• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

El_Mariachi

Jungspund
Verballert Euren Spaß nicht zu fix. Vor allem grindet nicht den Ruf.

Gebt den Entwicklern die Chance Content einzubauen der den Weg zur Priatenlegende interessanter oder zumindest vielseitiger werden lässt.

Im Mai soll es ja schon losgehen mit dem Content. Wie gut das wird und vor allem ob es fehlerarm sein wird.. Schaun wir mal.

Also ich finde nicht, dass man irgendwelchen Entwicklern irgendwelche Zugeständnisse machen muss...
Rare stand für mich immer für Qualität und Spielspass, aber dieses ungeschriebene Gesetz Ihrer Serie haben Sie "schön" ganz alleine verbockt und gebrochen!
(ich kenne kein Rare Spiel das im Auslieferungszustand so "dünn" war wie SoT)

Dank Gamepass kann man aber ja praktisch gefahrlos (ohne Geld zu verbrennen) immer mal wieder reinschauen, denn der Gamepass liefert ja glücklichweise ne ganze Menge Spiele die Kontent enthalten :D

Aber wie Du sagst... wir werden sehen... :)

Spass macht es mir trotz fehlendem Kontent ja trotzdem irgendwie (wenn auch nur in einer Gruppe)


.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Rare hat einen sehr wichtigen Schritt in die richtige Richtung mit dem neuen Update unternommen! Die Crews spielen jetzt zumindest zeitweilig zusammen. Um den Riesenhai zu töten muss man eine Questreihe absolvieren. An deren Ende ein Kampf gegen den Megalodon steht. Mindestens zwei Galleonen brauchts wohl laut Reddit-Infos. Wir waren 2 Gallenonen und die Crew einer Schaluppe. Es war einfach genial wie sich alle mit dem Sprachrohr unterwegs gegrüßt haben, sich mitteilten, dass sie auf der Quest sind und ob die andere Crew sich nicht anschließen mag.

Ich habe heute diese Aufgabe mit einer random Crew erledigt. Hat absolut klasse geklappt. Vielleicht sind die Gamepass-Trottel alle weg. Vielleicht hatte ich Glück. Egal, nehmt Teil an meinem Erlebnis, dass ich etwas hektisch da nicht geplant aufgezeichnet und fix für Euch geschnitten habe!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die oben schon geschrieben.. die Formel scheint aufzugehen. Bin auf die wöchentlichen Events gespannt!! In jeden Fall kann ich das Spiel mittlerweile empfehlen. Die Entwickler bleiben am Ball hören auf die Community und soweit es Sinn macht werden gewünschte Features auch umgesetzt. Inhalte werden nachgereicht. Es ist definitiv KEIN Spiel, dass man installiert und sofort hunderte Stunden Spaß mit hat. Aber ein Spiel wo man alle paar Tage/Wochen/Monate reinschaut, sich über neue Inhalte freuen kann und es einfach eben mal spielt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Im Netz sind Konzepte für neue Schiffe aufgetaucht, die realistisch sein könnten.Keine komplett unsinnigen Konzepte. Ein Schiff für ne 2-3 Personen Crew und ein riesen Schiff für eine Crew von 6-8 Personen. Das kombiniert mit der privaten Crew lässt darauf schließen dass es Pläne gibt das Crewsystem auszubauen.

Cursed Sails das nächste Update könnte ein guter Kandidat für neue Schiffe sein. "The Hungering Deep" ist das kleinste Update, da die Entwickler wenig Zeit hatten. Hier nochmal die Roadmap:


rsz_1roadmap.png

 

fokuzx2

Frührentner
Rare hat einen sehr wichtigen Schritt in die richtige Richtung mit dem neuen Update unternommen! Die Crews spielen jetzt zumindest zeitweilig zusammen. Um den Riesenhai zu töten muss man eine Questreihe absolvieren. An deren Ende ein Kampf gegen den Megalodon steht. Mindestens zwei Galleonen brauchts wohl laut Reddit-Infos. Wir waren 2 Gallenonen und die Crew einer Schaluppe. Es war einfach genial wie sich alle mit dem Sprachrohr unterwegs gegrüßt haben, sich mitteilten, dass sie auf der Quest sind und ob die andere Crew sich nicht anschließen mag.

Ich habe heute diese Aufgabe mit einer random Crew erledigt. Hat absolut klasse geklappt. Vielleicht sind die Gamepass-Trottel alle weg. Vielleicht hatte ich Glück. Egal, nehmt Teil an meinem Erlebnis, dass ich etwas hektisch da nicht geplant aufgezeichnet und fix für Euch geschnitten habe!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

wie kommt man zu dieser mission mit dem riesenhai? ich habe das spiel am anfang recht intensive gespielt, aber da sich alles wiederholt hat war schnell mal die luft raus..würde es aber gerne wieder intensive daddeln
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
wie kommt man zu dieser mission mit dem riesenhai? ich habe das spiel am anfang recht intensive gespielt, aber da sich alles wiederholt hat war schnell mal die luft raus..würde es aber gerne wieder intensive daddeln
Gehe mal wieder in eine Taverne. Bevorzugt eine wo ein Crewmitglied der Bilgerats rumhängt.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
wie kommt man zu dieser mission mit dem riesenhai? ich habe das spiel am anfang recht intensive gespielt, aber da sich alles wiederholt hat war schnell mal die luft raus..würde es aber gerne wieder intensive daddeln

Zwei Crews auf zwei Schiffen müssen miteinander Musizieren um den "Hungrigen aus der Tiefe" zu beschwören. Soweit ich weiß. [MENTION=252]Pepe[/MENTION] hat das ja auch getan. Ich weiß aber nicht wieviele Spieler und Schiffsarten es sein müssen? Zwei Galeonen? Gehen evtl. auch zwei Schaluppen mit nur je einem Spieler?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es geht bei den Schiffen glaube ich vor alkem um den Damageoutput und die Verteilung. Dwr Hai greift ja auch an. Ich habe die vielen Reparaturpassagen nicht mit im Film sondern nur angedeutet. Der hat mal gepflegt 6 bis 8 Löcher in den Rumof gebissen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Das ist ja mal ein geniales Endgame... :D

Ich habs gestern nur kurz angezockt mit nem Kumpel. Wir haben es bis zum Sprachrohr geschafft und sind jetzt auf der Suche nach der Trommel. Dann mal schauen, wie es weiter geht...

Ich finde es auf jeden Fall arg interessant wie sehr jetzt auf Teamplay gesetzt wird. Scheinbar muss man ja die Quest zwingend mit anderen Crews bestreiten...

Hoffentlich lockt das nicht wieder die Spawn-Idioten aus ihren Löchern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
War gestern ein toller Abend in SoT. Allerdings ein komplett anderes Erlebnis. Wir haben die Eventquestreihe um den megalodon für 2 Senioren gemacht, die das noch nicht erlebt haben. Volle 4'er Crew und los gings. Auf der See haben wir dann alles erlebt. Schiffe, die einfach an uns vorbei gefahren sind. Schiffe mit priatenflaffe, wo es zu einem Gefecht und eienr Enterung kam. Ein Spieler reiste zeitweise mit uns und klang eher wie ein Verrückter. Er sprang irgendwann mal mit den Worten "I will kill them all, I have to do that. I willl.. killl...". Auf der anderen Seite lag eine Galleone vor Anker. Ich warnte die Crew, dass der Spieler (Gamertag wurde genannt) nicht von unserer Crew ist und allein unterwegs sei. Wir verbündeten uns mit der dortigen Crew (auch deutsche wie sich herausstellte) und bekämpften gemeinsam mit 6 oder 7 Leuten an Deck unseres Schiffes (hab irgendwann die Übersicht verloren) den Hai. Es lief alles sehr koordineirt und chaotisch diszipliniert ab.

War ein sehr intensives Erlebnis der ganze Abend.

Fazit:
Es sind jetzt wieder alle Typen von Piraten unterwegs - seid vorsichtig!

Wer noch die Sachen vom Event haben will (Galleonsfigur und Tatoo) sollte sich beeilen. Der Hai bleibt im Spiel aber die kosmetischen Items sind nur im Rahmen des Events ohne Goldgrinding zu bekommen!
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich als Game Pass Trottel :zwinker: habe den Megalodon auch schon 2x erlegt. Einmal mit meinem Kumpel. Da haben wir eine Galleone gefragt ob die uns helfen wollen. Komischerweise sind seit dem Update alle freundlich :D

Und gestern Abend noch mal, da 2 andere Freunde von mir das auch noch nicht hatten. Da haben mein Kumpel und ich noch mal geholfen. Plus noch 2 weitere Galleonen. Quasi 3 Galleonen. Man muss dazusagen, dass wir erst eine Galleone waren und dann kamen 2 andere, die gesehen haben wie wir gekämpft haben und haben dann mitgeholfen. Wir hatten 85 Bretter. Einer der Mitstreiter meinte am Außenposten noch so großkotzig: "Das reicht dicke!!"...naja "dicke" sieht anders aus :D aber wir haben es dennoch geschafft.

Übrigens, es brauchen nicht alle die Trommel. Man muss nur mit der Trommel das Lied von Merrick abholen und einmal an jemanden übergeben, damit der Abholer aufs Schiff kann. Dann an der Stelle können die anderen dann mit anderen Instrumenten einsteigen, der Hai kommt trotzdem. (Gestern erfolgreich getestet)

Freu mich drauf, wenn der Megalodon, wie der Kraken ins "Zufallsprinzip" übernommen wird. Quasi dass er einfach so auftauchen kann, wenn man grad durch die Gegend schippert. Dann kriegt der direkt noch mal Senge :aufs maul:
 
Oben