• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider
Firmen
Square Enix, Crystal Dynamics, Microsoft Studios
Genres
Shooter, Adventure

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Habe ich gestern auch beendet das Spiel... mit fehlen aber noch 8% zu den 100 %... ich war auch total begeistert !!!

Gesendet vom Sofa aus
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Spiel bekommt einen neuen DLC, "20 Year Celebration" und damit (neben den Lara Croft-Arcadespielen) das erste Mal einen Coop-Modus für zwei Mitspieler.
Es orientiert sich wohl an den auftragsgebundenen DLCs "Cold Darkness Awakened" und "Endurance Mode", da es keine echte Coop-Kampagne hat.

Für die Achievementhunter gibt es auch was, 500 :gs: in 30 neuen Erfolgen. Damit bekommt RotTR wohl final 2.250 :gs:.
Aber scheinen echt die Hölle zu sein, was den Schwierigkeitsgrad angeht.
 

360GameTV

Frührentner
Die neuen Erfolge, speziell das ganze Coop Gedöns hätte man sich echt sparen können. RoTR war so ein schönes Singleplayerspiel......
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Du kannst auch mit den zweiten anfangen ist ja von der Story her egal.
Aber da auch Teil eins echt super ist würde ich mit den ersten anfangen.
Teil eins gab es auch schon bei GWG in der Ultimate Edition für die One.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Stimme dem zu.
Kenntnis des "ersten" Tomb Raiders ist nicht nötig. Wenn du aber die ganzen Vorgänger (z. B. "Underworld", "Anniversary" oder "Legend") gespielt hast, wirst du dich steuerungsmäßig eh total umgewöhnen müssen. Da sich die Neuauflagen aber beide gleich spielen ("Rise..." hat ein paar mehr Funktionen), ist es effektiv nicht wichtig. Sie bauen storytechnisch nicht aufeinander auf.
Aber wie [MENTION=2238]Turrican[/MENTION] schon sagt, ist auch die "Tomb Raider: Definitive Edition" uneingeschränkt empfehlenswert.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hat eigentlich jemand diese DLCs "Cold Darkness Awakened" und "Endurance Mode" schon mal gespielt, bzw. kann berichten, wie genau das abläuft?
Man muss ja für diese Modi bestimmte Karten verwenden, die man im Stapel auswählt. Sind das Einmal-Karten, die nach der Session verfallen, oder sind diese dauerhaft auswählbar? Auch muss ja eine bestimmte Challenge aktiviert werden, wenn man sich im jeweiligen Spielmodus befindet.
Und wie läuft die Uhrzeit dabei ab? Man muss ja, zum Beispiel, mal zehn Tage lang überlegen. Ist das in Echtzeit, oder hat man dort Tag- und Nachtzyklen? Und wenn ja, wie lang sind die so?

Bisher hab ich wenig Erfahrung damit. Würde die jetzt aber mal angehen wollen. Vielleicht auch Coop mit einem Sparringspartner?
 

ToshBe

Senior
Der Coop macht es für mich interessant, @ToshBe , nücht?[emoji16] [emoji106]

Sprichst mir aus der Seele :zwinker: dumm nur, dass die Tage momentan nicht nur witterungsmäßig kürzer werden, sondern irgendwer mir auch reale Stunden klaut. Komme momentan aus Zeitmangel einfach nicht zum Spielen :sniff: Aber TR behalte ich mal auf dem Zettel :top:
 
Oben