• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt jetzt ne SoT App in den entprechenden Stores. Ist eine interaktive Karte. Sie bedient sich gut. Ob die Infos stimmen hab ich noch nicht überprüft.

Demnächst startet das erste wöchentliche Event. Es gilt Throne zu finden und sich drauf zu setzen. Sie sollen an sehr unzugänglichen Stellen sein.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jetzt habe ich mir das Spiel auch geholt im Angebot. Bin mal gespannt wie es sich spielt.

Hoffe Dir gefällts, dann könnten wir mal wieder was zusammen daddeln. Das letzte mal hatten wir das Vergnügen ja auf der PS4 in Destiny 2.

Wenn Du magst lade ich Dich gern auf unseren Discordserver ein. Neben Conan Exiles haben wir da auch nen Bereich zu Sea of Thieves. Hat sich ne nette Spielerschaft zusammengetan. Wir erweitern den Server um die Spiele die wir gemeinsam spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern Abend waren wir wieder zu viert unterwegs. Es galt noch zwei Senioren mit dem Eventcontent zu "Hungering Deep" zu versorgen. Nun habe ich das Ganze schon 3x gespielt und jedesmal war das Spielerlebnis deutlich unterschiedlich. Klar, die Questreihe ist immer identisch aber das Ganze dazwischen. Gestern Abend mussten wir gegen eine andere Galleone kämpfen und mitten im Kampf tauchte plötzlich noch der Kraken auf (Yehaa.. der wurde gepflegt gelegt - war ne schöne Erfahrung). Das andere Schiff half sogar mit. Danach trennten sich unsere Wege friedlich.

Ich denke in der kommenden Woche gehen die wöchentlichen Events los, die einen Storybogen darstellen. Nicht wie in anderen Spielen: "Fraktion A gibt für 7 Tage +x% Bonus..". Sondern richtig zusätzliche Inhalte. Wenn auch nur klein so aber immerhin etwas differentes zu den bisherigen Spielmöglichkeiten.

Der Megalodon geht dann als permanente KI-Bedrohung in das Spiel über. Wie sich das genau gestaltet weis keiner. Die Items die man im Event "Hungering Deep" als Belohnung bekam, bekommt man im Shop für teuer Gold.

Wenn die Inhalte weiterhin so gut implementiert werden, könnte sich für mich SoT zum Top-Spiel 2018 entwickeln.

Falls jemand schon lange nicht mehr rein geguckt hat...

Mit Einführung der privaten Gruppe ist es jetzt möglich wie bei anderen Onlinetiteln Leute in eine bestehende Fahrt einzuladen. Hat man eine Fahrt gestartet bekommt derjenige der beitritt sogar die Missionskarten gleich ins Inventar und kann sich direkt anschließen. Sehr sehr genial!! Bisher haben die Entwickler A. Wort gehalten und B. haben alle Probleme und Lösungsansätze transparent kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Bisher finde ich sea of Thieves totlangweilig :traurig: hab es dementsprechend schon länger nicht mehr gespielt, The Hungering deep deshalb logischerweise auch noch nicht getestet, gehe aber leider davon aus, dass es trotzdem langweilig sein wird.
unsere Truppe war immer absolut top, war auch der Grund warum wir überhaupt "so lange" das Spiel gespielt haben, denn überzeugt war niemand davon. Schade

ich denke skull and Bones wird da einiges besser machen und SoT Ggf dann den Gnadenstoß verpassen?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
WHAAAAT??? Skull&Bones finde ich erschreckend! Ein Action-MP-Piratenschiff-Shooter mit Highspeed Wassermoppeds!?! WHAAAT???
Gut, die Spiele sind nicht wirklich vergleichbar und unterschiedliche Interessen sind... aber WHAAAT???:zwinker:

Edit: OfftopicOfftopicOfftopic

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Jede Wette dass beide nach kurzer Zeit lame sind?! Wobei ich mehr Hoffnungen bei s&b habe. Alleine das es schon düsterer wirkt da es keinen kindercomicstyle hat hebt es auf ein höheres Level. Gerade was dieses piratensetting betrifft.
Wir werden es sehen. SoT könnte ich aber theoretisch schon von der hdd kicken, denn das geht garnicht mehr.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Nun, ob allein die nicht Comichafte Grafik ein Spiel auf eine höhere Ebene bringt...lass ich mal so stehen. Meiner Ansicht nach kann man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen, die einzige Gemeinsamkeit ist, dass in beiden Piratenschiffe vorkommen.
Klar, wer auf Action ala CoD oder Titanfall steht wird mit SoT nicht sehr viel Anfangen können und es u.U. langweilig finden. Ich stehe drauf mit einer voll beladenen Schalluppe einer vollbesetzten Galeone zu entfliehen. Auch wenn es über eine Stunde gedauert hat und ich mich nur retten konnte in dem ich waghalsig in einen Sturm segelte in der sie mich dann wohl aus den Augen verloren.

"Das ist Seemanschaft. Bei Gott das ist Seemanschaft!!!":D

Oben