• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 2

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Im RB-Forum las ich von der neuen wireless Gitarre für RB2.Das Teil scheint den Vörgänger ja deutlich in den Schatten zu stellen.
Ich hoffe, daß die Klampfe baldigst in den Regalen stehen wird.Habe eher keine Lust, dat Dingen aus USA zu ordern.

Wer also zuerst ein Releasedatum auf der Pfanne hat, kanns ja dann hier mal posten - das wär klasse.

@Thalamus:

Die Songliste von GH3 sagt mir doch sehr zu, deshalb möchte ich da gerne mal zuschlagen.
Und laut deinen Erfahrungen sollte ich dann ja wohl auch zur GH3 Gitarre greifen, oder?
Alles nach GH3 werde ich mir sicher nicht zulegen, da die Berichte darüber doch zu negativ sind.

Falls Du lust hast, wirf doch mal darauf einen Blick:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


und

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


In dem zweiten Link scheint ja eine Wirless Gitarre drin zu sein.Ist das nun besser oder eher doch nicht?

Danke schonmal für die Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Gegen das quitschen bei der Gitarre einfach nen kleines bisschen Öl am Tremolo streichen.Hat bei mir wunder gewirkt nix mehr zu hören:)
 

Thalamus

Altenpfleger
In dem zweiten Link scheint ja eine Wirless Gitarre drin zu sein.Ist das nun besser oder eher doch nicht?

Danke schonmal für die Mühe :)

Von der Produktbezeichnung (Guitar Hero 3 *Bundle*) und den Bildern zu urteilen, kommen beide Sets mit der kabellosen Les Paul daher (es gibt keine GH3-Gitarre für die Xbox360, die nicht kabellos wäre) ; wobei das erste Paket halt zusätzlich noch ein Faceplate für die Gitarre enthält. Etwas stutzig macht nur, daß in der Detailbeschreibung des Sets mit dem Faceplate die Rede von einer "Kramer Striker" ist, was eigentlich eine PS2-Gitarre ist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Eine klärende E-Mail im Vorfeld vorausgesetzt, würde ich auf jeden Fall zum ersten Set raten. Mehr drin für's gleiche Geld. ;)

Obacht allerdings: Wenn du bisher nur Rock Band kennst, mach dich auf einen deutlich gepfefferteren Schwierigkeitsgrad gefaßt.
Die Breite der Notentracks (3 Tasten auf leicht, 4 Tasten auf Mittel, danach alle fünf Tasten) ist zwar bei beiden Spielen gleich, die Dichte und Geschwindigkeit der GH3-Tracks ist aber eher mit den RB-Tracks der jeweil nächsthöheren Schwierigkeitsstufe vergleichbar.
Soll heißen, was bei GH3 "Schwierig" genannt wird, ist bei RB "Experten" vorbehalten, und den GH3-"Experten"-Modus gibt's bei RB so eigentlich nicht wirklich. :)

Kann besonders bei den obligatorischen Bossbattles in GH3 schnell etwas frustrierend werden.

Aber ansonsten auf jeden Fall immer noch ein empfehlenswertes Spiel für Musikspielfans.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
@Thalamus

Danke für Deine ausführlichen Infos, damit hast Du mich erst einmal wirklich verwirrt - vor allem was die GHWT Gitarre angeht. Bisher wurde mir die Gitarre von mehreren Seiten empfohlen :eek:

Da die Aussagen über die GH Drums allerdings recht eindeutig sind lasse ich mich auf dieses Abenteuer nicht ein und warte mal auf die neuen Drums von RB.

Ansonsten war ich gestern spendabel und habe mir kurzerhand GHWT mit Gitarre und RB2 bestellt - ist billiger als das Band Bundle und so habe ich wenigstens Titel für die ganze Familie :D

Gruß
Thomas
 

X30 Hotti

Frührentner
Freu Dich nicht zu frueh, es werden noch einige Points in DLC von RB fliessen :))
Mal abgesehen vom AC/DC-Addon, das ist so geil auf deren Lieder abzuhotten :)
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Freu Dich nicht zu frueh, es werden noch einige Points in DLC von RB fliessen :))
Mal abgesehen vom AC/DC-Addon, das ist so geil auf deren Lieder abzuhotten :)
DAS Addon steht schon auf der Wunschliste, aber erst im neuen Jahr!! Und für den Rest liegt die Karte mit den Points schon bereit...

Denke mit dem Paket bin ich für die Silvesterparty ausreichend :D gerüstet.

Gruß
Thomas
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
So, ich habe mir heute auch spontan noch RB2 zu Weihnachten geschenkt:D

Freu mich schon drauf mit dem einen oder anderen Senior hier zu rocken. Ich bin gespannt wie das Game sich spielt, bisher hatte ich nur die Guitar Hero Reihe. Aber ihr lobt das Spiel ja so hoch, dass man gar nicht drumherum kommt:)

Weihnachtliche Grüße
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Ich würd gerne mal wissen, welches Instrument die Rocker hier bevorzugen und welche Stufe Ihr da spielt.

Ich habe RB2 nun seit 2 Wochen und hab mit Gitarre angefangen.Leicht hab ich hinter mir und bin auf Mittel auch so ziemlich bei allen Stücken recht sicher.
Der Umstieg auf Schwer wird aber sicher noch ne große Menge Übung erfordern.

An den Drums hab ich mich auch versucht.Das erscheint mir aber noch ne Spur heftiger als die Klampfe zu zupfen.Da hau ich jede Menge Fahrkarten.
Es macht mir allerdings saumäßig Spaß, auf die Drums einzudreschen.
Da werd ich sicher noch so manche Stunde Übung reinstecken.
 

X30 Hotti

Frührentner
also ich fuer meinen teil spiele hauptsaechlich mittel, bis das erstmal sitzt :)

und instrumententechnisch, kommt drauf an, ob ich abgeschafft auf der couch sitze, dann die klampfe, ansonsten die drums. wobei ich den drumpart noch nicht richtig begonnen habe in rb2. irgendwie muss ich mir da wohl 2 bands machen, denn das ueberschneidet sich alles. sprich, wenn ich mit der gitarre ueberall auf mittel 5 sterne habe, dann kann ich mit dem drums da nix mehr erreichen.
mit der gitarre hab ich schon einige sachen auf schwer gespielt, bei den drums muss ich da noch ein wenig ueben. der fuss will nicht so wie ich. aber dieser drumtrainer ist da perfekt dafuer :D
 

Thalamus

Altenpfleger
Ich hab' "damals", Ende 2007 noch mit Guitar Hero 3 angefangen, naturgemäß auf Gitarre, aber sehr schnell Blut geleckt, und mich stetig nach vorne gekämpft, so daß ich zuletzt auf schwierig (GH3) und teilweise auch Experte (GH2, GH3 bis Tier 4 oder 5) ganz gut durchkam.
Bis Rock Band kam. :)
Seitdem spiele ich die Gitarre eigentlich nur noch in Mehrspielersessions, bei denen ich die Drums gerne denen überlasse, die selten die Gelegenheit habem, das Spiel zu zocken und dabei die Drums bevorzugen.
Bei freier Instrumentenwahl fällt meine Wahl aber eigentlich immer auf die Drums.
Hab' mich anfangs recht schwer mit der unabhängigen Koordinantion von linker Hand, rechter Hand und dem Fuß (dürfte wohl jedem so gehen), aber irgendwann hat's dann Klick gemacht und seitdem spiele ich eigentlich alles auf Schwierig, vieles auf Experte. Macht nach wie vor einen Heidenspaß, und mittlerweile sitzen sogar die Trommelwirbel, z.B. bei Ballroom Blitz, die mich anfänglich nur entsetzt auf die Notenspur haben blicken lassen. :)

@Hotti: Gitarre spielen im Sitzen geht ja wohl nun mal gar nicht, oder? :D
 
Oben