• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

El_Mariachi

Jungspund
Ich habe mich schon mit der Leier ganz vorne an die Spitze des Schiffs gestellt und bin musizierend ganz langsam mit meiner Schaluppe an einer anderen vorbei gesegelt,
um ganz klar zu signalisieren, dass ich freundlich bin und keine Gefahr von mir ausgeht.

Die 2 sind gleich zu den Kanonen gestürzt und haben losgelegt.

Man bekommt schon oft das Gefühl, dass nur noch Asoziale unterwegs sind.

Bin ehrlich gesagt skeptisch was SoT angeht - glaube das bleibt sehr lange unfertig und unbalanced.
Wenn man mal sieht wie wenig Rare in 4 Jahren Entwicklungszeit gebacken bekommt, kann das noch eine Ewigkeit dauern bis es ein halbwegs vollwertiges Spiel wird.

Am Ende ist es wieder ein Spiel, welches viel Potential gehabt hätte es aber einfach nichts daraus gemacht wurde.

Ich stimme zu... in praktisch jeder Begegnung wird man über den Haufen geballert! Das nervt echt tierisch...

Nuja, vielleicht implementiert Rare ja irgend eine Art "non-PvP" System basierend auf der jeweils gehissten Schiffsflagge. (weiß == freundlich, kein bock auf PvP - Totenkopf == Hurt me plenty! )
Ähnlich wie das bei GTA Online gelöst ist, denn da kann man sich Online auch rausnehmen aus dem PvP, wenn man nur mal relaxed irgendwelche Missions spielen möchte.

Time will tell...

Ansonsten ist es mit Random Gruppen bisher jedenfalls auch nicht so prikelnd gewesen... denn viele haben keinen Bock auf Voice Chat (PC Spieler nutzen wohl lieber das Keyboard bzw. den Text Chat)
Man ist als Xbox Spieler dann in der Kommunikation schon arg eingeschränkt, wenn man nur aus den vorgegebenen Textbausteinen wählen kann...

Keyboard anschließen und Texten wäre schon cool.... am besten gleich komplett Mouse und Tastatur Support reinbauen in die Xbox Version! (wollte MS da nicht eh noch was liefern?)

.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gab gestern nen Patch (etwas über 1GB) wo angeblich unter anderem der Bug mit nur eienr Waffe ausrüstbar behoben wurde. Schaut halt mal!

Zum Thema Chat und random Grps:
Hier will Rare zukünftig bei der Spielersuche zwei Dinge einbauen:

1. Eigene Landessprache bevorzugen
2. aktives Mikro bevorzugen

Ziel ist es leichter mit Leuten zusammen zu kommen die die eigene Sprache sprechen und zumindest zum Zeitpunkt der Gruppensuche ein aktives Mikro angestöpselt haben. Das problem ist, man schränkt die Suche nach potentiellen Spielern ein und wenn es wenig Leute spielen weil es keinen Content gibt....

"Time will tell.."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klasse, es gibt feste Contentpläne fürs Game. 6 große Updates sind für dieses Jahr geplant - alle kostenlos. Im Mai kommt der erste Contenupdate. Was die wöchentlichen Events beinhalten.. na mal abwarten. Eine sehr gute Nachricht wie ich finde!


Die Senioren, die lieber enttäuscht bleiben finden hier vielleicht Trost..
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Da bin ich ja mal gespannt.

Hab' letztens übrigens mal gelesen, daß man für sämtliche Erfolge 40000 Stunden einplanen sollte.:eek:
Bin jedenfalls echt skeptisch, wie sich das Spiel weiterentwickelt.

Wenn 4 Wochen nach Release, Alphas und Betas immer noch so viele Fehler im Spiel sind, dann erwarte ich vom zusätzlichen Content erstmal nicht viel.

Der Waffenbug besteht übrigens immer noch.
Die Anzahl der AFK Spieler nimmt stetig zu.
Die allgem. Grundstimmung der anderen Spieler nervt (9 von 10 greifen sofort an)
Seit dem ersten Patch ist das Fernrohr ziemlich unnötig geworden. (Texturen/Objekte tauchen erst sehr spät auf)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, der April hat ja noch gute 2 Wochen. In der Zeit wollen sie reine bugfixes vornehmen. Das der Waffenbug noch drin ist wundert mich:

Fixed Issues



  • Enabling 'non-directional' chat no longer allows non-crew players to be heard anywhere in the world.
  • Players should no longer get into a state where they can no longer equip a second weapon.
  • We have corrected an issue with players receiving very little warning of a server shutdown. Players should now receive a minimum warning of 30 minutes for a server shut down.
    We are still working to ensure that server shutdowns are something that a player would only experience during scheduled maintenance. In the meantime we aim to give players more opportunity to react to a shutdown should it occur.


Sollte eigendlich raus sein seit dem letzen Patch.

Updatepläne:

Our first content update, The Hungering Deep, will release in May and bring with it a new AI threat to the world. Crews will have to work together to discover and defeat this threat as part of a unique event. We will also be introducing a number of new mechanics to assist players on this adventure, and there will be unique rewards that players can earn as part of this event. Beyond this, we will begin our weekly events programme during May, where we introduce new mechanics and give players fun new ways to play with weekly events and rewards.


In the summer months, we'll debut two more content updates with Cursed Sails, which will include a new ship type, and Forsaken Shores, which will introduce players to a perilous new part of the world to explore. Similarly to The Hungering Deep, both of these updates will also include new gameplay mechanics for players, new AI threats to challenge and new unique rewards to claim.

Quelle: Sea of Thieves - Sea of Thieves: Content Plans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kralle

Pförtner des Altenheims
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

Hab' Dich lange nicht mehr SoT spielen sehen.
Momentan keine Lust auf das Piratenleben?:zwinker:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe

Hab' Dich lange nicht mehr SoT spielen sehen.
Momentan keine Lust auf das Piratenleben?:zwinker:

Oha hab ich da nen Stalker?

Momentan ist alles ingame gemacht was spaß macht. Ich warte neuen Content ab. Ab Mai kommt ja etwas Neues. Das werde ich immer wieder ausprobieren und schauen wie sich das Spiel entwickelt. Wenn ich es momentan spiele (ja selten aber ich spiele eh momenten selten) dann schipepre ich nur so rum, genieße die See und mache mal ne kleine Quest aber arbeite an nix wirklich intensiv (Ruf z.B.).
 
Oben