber jedes mal nur der Säbel auszuwählen. Habe das Spiel zweimal komplett geschlossen und auch der "suizid"-Trick funzt nicht. NEEEERRVV....:autsch:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das klingt alles schonmal viel besser als von mir persönlich gedacht. Auf die "bösen" Meerjungfrauen bin ich schon gespannt.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Metal Master

Ich kann nicht mehr spielen. Ist dieser "Waffenwechsel-Bug" zunächst nur zwei-dreimal aufgetaucht, so habe ich ihn jetzt IMMER!!!:autsch::pissed:
Ich habe nicht mitgezählt, aber realistisch geschätzt habe ich so 30mal neu geladen, Spiel komplett beendet, Ingame-Suizid begangen... Ich denke ich deinstalliere jetzt mal lade dann neu, mal schauen.:aufs maul:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich kann nicht mehr spielen. Ist dieser "Waffenwechsel-Bug" zunächst nur zwei-dreimal aufgetaucht, so habe ich ihn jetzt IMMER!!!:autsch::pissed:
Ich habe nicht mitgezählt, aber realistisch geschätzt habe ich so 30mal neu geladen, Spiel komplett beendet, Ingame-Suizid begangen... Ich denke ich deinstalliere jetzt mal lade dann neu, mal schauen.:aufs maul:
Hast Du dies hier schonmal probiert:
Ich hatte den Bug auch einmal.. Hab einfach ein paar Abende nur mit dem Schwert gespielt und irgendwann war alles wieder okay.

Quelle:
BUG: Loss of Weapons post patch | Sea of Thieves Forum

Workaround this is:
1.) go to weapons locker (on ship or outpost, at the weapons vendor)
2.) choose the second weapon in it, so you see two equiped
3.) now you can either:
a. kill yourself
b. use the mermaid
c. buy anything, including voyages
d. dig up a chest, pick it up and drop it
4.) you can now switch between your weapons normally, even swap them out for others.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal Master

Hast Du dies hier schonmal probiert:
Ich hatte den Bug auch einmal.. Hab einfach ein paar Abende nur mit dem Schwert gespielt und irgendwann war alles wieder okay.

Quelle:
BUG: Loss of Weapons post patch | Sea of Thieves Forum

Workaround this is:
1.) go to weapons locker (on ship or outpost, at the weapons vendor)
2.) choose the second weapon in it, so you see two equiped
3.) now you can either:
a. kill yourself
b. use the mermaid
c. buy anything, including voyages
d. dig up a chest, pick it up and drop it
4.) you can now switch between your weapons normally, even swap them out for others.
Hey, danke. Die kannte ich jetzt noch nicht alle.
:senior:
Das Problem bei Punkt 2 ist, dass ich die zweite Waffe in keiner Weise auswählen kann, weder in der Kiste noch "am Körper". So bringt der Self-Kill nichts!
3c und 3d probiere ich mal noch aus!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Also ich bin mit SoT fertig und schaue in 2 Jahren nochmal rein, wenn es dann evtl. aus der Early Accsess Phase draußen ist.
Wahrscheinlich ist es dann nur mit Microtransactions verpestet und richtiger Content noch immer Mangelware.

Die Haustiere z.B. soll es wahrscheinlich nur gegen Echtgeld geben.
Das habe ich am liebsten: Ein unfertiges Produkt zum Vollpreis anbieten und dann den Content per Microtransactions anbieten:ugly:

Ohne mich!

Da zocke ich lieber fertige Games zum Bruchteil des Preises:wegrenn:

Kralle

Pförtner des Altenheims
Irgendwie sehe ich da auch gar keinen Fortschritt, was die Behebung der Bugs angeht.:traurig:
3 Wochen nach Release sollte das Spiel ja eigentlich inzwischen fehlerfreier sein.

Ich bin jedenfalls gespannt, wann SoT die Early Access Phase verlässt. :zwinker:

Oben