• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Es sind genau das: Pläne. Mehr nicht.
Ich bleibe weiter eher pessimistisch:zwinker:

Wer in 4 Jahren Entwicklung so wenig auf die Beine gestellt bekommt (und dies noch nicht einmal bugfrei) dem traue ich solch eine "Masse" an Content einfach nicht zu.

Meiner Meinung nach wird SoT immer hinter seinem Potential bleiben.
Da ändern zeitlich begrenzte Events und weitere kosmetische/nutzlose Items auch nicht viel.

Wäre schön wenn es anders kommt, glaube aber nicht daran.
Da müsste Microsoft schon ein externes Entwicklerstudio mit mehr Manpower mit an Board nehmen.:senior:
 

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Also, nachdem ich mir gestern einen brutalen, Grogverschlingenden Piraten zusammen gebastelt habe, bin ich direkt mal los um zu...ja was eigentlich? Ich hab eine Karte in der Hand und weiß damit überhaupt nichts anzufangen. Nachdem ich, für den Grogkater, erstmal eine Banane gegessen hab (Elektrolyte ftw!), bin ich mal den Berg herunter, zum Außenposten, gegangen. Da gab es jetzt ein paar Händler und andere, zwielichtige Gestalten. Und da stand ein Schiff im Hafen. War das meins? Wird mir nicht gesagt, aber solange man ein Pirat ist, sind Eigentum und Besitz eh Fremdwörter. Ich hüpf also erstmal auf das Schiff und probierte eine kleine Runde zum Segeln. Ich hatte wieder keine Ahnung wie ich das machen sollte, daher musste Logik ran. Erstmal den Anker lichten, die Segel setzen, und hey, das ging ja schon fast von allein. Nach einer kleinen Inselumrundung hab ich mir gedacht dass ich den Kahn mal wieder im Hafen "parken" sollte. Zu meiner Überraschung bin ich nirgendwo angestoßen, auch wenn das Boot jetzt zwanzig Meter vorm Hafen ankert.

So, auch ein Pirat muss Gold verdienen: Aber wie? Da war wieder so ein zwielichtiger Schurke, dem soll ich einen Schatz bringen. Besser als nichts. Aber was jetzt? Also erstmal aufs Schiff. Ach schau mal, man muss den Auftrag erstmal auf den Tisch ausbreiten. Ab zur Schiffskarte, wo muss ich hin? Keinen Plan, die Insel ist dort irgendwie nicht eingezeichnet, also nochmal an Land. Da stand noch ein Typ von der Handelsvereinigung, vielleicht hat der ja eine Idee. Zumindest hat er noch einen Auftrag: Ich soll irgendwas, irgendwo hinbringen. Aber was? Oh, er gibt mir einen Hühnerkäfig. Ja, und jetzt? Also bring ich den erstmal aufs Schiff und nehme den Auftrag an. Aber wo soll ich jetzt den Käfig hinbringen. Braucht der kein Huhn? Muss ich das Huhn abholen? Fragen, über Fragen. Ich tippe aus Zufall eine Taste am Controller und, oh Wunder, hier hab ich plötzlich die Karten mit den Inseln, wo ich für den Schatz hin muss. Nach einer halben Stunde Rätselraten weiß ich zumindest wo ein Schatz vergraben liegt. Also, Anker lichten und auf Kaperfahrt!

Die Insel ist schnell gefunden und nach einer Kollision mit der Sandbank, hab ich den Schatz geborgen. Also, ab aufs Schiff damit und mal eben auf die Toilette, der Kaffee drückt. Als ich wieder komme befinde ich mich auf einem Geisterschiff, ich bin also irgendwie gestorben. Wieder auf meinem Boot bemerke ich dass der Schatz weg ist. Das Piratenleben ist hart...

Sea of Thives scheint recht lustig zu sein, wenn man irgendwann mal weiß was man tun muss. Es wird einem ja gar nichts erklärt. Die erste halbe Stunde war sehr frustrierend, und ich wollte es schon drangeben. Den Schatz dann aber zu finden war spaßig, aber ich weiß nicht ob mich das ganze Spielprinzip längerfristig binden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Mir macht das nur zur viert richtig Spaß. Auftrag machen und Looten und dann zum nächsten Totenschädel. Vielleicht unterwegs noch ein Schiff kapern. Mehr ist Sea of Thieves nicht.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Alleine, oder mit 2 Personen lohnen sich auf jeden Fall die Handelsaufträge. Die sind vom Zeitaufwand ziemlich gering, und die Belohnung ist meistens gut.

Alleine macht mir SoT allerdings auch nicht wirklich Spaß, und es wird schnell langweilig. Das Spiel lebt halt sehr vom Coop. Gameplay.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Verballert Euren Spaß nicht zu fix. Vor allem grindet nicht den Ruf.

Gebt den Entwicklern die Chance Content einzubauen der den Weg zur Priatenlegende interessanter oder zumindest vielseitiger werden lässt.

Im Mai soll es ja schon losgehen mit dem Content. Wie gut das wird und vor allem ob es fehlerarm sein wird.. Schaun wir mal.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
IMHO ein gelungenes Video, dass gut die Probleme in SoT beschreibt und auch aufzeugt, dass einfach neuer Content nicht zielführend sein kann/muss. Es werden auch schöne Vorschläge gemacht was die Entwickler verbessern könnten.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Oben