• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 2

X30 beo

Rat der Weisen
Schau mal hier. Ist meines wissens das einzige Spiel was in Planung ist für die 360
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
. Gerüchte besagen das es im November kommen soll. Anonsten muss echt über eine 2t Konsole nachgedacht werden, also PS2 oder PS3.

edit: sogar was von heute Link entfernt

Das Boese O

Rentenbezieher
danke, danke, danke, das ist es doch.
songs zum downloaden oder vom ipod einspielen.

ich denke mal, damit sind die poker abende gerettet, ich hatte ebend schon leichte panikanfälle.

kann ja nicht mehr lange dauern mit dem erscheinen von "lips", wir haben ja schon juli.

gruß, das böse O

X30 beo

Rat der Weisen
danke, danke, danke, das ist es doch.
songs zum downloaden oder vom ipod einspielen.

ich denke mal, damit sind die poker abende gerettet, ich hatte ebend schon leichte panikanfälle.

kann ja nicht mehr lange dauern mit dem erscheinen von "lips", wir haben ja schon juli.

gruß, das böse O
Naja mit den Terminen ist es so eine Sache. Wenns auf nächstes Jahr verschoben wird ist der Ehekrach und die Konfiszierung der 360 durch die Staatsgewalt (Ehefrau) vorprogrammiert :D.

Thalamus

Altenpfleger
Die Trackliste sieht vielversprechend aus. :)
Und nicht zu vergessen, daß die RB1-Downloads auch mit Rock Band 2 und vice versa funktionieren werden, zudem wird man den Großteil der Songs auf der RB1-DVD extrahieren und in RB2 weiterverwenden können.

Thalamus

Altenpfleger
Mir ist die Entscheidung zwischen RB2 und GH:WT sehr schwer gefallen, bis ich eine salomonische Lösung gefunden hab: Es werden beide Spiele gekauft. :D Die Setlisten beider Spiele enthalten exklusive must-haves, der Online-Bandtour-Modus von RB2 sieht ebenso interessant aus wie das Musikstudio von GH, so daß eine "entweder - oder"-Entscheidung fast unmöglich ist. ;)

Peripherie ist von GH2, GH3 (Gitarren) und RB1 (Drums) ja noch vorhanden und glücklicherweise sind die kommenden Titel vollständig kompatibel zu existierender und zukünftiger Hardware.

Die Drums werde ich dann aber höchstwahrscheinlich gegen die GH:WT-Drums austauschen. Die sehen doch deutlich besser aus und Red Octane traue ich bei Plastikinstrumenten in Sachen Haltbarkeit und Verarbeitung doch eher über den Weg als Harmonix.

Wer also zum Release von GH:WT einen günstigen Einstieg in die Trommelei finden will, wird bei bei mir günstig Drums erstehen können, die dann so gut wie neu sein werden: Die Drumpads haben mittlerweile erste Aussetzer, werde ich kurz vor dem Austausch dann über den Händler-Support auswechseln lassen und dank des übereifrigen EA-Supports hab ich für mein zerbrochenes Fußpedal zwei Ersatzpedale bekommen, so daß ich im November ein neuwertiges RB-Drumset abzugeben hätte.

Thalamus

Altenpfleger
So, der Release von RB2 steht ja jetzt kurz bevor, daher werfe ich mal kurz die Frage in die Runde, wer sich das Spiel zulegt und evtl. Lust auf mehr oder weniger regelmäßige Onlinesessions hätte. Dank des Online-Bandmodus hätte ich auf jeden Fall mehr Motivation, häufiger mal online zu spielen, das war mit dem etwas uninspiriertem Onlinemodus in RB1 ja eher sinnfrei, weil ohne Ziel und Sinn...

Also, wer ist dabei in der Seniorenband? :D

Oben