• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 2

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt grad am überlegen das komplett Bundle zu stonieren und nur das mit der Gitarre zu nehmen.Die ersten im Grotte Forum berichten von defekten Drums:(
 

Thalamus

Altenpfleger
Bin jetzt grad am überlegen das komplett Bundle zu stonieren und nur das mit der Gitarre zu nehmen.Die ersten im Grotte Forum berichten von defekten Drums:(

Hab ich gerade nicht zur Hand, das Forum. Probleme mit der Treffererkennung, bevorzugt rotes Pad und gelbes Becken? Das ist bereits bekannt und kann mit einem kleinen Tool behoben werden, mit dem man mittels PC über eine USB-Midi-Verbindung die Empfindlichkeit der Drumpads nachjustieren kann.
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ja genau bei einigen geht aber das rote sogar garnicht.Hier mal was ausm Grotte Forum:

also ich fass mich ganz kurz bin aufen sprung...

sowies aussieht haben wir die gleichen becken probleme wie unsere freunde aus den staaten... (sensitivität is nicht gut eingestellt)

aber die lösung midi usb kabel und die gh tune software sollte das problem lösen. siehe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


und da man europa anklicken kann aber "coming soon" dort steht werden wir wohl auch so ein kabel bekommen...

ich hab vorerst jetzt diesen fix gemacht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und die becken funktionieren schon sehr viel besser.

Die Klampfe ist sehr geil und ultra leise ( ich möchte keine andere Klampfe mehr haben
icon_e_biggrin.gif
)
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Geil, der RB2 wird zum Guitar Hero Thread! :D

Ich schau mal was die Drums taugen, wenn die schnell kaputt sind gehen sie zurück an Amazon (im Tausch natürlich). Aber ich bin solange ich sie nicht habe guter Dinge:)

RB2 werde ich mir später dann nur das Spiel kaufen kompatibel sind die Plastikinstrumente ja, aber taugen sie auch um das Konkurrenzprodukt ORDENTLICH zu spielen?

Gruß
schwegi
 

X30 Hotti

Frührentner
doofe frage, nicht hauen :)
da ich rb1 nicht so exzessiv gespielt habe, wunder ich mich nun bei rb2, wie man goldene sterne bekommt. geht das erst ab schwer? weil in mittel ist es irgendwie nicht moeglich. da bekomm ich immer nur 5 sterne, werden auch durch overdrive icht mehr?
 

Thalamus

Altenpfleger
Goldene Sterne gibt's nur auf der Experte, und zwar bei genau dem 1.5-fachen der Punktzahl, die man für's Erreichen des fünften Sterns braucht. D.h. wenn man beim Spielen den "Pling" für den fünften Stern hört, schaut man rasch auf die aktuelle Punktezahl und weiß dann ziemlich exakt, wieviel Punkte man für die Goldenen Sterne brauchen wird.

Viel Spaß beim Üben. ;)
 

X30 Hotti

Frührentner
alter schwede sag ich euch. ich hab mir das drumset von ion geleistet, dieses drumrocker.
das spielt sich dermassen geil, dass ich davon heute nacht sicher träumen werde, da kann man komplett alle plastikdinger von ghwt und rb1 in die tonne kloppen :):):)
 
Oben