• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist ja ein Problem welches sich wie ein roter Faden quer durch alle Genres zieht. Spiel doch mal Fifa, Madden (ganz furchtbar), die Crash Kiddies bei Forza 7 oder du fragst mal die Jungs aus der The Division Fraktion (Thema Cronus Max). Die meisten sind halt auf Krawall gebürstet, ist leider so. Manchmal ist es auch Misstrauen wenn man einem anderen Schiff begegnet und nicht weiß wie die drauf sind. Dann erhofft man sich einen Vorteil wenn man zuerst schiesst. Am Besten man spielt in geschlossenen Gruppen, finde ich am Besten.

Gruß

Thomy

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich habe mich schon mit der Leier ganz vorne an die Spitze des Schiffs gestellt und bin musizierend ganz langsam mit meiner Schaluppe an einer anderen vorbei gesegelt, um ganz klar zu signalisieren, dass ich freundlich bin und keine Gefahr von mir ausgeht.

Die 2 sind gleich zu den Kanonen gestürzt und haben losgelegt.

Man bekommt schon oft das Gefühl, dass nur noch Asoziale unterwegs sind.

Bin ehrlich gesagt skeptisch was SoT angeht - glaube das bleibt sehr lange unfertig und unbalanced.
Wenn man mal sieht wie wenig Rare in 4 Jahren Entwicklungszeit gebacken bekommt, kann das noch eine Ewigkeit dauern bis es ein halbwegs vollwertiges Spiel wird.

Am Ende ist es wieder ein Spiel, welches viel Potential gehabt hätte es aber einfach nichts daraus gemacht wurde.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin groh, dass ich sehr früh eingestiegen bin. Solo ging noch viel und sogar im PVP da es eben viele gab die unvorbereitet waren.

In den letzten Spielen kam ich als Einzelgänger garnicht an die anderen Schiffe ran. Selbst wenn ich von einer Richtung kam die den Kanoneneinsatz unmöglich machten kam die Sprungangriffsbewegung zum tragen. Eine echt krasse Entferung kann so im Wasser überbrückt werden. Bis ich den Anker wieder oben und Fahrt aufgenommen habe werde ich schon von zwei Leuten geentert und dann ewig spawngekillt.

Es gibt wirklich wenig Leute die neutral einem anderen Schiff gegenüber sind. War einige Tage auf sozializing aus. Instrument in die Hand und friedlich sein. Keine Chance.

Das einzige was noch immer klappt ist an Randzeiten zu spielen da ist wenig genug los um solo noch was zu packen.

Bleibt nur noch das Teamspiel mit ner vollen Crew aber das will auch erstmal organisiert sein und zeitlich klappten.

Freue mich daher schon auf unseren Abend kommenden Do.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Raptor

Senior
Puuh, nach all dem was ich bis jetzt gelesen habe, schneke ich mir das Game

Soll doch die Kindergartenfraktion unter sich bleiben, wieder ein "an sich" gutes Game von Muliplayer Idioten kaputtgemacht :pissed:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Puuh, nach all dem was ich bis jetzt gelesen habe, schneke ich mir das Game

Soll doch die Kindergartenfraktion unter sich bleiben, wieder ein "an sich" gutes Game von Muliplayer Idioten kaputtgemacht :pissed:
Ja und das was bisher mittels Datamining an zusätzlich möglichen Content vermutet wird ist nicht der Rede wert.

Die Monate werden es zeigen wie viel NMS in SOT steckt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich halte es da wie im echten Leben und lass mir von Idioten einfach nichts versauen! (nunja, meistens. Oder oft. Ich geb mir jedenfalls Mühe...)
Mir ist es auch einmal passiert: Am Outpost eine Galleone. Ich mit der Leier auf den Pier gestellt und geleiert, woraufhin mich drei "verdutzt" anstarren:eek:
Der vierte hupst vom Schiff und zieht mir mit dem Säbel eine über was die anderen zu aufgeregtem hüpfen animiert. (ich hab das die ganze Zeit so interpretiert das der Rüpel aufhören soll. Jetzt wo ich das schreibe könnten sie ihn natürlich auch zum weiter machen animiert haben!:scratch:)
Lockerbleiben, weiterleiern. Die vier stehen 10sek. regungslos da, dann nimmt der Rüpel die Büchse und ballert mich weg. :pissed:
Respawn an meinem Schiff, dieses in den Wind gedreht und Anker gelichtet. Zwei Kanonenkugeln knapp unter die Wasserlinie, Segel gesetzt und im "Sichtschatten" derer Kanonen stiften gegangen. Hat bestimmt nichts gebracht. Aber vielleicht, nuuur vielleicht waren die grad im Outpost unterwegs, in der Taverne saufen, im Reallife rauchen oder pissen. Und wenn sie zurück kommen... Blublub. Mich hat nämlich keiner verfolgt was ich durchs Fernrohr ne ganze weile lang wunderbar beobachten konnte.
Für mich Genugtuung genug und dennoch ein gelungener und spaßiger Solo-Abend!:smile:
Allgemein treffe ich aber auch so gut wie nie jemanden.:senior:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hatte Rare doch recht. Du hast Dir mit Hilfe anderer Spieler Deinen eigenen Content erschaffen. Neue Mission: Betrete einen Outpost mit anderen Spielern und stoppe die Zeit die es Dir gelingt musizierend zu überleben. :winkewinke:. Das Schöne ist, diese Mission ist nich generisch. Vielleicht triffst Du morgen auf Spieler die mit musizieren. Schon hast Du eine zweite Mission erschaffen: "Gründe eine Piratenband und spiele erfolgreich 5 Minuten in einer Bandsession".

Eine weitere schöne Mission wäre folgende: Stelle eine Schatzkiste vor einer anderen Crew ab und musiziere, stoppe die Zeit bis die Kiste entweder geklaut wird oder Du umgehauen wirst. Schade, dass es dafür keine Erfolge gibt.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Eine weitere schöne Mission wäre folgende: Stelle eine Schatzkiste vor einer anderen Crew ab und musiziere, stoppe die Zeit bis die Kiste entweder geklaut wird oder Du umgehauen wirst. Schade, dass es dafür keine Erfolge gibt.

Ha, da kommst du noch nicht mal zum drücken der Stoppuhr und hast schon ne Ladung Schrot in der Gosch.:D

Und Rare bekommt es ja noch nicht einmal hin, dass sich die Erfolge überhaupt freischalten.
Das dauert wahrscheinlich noch ein paar Jährchen bis die das programmiert haben - pro Erfolg natürlich.:ugly::silly::shame:

Longhorn

Jungspund
Jou, mal ne Frage:
Ich lese ständig davon, dass es sinnvoll ist, immer eine Schlange an Bord zu haben - diese würden dann im Falle eines Angriffs feindliche Piraten dieselben verletzen/verjagen/...

Ehm, was ist damit gemeint? Man kann die Viecher ja nicht frei auf dem Schiff "laufen" lassen - lediglich im sog. Käfig platzieren und z. B. an die Leiter zur Begrüssung von
Feinden stellen (beißen können se ja trotzdem). Jemand anders schrieb, dass er die Schlangen immer auf den vorderen (Horizontal ausgerichteten) Mast stellt.

Pfh...?

Jemand ne Ahnung oder Taktik parat??

Oben