• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ryse: Son Of Rome

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

X30 Tarkin

Rentenbezieher
würde ich auch gern wissen durch umstellen des landes bzw sprache der konsole funktioniert es schonmal nicht daher vermute ich das es wohl nicht funktioniert

Das ist jetzt aber sehr merkwürdig. Ich habe jetzt gerade mit Ryse angefangen und die Sprache der Konsole auf Englisch gestellt.

Ryse läuft bei mir dann mit englischer Sprachausgabe. Allerdings gibts keine deutschen Untertitel.
 
S

SneakySnake

Guest
Das ist jetzt aber sehr merkwürdig. Ich habe jetzt gerade mit Ryse angefangen und die Sprache der Konsole auf Englisch gestellt.

Ryse läuft bei mir dann mit englischer Sprachausgabe. Allerdings gibts keine deutschen Untertitel.

ja funktioniert als ich das geschrieben habe hatte ich ryse noch nicht zu 100 % installiert lag bestimmt daran ^^
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
ja funktioniert als ich das geschrieben habe hatte ich ryse noch nicht zu 100 % installiert lag bestimmt daran ^^

Das wird wohl das Problem gewesen sein. Auf Englisch ist es einfach so viel besser.

Wieso aber wird das nicht direkt ins Menu des Spiels eingebunden? Wieder mal muss ich sagen. Ich verstehe die Entwickler und und ihre komischen Entscheidungen manchmal einfach nicht.
 
S

SneakySnake

Guest
Das wird wohl das Problem gewesen sein. Auf Englisch ist es einfach so viel besser.

Wieso aber wird das nicht direkt ins Menu des Spiels eingebunden? Wieder mal muss ich sagen. Ich verstehe die Entwickler und und ihre komischen Entscheidungen manchmal einfach nicht.

Jo keine ahnung aber das war auf der xbox bei gefühlt 99 % der spiele so das man die sprache nur umstellen konnte indem man die systemsprache umstellte oder ein sprach pack downloaden musste gut das mag an dem begrenzten speicherplatz der DVDs gelegen haben aber nu sinds ja auch Blu Ray discs bei der Playstation geht das doch auch bei fast jedem spiel das man die sprache im menü umstellen kann das zu programmieren dürfte weniger als 5 minuten dauern ^^
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Also mittlerweile kann ich die schlechten Bewertungen von Ryse absolut nachvollziehen! 5 Stunden in der Kampagne schnetzeln ist super, aber wenn man in die "Tiefe" geht ist es ein grottenschlechtes Spiel das man eigentlich auslassen kann. Der Multiplayer hat den Gesamteindruck total zerstört. Der Kampagne würde ich so um die 85% geben, dem Multiplayer um die 25-30%. Das unglaublich schlechte Kampfsystem ist für solche Gegnermassen nicht geschaffen. Wenn 10 um den transigen Honk rumstehen und 3 greifen gleichzeitig an wars das mit der Kombo! Der Depp block nämlich nur einen! Dann hab ich es jetzt schon öfter gehabt das ein Gegner 3m weiter in ner Wand gehangen hat und ich die Runde nicht beenden konnte! Der konnte mich aber treffen...
Dann kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie sich das Spiel zwei Tasten hintereinander merken kann (schlagen, schlagen,block), dann aber bei einer anderen Kombination (schlagen, schlagen, abrollen weil Gegner rot leuchtet) total versagt! Der letzte Schlag ist dann soooo laaaangsam weil die Sequenz dann irgendwie geskriptet ist und abrollen nicht fünktioniert... Das wars dann wieder mit der Kombo! Was ich sagen will damit ist das Crytec vorgaukeln will das alles dynamisch abläuft... Boah, nicht denen ihr ernst. In der Kampagne funktionert das alles wunderbar, weil da jeder Kampf was besonderes sein soll und deswegen weniger Gegner zu schnetzeln sind. Der Multiplayer ist sinnlos und total affig, weil sie erstens so die katastrophale Steuerung offenlegen und die lächerlichen Animationenen des Gladiators nur noch zum Kopfschütteln sind!
Echt traurig! Hätten die nochmal 2 Stunden Story draufgepackt wäre es ein perfektes kurzweiliges Spiel geworden, so ist es ein guter Schnetzler den der MP so dermaßen ins lächerliche zieht das 50% Gesamtwertung absolut gerechtfertigt ist...
Und Crytek warum? Warum die Animation des Gladiators! Warum muss der so "schwul" rumrennen? Warum reckt der den Arsch so in den Fernseher sein. Hatte der Knabe beim Motion Capturing Dünnpfiff? Hatte der 2 Holzbeine? Das ist echt traurig! Da hätte ich als Kaiser im alten Rom schon beim Einmarsch von dem Heini den Daumen nach unten gezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Also mittlerweile kann ich die schlechten Bewertungen von Ryse absolut nachvollziehen! 5 Stunden in der Kampagne schnetzeln ist super, aber wenn man in die "Tiefe" geht ist es ein grottenschlechtes Spiel das man eigentlich auslassen kann. Der Multiplayer hat den Gesamteindruck total zerstört. Der Kampagne würde ich so um die 85% geben, dem Multiplayer um die 25-30%. Das unglaublich schlechte Kampfsystem ist für solche Gegnermassen nicht geschaffen. Wenn 10 um den transigen Honk rumstehen und 3 greifen gleichzeitig an wars das mit der Kombo! Der Depp block nämlich nur einen! Dann hab ich es jetzt schon öfter gehabt das ein Gegner 3m weiter in ner Wand gehangen hat und ich die Runde nicht beenden konnte! Der konnte mich aber treffen...
Dann kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie sich das Spiel zwei Tasten hintereinander merken kann (schlagen, schlagen,block), dann aber bei einer anderen Kombination (schlagen, schlagen, abrollen weil Gegner rot leuchtet) total versagt! Der letzte Schlag ist dann soooo laaaangsam weil die Sequenz dann irgendwie geskriptet ist und abrollen nicht fünktioniert... Das wars dann wieder mit der Kombo! Was ich sagen will damit ist das Crytec vorgaukeln will das alles dynamisch abläuft... Boah, nicht denen ihr ernst. In der Kampagne funktionert das alles wunderbar, weil da jeder Kampf was besonderes sein soll und deswegen weniger Gegner zu schnetzeln sind. Der Multiplayer ist sinnlos und total affig, weil sie erstens so die katastrophale Steuerung offenlegen und die lächerlichen Animationenen des Gladiators nur noch zum Kopfschütteln sind!
Echt traurig! Hätten die nochmal 2 Stunden Story draufgepackt wäre es ein perfektes kurzweiliges Spiel geworden, so ist es ein guter Schnetzler den der MP so dermaßen ins lächerliche zieht das 50% Gesamtwertung absolut gerechtfertigt ist...
Und Crytek warum? Warum die Animation des Gladiators! Warum muss der so "schwul" rumrennen? Warum reckt der den Arsch so in den Fernseher sein. Hatte der Knabe beim Motion Capturing Dünnpfiff? Hatte der 2 Holzbeine? Das ist echt traurig! Da hätte ich als Kaiser im alten Rom schon beim Einmarsch von dem Heini den Daumen nach unten gezeigt...

Danke, danke, das erleichtert mir die Entscheidung es irgendwann mal für max. 20 Euro zu kaufen und nur die Kampagne zu spielen. Hatte es am Samstag im Mediamarkt schon in der Hand aber dann doch da gelassen. :trinken:
 
E

einauge

Guest
Meine Meinung bezieht sich NUR auf den Multiplayer... so ist das Spiel klasse...

Warum schreibst du dann, du kannst die schlechten Bewertungen verstehen, wenn die Kampagne für dich super ist und nur
der eventuelle aufgesetzte MP schlecht ist.
Für mich war ME3 von der Kampagne die größte Enttäuschung meiner (zugegeben kurzen) Spielerlaufbahn, aber der MP die
absolut süchtig machende hypergeniale Erfahrung, also ist das Spiel für mich insgesamt klasse weil ich hunderte Stunden damit verbracht habe.
 
Oben