• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

Resident Evil 6
Firmen
Capcom, QLOC
Genres
Shooter, Adventure
B

bruchpil0t

Guest
ist das Spiel Dank des neuen Patches jetzt übersichtlicher und besser spielbar?

das ist quasi auch meine frage zu diesem thema (s. oben)
denke für diesen preis auch darüber nach es doch zu kaufen
wenn man es mit punkten bezahlt und diese über ebay bezieht, kostet es umgerechnet ca. 30 € !!!

ist das Spiel Dank des neuen Patches jetzt übersichtlicher und besser spielbar?

da wurde meiner meinung nach in den reviews gnadenlos übertrieben. einige leute, die generell mit der entwicklung, dass alles mehr in richtung action geht, unzufrieden sind (eingeschnappt sind, dass sie die wortführung verloren haben), haben das spiel exemplarisch genutzt, um mal ihren frust darüber loszuwerden, dass ihre generation nicht mehr bestimmt, wie die spiele aussehen, sondern eine neue generation, die eben eher auf action steht.

zur steuerung konnte man schon vorher sagen, dass das ganze nicht so glatt läuft, wie bei cod, gow und konsorten, aber dennoch ohne probleme spielbar ist. das grundkonzept ist etwas hakeliger angelegt, die spielbarkeit leidet darunter aber kaum, es ist halt eher so, dass nicht die typische cod-tastenkombi verwendet wird und man ein wenig umlernen muss. da es halt ein action adventure, zumnindest von den wurzeln her, ist und kein reiner shooter ist die steuerung auch komplexer und damit komplizierter. zwei probleme gab es zentral:

1. die kamera war sehr eng am charakter. das war ein wenig störend, ich würde fast eher sagen ungewohnt (aber weit von unspielbar entfernt). nun kann man es einstellen und der punkt ist erledigt.

2. das deckungssystem ist ein wenig vergurkt. hier wäre das drücken einer taste wesentlich logischer. das wurde nicht geändert, aber das spiel basiert auch nicht, wie etwa gow, auf dem deckungssystem. das ganze wirkt eher wie ein zusätzliches extra, was nicht gut eingepflegt wurde.

das ganze ist aber, wie gesagt, einwandfrei spielbar und nun mit der einstellbaren kamera auch näher am gewohnten.

ich kann dir den test von gameone empfehlen. die bringen es auf den punkt: wenn man mal das eingeschnapptsein, dass das spiel anders ist als erwartet, außen vor lässt und es als das nimmt, was capcom plante: ein actionspiel im resi-universum

bekommt man ein spiel mit guter action, tollen bosskämpfen, einer schön abgefahrenen und toll "gefilmten" story, sehr viel zum sammeln, leveln und einstellen, mehr als nur ballern einem unglaublichen umfang einer echt schicken grafik - und einem tollen koop-modus. für mich ist das ein blockbuster des jahres.

man muss halt - wie so oft bei japanogames - damit leben, dass das ganze weniger glattgeschliffen ist als westliche blockbuster, ein wenig fricklig. dafür bekommt man aber auch die positiven seiten: das ganze ist schön nerdig und was eigenes.

der trend ist gerade so rum, aber man könnte das ganze auch umdrehen und den westlichen blockbustern vorwerfen, dass sie mittlerweile viel zu glattgeschliffen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Lorko

Altenpfleger
Danke dir für deine ausführliche Beschreibung.Da ich das Geld z.zt sowieso nicht habe,und RE6 auch nicht das Spiel ist das ich gleich zu Beginn haben möchte,werde ich auf die wohl noch kommende Gold-oder was weiß ich Edition samt DLC´s warten.Aber gut zu Wissen das sie die Kameraführung noch verbessert haben.

LordFiesling

Jungspund
Wie sieht denn der Online Modus aus bei Resi 6???
Spielt man da ähnlich wie bei Left4Dead auch als Zombie gegen Menschen oder spielen Menschen vd Menschen oder ist es alles Koop spielbar?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Im Moment ist sehr wenig, bis garnichts los. Lobbys findet man meistens nur Überregional.

Ich hab mir das 3er Paket gezogen und hab bisher nur PRÄDATOR ausgiebig gezockt. Ein Spieler spielt den Ustanak der versuchen muß alle anderen menschlichen Spieler zu töten. Das wechselt dann reihum und wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Also ein reiner VS-Multiplayer

LordFiesling

Jungspund
Das klingt schade aber ich habe mir trotzdem Resi 6 jetzt geholt da ich die Demo gut fand und von dem Update gelesen habe das die Kamera übersichtlicher geworden ist. :keine Panik:

Ich habe mir auch schon die Add Ons geholt da ich gespannt bin auf den Multiplayer und einige Spielmodis klangen auch recht amüsant und spannend.Halt mal was anderes.Also falls wer noch aktiv ist und einen Mitspieler sucht kann mich gerne adden. :Banane:

B

bruchpil0t

Guest
Das klingt schade aber ich habe mir trotzdem Resi 6 jetzt geholt da ich die Demo gut fand und von dem Update gelesen habe das die Kamera übersichtlicher geworden ist. :keine Panik:

Ich habe mir auch schon die Add Ons geholt da ich gespannt bin auf den Multiplayer und einige Spielmodis klangen auch recht amüsant und spannend.Halt mal was anderes.Also falls wer noch aktiv ist und einen Mitspieler sucht kann mich gerne adden. :Banane:

hast ne anfrage von mir

so, mit der action-kampagne bin ich jetzt durch und ich wurde wirklich gut unterhalten. nur shooter ist das noch lange nicht. es gibt immer wieder was anderes zu tun und auch wenn alle motzen kriege ich bei einigen quicktimes fast einen herzinfarkt - geil.

zum ende hin ist es dann daueraction. ich finde das nicht schlimm, wobei ich hier den "vorteil" habe, dass ich nur teil 5 kenne und teil 6 das ganze noch fetter und besser ma cht, was ich hieraus kenne.

vor allem aber macht resi 6 für mich das:

"Ich denke, es entspricht so ziemlich der Wahrheit, zu sagen, dass es einen Umschwung dort gab, was früher ein kleines Sub-Genre der Militär-Shooter war. Es hat sich aufgeblasen wie ein Atompilz und definiert mittlerweile fast schon das gesamte Genre und löscht die Erinnerungen daran aus, was in meiner Erinnerung einst so großartig an First-Person-Shooter war, sei es Half-Life, System Shock oder Golden Eye. Damals musste ein Shooter noch nicht zwangsläufig militärische Elemente beinhalten, er musste einfach nur eine Einladung in eine fantastische andere Welt sein - und was war für mich eigentlich immer der primäre Sinn von Videospielen."

Metro: Last Light - Publisher THQ kritisiert Call of Duty-Franchise

und das ist mir wesentlich wichtiger, als perfektionismus!!!

btw: irgendwie finde ich hier auch die platten chars geil. übertragen auf die wirklichkeit wäre jake wohl der obernappel. hier im medium "videospiel" ist das aber eine ziemlich lässige sau.

LordFiesling

Jungspund
Mal kurz eine andere Frage und zwar: Benötigt man unbedingt die Installation von der Expansions CD?,also ich habe die installiert und das deutschsprachige Paket installiert aber ich kann doch auch beim Spiel direkt auf deutsch stellen und die CD wird bei mir einzelt angezeigt mit 2,8 GB und nicht unter RE6 daher meine Frage was ihr gemacht habt bzw. ob die relevant zum spielen gebraucht wird?!

Oben